|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Bezzness....
08/07/2004 13:42
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Ich denke, es kommt auch immer auf die (Lebens-) Situation an, wie die Damen hier leben und sich dabei fühlen: wer sich unverstanden fühlt oder "ausgehungert nach Liebe" ist, ist sicher dreifach so anfällig auf diese Anmachsprüche, wie die, die hier ein Leben führen, in dem sie nichts vermissen. Warum gehen Ehefrauen dort unten fremd? Vielleicht weil sie in der Ehe was vermissen!? Warum lassen sich ältere Damen drauf ein?? Weil sie dort den Honig um den Mund geschmiert bekommen, den sie hier nicht kriegen würden...!? Es gibt sicher tausende von Antworten... keine Pauschalantwort! Deshalb sind wahrscheinlich auch alle Alterstrukturen unter "den Opfern" zu finden. Allerdings muß ich Milena recht geben, daß es recht blauäugig ist, wenn eine 60-jährige denkt, daß sie mit einem jungen Hüpfer das große Los und die damit verbunden Liebe gefunden hat!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
Karmoussa
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Süden
|
mal die Schilderung eines "Falles" Frau in meinem Alter (also immerhin gestandene 40) flog nach Tunesien. Mit Lust auf Spaß - weiter nix. Lernte am Strand jemanden kennen (26), gingen zusammen Kaffee trinken, essen (jeder zahlte selber), bissi flirten - weiter nix (also nix mit flachlegen etc.) Für sie eine nette Urlaubsbekanntschaft, incl. obligatorischem Adressenaustausch. Nu ruft Jüngelchen jede Woche 1-2 mal an, schreibt glühende Liebesbriefe - und sie steht da und wundert sich. Was, wenn der Lütte sich (entgegen aller Regeln...) wirklich in sie verguckt hat? So viel Geld, dass die Anruferei ein Leichtes wäre, verdient er ja nun wirklich nicht, Sex hatte er keinen - was soll das Ganze also? Nun steht sie da - grundgute Seele - und macht sich Sorgen, den Armen evtl. schwerst zu verletzen, FALLS er sich denn wirklich in sie verliebt haben sollte, und weiss gar nicht, wie sie reagieren soll. Schreibt ihm zurück, versucht ein bisschen abzuwiegeln - aber ihm nun das volle Brett geben mag sie auch nicht.
So - was sagt ihr nun dazu?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/07/2004 13:56
08/07/2004 13:56
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Tja, was soll man dazu sagen. Hört sich danach an als ob er sich alle Mühe gibt, aber sicher nicht weil er verliebt ist. Natürlich kann es aber auch anders sein, zwar eher unwahrscheinlich, aber soll ja vorkommen. Sie sollte abwarten. Wenn er ein Bezzness Kerlchen ist, werden irgendwann die Forderungen kommen, und wenns erst mal nur ein Rasierwässerchen ist. Es spricht sich vieles mit der Zeit rum, unter anderem sicher auch, das es inzwischen besser ist auch mal anzurufen und erst mal zu investieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/07/2004 14:15
08/07/2004 14:15
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Milena, du hast es sehr treffend beschrieben - und genau das ist der springende Punkt: meinst du wirklich das eine Frau, die das erste mal dorthin fliegt, noch nie was davon gehört oder gelesen hat, so denken würde???? Du schreibst doch, es ist wohl ein ganz pfiffiger. Siehst du, so einfach ist das. Und die die nicht zufällig auf Seiten im Internet stoßne wo sie darüber lesen fallen drauf rein. Solche Geschichten sind wirklich vorprogrammiert, es denken (glücklicherweise) nicht immer alle gleich an das schlechte im Menschen. Und ich finde absolut nicht, das es mit Dummheit, Unbedarftheit, Blauäugigkeit u.ä. zu tun hat. Gefühle sind im Spiel und werden raffiniert ausgenutzt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/07/2004 15:33
08/07/2004 15:33
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Gako, darum gehts doch gar nicht. Du wußtest es, einige andere auch, aber nicht alle. Was soll das? Nicht jeder denkt rational, nicht jeder überlegt erst mal bevor er sich verliebt. Frauen, Mädchen, jeder liebt Komplimente. Und vergisst tatsächlich auch manchmal dabei das es eventuell ja gar nicht ernst gemeint sein kann. Ich würde mich da nie ausschliessen, auch mir kann das passieren. Obwohl ich um die Maschen weiß. Aber wenns knallt kann niemand für irgendwas im Vorfeld garantieren. Und das du mit 15 so eine Analyse hinlegen konntest wie es Milena geschrieben hat - alle Achtung. Ist aber doch eher die Ausnahme, selbst mit 40. Aber wie gehabt, es gibt die Ausnahmetunesier, die Ausnahme-binationale Ehe und die Ausnahme-alles vorher wisssende Frau. Die Maschen der Profis ziehen Kreise die du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen kannst. Egal, wie auch immer. Es ist alles kein Grund die Frauen so hinzustellen wie sie oft dargestellt werden. Und dabei bleibe ich. Da fällt mir doch glatt noch was zum Wort des Jahres ein, werde mal gleich rüberhüpfen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/07/2004 19:28
08/07/2004 19:28
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Ich finde die "Analyse" von Milena schon sehr differenziert, sie hat nämlich nichts mehr mit nur Spass haben wollen zu tun, sondern mit Professsionalität, wenigstens einer Seite.
