Warum bist du dir da so sicher das es jede(r) weiß? Du weißt es, ich weiß es, viele andere auch, aber tausende andere eben ganz sicher nicht. Selbst wenn sie es sich denken können, sich vornehmen, mir passiert nichts, ich lasse mich auf nichts ein, auf einmal macht es peng und alle guten Vorsätze sind dahin. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Es passiert Frauen die schon mehr erlebt haben, als wir uns vorstellen können, Gefühle lassen manchmal alles hinter sich was vorher extrem wichtig war.
Ich kann auch nicht verstehen wie Mütter Ihrem Mann zuliebe ihre Kinder nicht so behandeln wie es eigentlich sein sollte, aber ich versuche mich trotzdem hineinzu versetzen und die Gründe nachzuvollziehen. Deswegen würde ich trotzdem nie sagen: du bist ne schlechte Mutter oder liebst deine Kinder nicht.
Wir sind Menschen und Menschen tun Dinge die andere Menschen nicht tun, wäre schlimm wenn wir alle gleich wären. Nur andere abzuurteilen weil ihnen was passiert ist, was uns angeblich niemals passiert wäre ist einfach nicht richtig.
So sehe ich das.