hallo,
also mein freund und ich waren anfang juni auf der botschaft, und er hat zum antrag aufs visum nur die anträge doppelter version ausfüllen müssen, zwei passbilder und zwei kopien vom pass gebraucht! nichts weiter!
allerdings wollte hier mir das standesamt in d probleme machen, indem sie verlangten das er zur anmeldung der ehe da sein muss! dann einigten wir uns darauf, das eine vollmacht der beitrittserklärung genügt!
dann wollte die liebe standesbeamtin, das diese vollmacht (nachdem ich sie hier unterschriben bei ihr abgeben wollte!) das sie doch zuerst ins arabische übersetzt werden muss, er dann erst unterschreiben und dann wieder rückübersetzen ins deutsche und beglaubigen lassen,
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
angeblich wolle das ohg das so!!! da kam ich mir dann ziemlich verar...t vor, so das ich direkt beim ohg anrief, und dort wurde mir gesagt, das ich die ganze übersetzerei nicht brauche! es genügt ja, wenn er mir mit der unterschrift die vollmacht zur eheschliessung gibt! dann rief ich die liebe dame wieder an
![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
und sie war einverstanden!
also ich weiss wirklich nicht, nach welchen kriterien die die papiere wollen
...jedenfalls solche aussagen "ja, sie müssen schon mit enormen kosten(mehrere hundert euro) für übersetzungen rechnen...denn wir erkennen die übersetzungen von tun nicht an!" und "wir haben ja eh schon genug davon hier!!" von einem standesbeamten sagt
ja wohl schon alles! ist doch ne frechheit!
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)