Hi Steif
Schön, dass du dich mal wieder meldest. Hast es schön gesagt und bin auch deiner Meinung, nur kann Assia inzwischen schreiben wie sie will, es wird gleich unterstellt, sie wäre zu agressiv und zu einseitig etc. Man kann sich über den Schreibstil streiten, aber über ihre persönlichen Erfahrungen nicht. Klar ist es "ihre Erfahrung", sie sagt ja auch, dass sie nicht alle über einen Kamm schert, ansonsten wäre sie kaum mit einem Araber zusammen und hätte arabische Freunde. Sie ist eben zu Recht sauer auf ihren Ex und möchte nicht, dass andere in die gleiche Sch... rennen! Ich könnte schon die positive Seite von mir erzählen und dass ich, mal abgesehen von den "üblichen Streitereien", mit meinem Mann bestimmt keinen Beznezzer geheiratet habe oder aber das er ins Klischee passt vom "typischen" arabischen Mann. Nur mach ich das nicht, weil ich unser Privatleben nicht an die Oeffentlichkeit zerre, zumal mein Mann nicht neben mir sitzt wenn ich schreibe, und es ohne sein Wissen passieren würde. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum sich hier viele Frauen zurückhalten mit zu privaten Beiträgen. Aber alle die, die hier schreiben und glücklich verheiratet sind, erzählen das auch, Kristina sogar bei jeder Gelegenheit [Winken] ! Ein paar von uns haben auch in Tunesien gearbeitet und gelebt und somit auch das Beznezz ungewollt mitbekommen und das lässt einen dann bei so einem Beitrag von Alexa aufhorchen und man will als erstes Warnen.
Gruss Tornado