Ja - auch wenn einige üdreis sich das nicht so Recht vorstellen können - es passiert tatsächlich, dass jüngere Männer aus gutem Grund auf ältere Frauen stehen.
Mein Freund hat das Problem (ok, er ist als Kriegskind vielleicht reifer als gleichaltrige Durchschnittseuropäer - das sollte man vielleicht dazu erwähnen), dass ihm gleichaltrige Frauen oft zu albern und unreif sind, in ihren Interessen häufig noch zu oberflächlich und über relativ wenig Lebenserfahrung verfügen. Das ist es, was er an mir schätzt, dafür nimmt er er beginnende körperliche "Defizite" (und mit 40 ist halt der Busen - ohne Chirurg - etwas weicher und die Augen haben ein paar Fältchen) gern in Kauf, weil ich ihm mental eben mehr geben kann, als er bisher bei seiner Altersklasse gefunden hat.
Dass das nicht der Regelfall ist, ist mir wohl bewußt, ich werde auch aller Wahrscheinlichkeit nicht für immer mit ihm zusammenbleiben (Gründe sind teilweise bekannt), was aber meine Entscheidung ist, weil ich einfach denke, dass es für ihn so besser ist, weil er eine Familie haben sollte.
Aber ich finde es eine bodenlose Unverschämtheit, so zu tun, als wenn Frau mit 40 bereits so abgewrackt ist, dass sie keiner mehr mit dem A... anschaut, manche sind mit 40 attraktiver als manch 20-Jährige, Attraktivität besteht nämlich nicht nur aus faltenfreiem Lächeln und prallem Busen, da gehört auch noch sowas wie Ausstrahlung, Esprit etc. dazu - und da sind wir eben (auch wenn die "Jungschen" das nicht gerne hören) manchmal doch um Längen überlegen.