Deine Statements zum Schluss hören sich gut an, es wird nur leider aus Spass manchmal Liebe, völlig unvorhergesehen und ungeplant.
Deinen oft gebrachten Türsteher kann ich nicht ganz einordnen: Wenn der Animateur mir Komplimente macht, nur, damit ich seine Animation mitmache? Wenn der Kellner mir Komplimente macht, nur damit ich in "seinem" Restaurant (in dem ich sowieso esse) zu Abend esse? Der Barmann macht mir Komplimente damit ich an seiner Bar all inklusive Getränke schlürfe? Das ist zu einfach. Sicher denkt die Frau: "Warum grade ich, sind doch so viele Frauen hier?" Trotzdem bleibt was hängen und je nach Geschicklichkeit des Bürschens kanns was werden oder auch nicht. Du hast allerdings recht damit, das wir uns weiterhin im Kreis drehen werden. Also, jedem das Seine. In diesem Sinne.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/07/2004 20:33
08/07/2004 20:33
|
steffihamm
Member
|
Member
H.
|
Hallo Theresa?? Und auch an Euch! Schön das es Euch gibt hier. Du hast geschrieben , Dein Mann kommt aus Hammamet und er arbeitet dort am Strand?? Wo wohnst Du? Seit Ihr verheiratet ? Was macht er dort ? Und wie hast Du Ihn kennengelernt. Ich denke er kennt meinen Freund (31) und ich würde mich gerne einmal mit Dir unterhalten.... wenn Du magst. Bevor fragen kommen: Wir sind schon länger zusammen, nein ich heirate Ihn erstmal nicht. UND : Er hat noch nie von mir Geld genommen !!! Ganz im Gegenteil, wo ich das letzte mal hingeflogen bin hat er mir , 350 Dinar gegeben, damit ich davon den Flug bezahle. Auch ansonsten bezahlt er immer alles, natürlich habe ich Ihn auch schon ein paar T-Shirt´s oder seinen Geschwistern / Familie Sachen mitgebracht. Sie alle sind sehr nett zu mir, das war am Anfang anders... da war der Papa so ziemlich ungesprächig, aber jetzt gehöre ich so richtig dazu. Essen am Tisch , auf tunesische Art etc. Naja, wir werden sehen. Lass die Sachen einfach auf mich zu kommen! FAKT ist: Es gibt sicher nicht nur Typen dort die Frauen ausnutzen und er hat auch nicht übermässig Geld und spart fleissig. Wir haben uns nur durch einen Zufall kennen gelernt. Er hat mich nicht angebaggert oder vollgelabert. Auch im nach hinein nicht. Achja, bin am 31.8 bis 14.9 wieder in Hammamet , vielleicht ist ja dann von Euch auch jemand dort. Noch dazu soll gesagt sein: Warum soll eine Frau nicht mit 40 Jahren, sich nicht amüsieren und Spass haben, Ihren Spassgefährte Dinge bezahlen oder ausgeben. Natürlich wenn er mit Summen angkommt oder so , selbst schuld..... Hier in Deutschland machen es doch die Männer nicht anders mit hübschen Frauen.....da wird das Auto repariert, die Miete einen Monat bezahlt, der Friseur etc. Oder wieviele Männer, haben eine Geliebte. Wie dem auch sei, ich gönne jeden Menschen vom Herzen ein bischen Glück und Liebelei, solange die Menschen bei Verstand bleiben und die Realität vor Augen nicht verlieren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|