|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia
01/07/2004 06:28
01/07/2004 06:28
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
steif und genau um diese Punkte geht es mir, was auch viele Mitglieder verstanden haben, zum Glück.
Erfahrungen austauschen das ist das eine, aber auf die Art und Weise kommt es immer an. Ich habe mir die Mühe gemacht die Beiträge alle von Assia noch mal zu lesen, aber sie möchte Mitglieder die Fragen gestellt haben, mit allen Mitteln "zwingen" diese Sichtweise zu übernehmen. Und wenn ein Mitglied was neu war diese Antworten bekam, hatten wir ja erlebt das diese sich auch wieder aus dem Forum verabschieden, weil es eben ein Schritt zu weit ging.
Dann kam deine Antwort Assia, zieh doch den Schwanz ein, ws abslout nicht dein recht ist so die Mitglieder zu verurteilen, da du sie nicht kennst, oder in diesem Fall kanntest.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 06:37
01/07/2004 06:37
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hi Steif Schön, dass du dich mal wieder meldest. Hast es schön gesagt und bin auch deiner Meinung, nur kann Assia inzwischen schreiben wie sie will, es wird gleich unterstellt, sie wäre zu agressiv und zu einseitig etc. Man kann sich über den Schreibstil streiten, aber über ihre persönlichen Erfahrungen nicht. Klar ist es "ihre Erfahrung", sie sagt ja auch, dass sie nicht alle über einen Kamm schert, ansonsten wäre sie kaum mit einem Araber zusammen und hätte arabische Freunde. Sie ist eben zu Recht sauer auf ihren Ex und möchte nicht, dass andere in die gleiche Sch... rennen! Ich könnte schon die positive Seite von mir erzählen und dass ich, mal abgesehen von den "üblichen Streitereien", mit meinem Mann bestimmt keinen Beznezzer geheiratet habe oder aber das er ins Klischee passt vom "typischen" arabischen Mann. Nur mach ich das nicht, weil ich unser Privatleben nicht an die Oeffentlichkeit zerre, zumal mein Mann nicht neben mir sitzt wenn ich schreibe, und es ohne sein Wissen passieren würde. Ich denke, dass ist auch der Grund, warum sich hier viele Frauen zurückhalten mit zu privaten Beiträgen. Aber alle die, die hier schreiben und glücklich verheiratet sind, erzählen das auch, Kristina sogar bei jeder Gelegenheit ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ! Ein paar von uns haben auch in Tunesien gearbeitet und gelebt und somit auch das Beznezz ungewollt mitbekommen und das lässt einen dann bei so einem Beitrag von Alexa aufhorchen und man will als erstes Warnen. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 06:54
01/07/2004 06:54
|
christasha
Mitglied
|
Mitglied
Maintal
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 07:31
01/07/2004 07:31
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Christasha Wo geht es denn so menschlich und gut erzogen zu und her? Claudia Ich finde es an den Haaren herbeigezogen, dass du zum Thema Ehescheidung in muslimischen Ländern, den Sudan und Schwarzafrika nennst. Dort würde es eben nicht zu vielen Scheidungen kommen, weil die Leute an Aids und Hunger sterben! Also sehr makaber dein Beispiel, echt! Wie wäre es mit den reichen Oelstaaten? Die Sterben nicht an Aids oder Hunger und ich kann dir zwar keine Zahlen liefern, aber es versteht sich wohl von selbst, dass in diesen noch sehr strengen muslimischen Ländern, die Scheidung nicht zur Tagesordnung gehört. Vorher nimmt sich Mann eine Hure oder Zweitfrau, kommt ihn billiger, leider! Und dass du nun erwähnst, dass es in Europa Kinderschänder, Abzocker und miese Schweine gibt, ist uns allen bekannt und wird sicher von niemandem hier bestritten, nur was hat das jetzt mit dem Thema zu tun Wir reden hier doch über Tunesien und nicht über europäische Probleme Im Unterschied zu Tunesien, wird in Europa offen darüber geredet und vorallem geschrieben und gesendet über die Probleme die ein Land hat. Dieses kann man Tunesien absprechen, da herrscht keine freie Meinungsäusserung, die Zeitungen sind zensiert und wenn es nach der Herrscherfamilie ginge, dann gibt es in diesem Land keine Probleme, ausser vielleicht wirtschaftliche! Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 08:07
01/07/2004 08:07
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 08:32
01/07/2004 08:32
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 09:32
01/07/2004 09:32
|
Milena
Member
|
Member
hamburg
|
QUOTE]gut dass es Menschen wie Arthur Schnitzler gibt, die es auf den Punkt bringen: "Wenn du dich in Gefahr glaubst, an einem Menschen zugrunde zu gehen, so rechne es ihm nicht gleich als Schuld an, sondern frage dich vorerst, wie lange du schon nach solch einem Menschen gesucht hast." [/QUOTE]
wenn mir was schlimmes wiederfaehrt, also erstmal in mich gehen und schauen ob ichs vielleicht wollte, oder wie?? so ein schwachsinn!
ich finds gut wenn geschrieben wird das man gluecklich und zufrieden ist und goenn es mit sicherheit jedem, aber warum wird ueber die maedels, die nicht mit in das achwassindwirallegluecklich" horn tuten, an manchen sachen ihre zweifel haben , das auch ehrlich schreiben, gleich hergefallen? Es muessen ja dann ganz klar, frustrierte enttaueschte weiber sein. Ich bin kein enttaeuschtes, frustriertes weib und gehe ganz und gar mit assias meinung conform! Auch fand ich ihre postings keineswegs agressiv etc.
Ich habe bei etlichen postings den eindruck, auffaellig bei deinen Claudia, das du dich persoenlich angegriffen fuehlst, das wenn mal jemand was negatives ueber tunesier/ien schreibt, wenn andere seiten erwaehnt werden droht fast die todesstrafe, ich finde das sehr intolerant.
Gruss Milena
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 09:40
01/07/2004 09:40
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Guten morgen Milena!! Zitat: ich finds gut wenn geschrieben wird das man gluecklich und zufrieden ist und goenn es mit sicherheit jedem, aber warum wird ueber die maedels, die nicht mit in das achwassindwirallegluecklich" horn tuten, an manchen sachen ihre zweifel haben , das auch ehrlich schreiben, gleich hergefallen?
1. der Ton macht die Musik 2. genauso wird aber verurteilt, wenn man positiv schreibt, oder ?
Also, was bleibt uns?? Neutral schreiben und ggf. zurückziehen und allein den Kopf schütteln???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 09:55
01/07/2004 09:55
|
Milena
Member
|
Member
hamburg
|
Zitat: 1. der Ton macht die Musik 2. genauso wird aber verurteilt, wenn man positiv schreibt, oder ? Also, was bleibt uns?? Neutral schreiben und ggf. zurückziehen und allein den Kopf schütteln???
Moin Kristina,
1.ich finde den umgangston hier absolut nicht agressiv. 2. noe sehe ich nicht so, die "positiven" sind klar in der mehrzahl 3.vielleicht sollten beide seiten toleranter miteinander umgehen? dann zieht man eventuell aus beiden seinen nutzen ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/07/2004 10:40
01/07/2004 10:40
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Zitat: Ausserdem deine Gescichte mit dem ersten Tunesier, die dich anscheinend so auf die Palme gebracht hat, ist sowas von banal, die findet fast an jeder Starssenecke statt.
Diese Aussage ist eine Frechheit, zumal ich wie erwähnt keine Details zur Geschichte geschrieben habe, somit DU doch gar nicht beurteilen kannst, ob das nur BANAL ist.
Ich kann Dir eines mit Sicherheit sagen: Es war MEHR als nur BANAL!
Verdammt, was meinst Du eigentlich wer Du bist? Du weisst doch gar nicht was damals geschehen ist und immer noch ist.
Bevor ich hier ausfallend werde, verabscheide ich mich aus diesem Thema.
Ich möchte daher bitte, alle Spekulationen über mich fallenzulassen. Da ich mich dazu nicht mehr äussern werde.
Ich finde nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss, daher lass ich meine Geschichte auch ruhen. Ich will auch keine Schlammschlacht gegen meinen Ex starten, und viele Details gehen nur Ihn und mich was an und meine Freunde, die mich persönlich kennen.
Milene, danke dass Du meine Art nicht als aggressiv empfunden hast. So war es nämlich auch nie gedacht.
Beslama, Assia
Und Claudia als Moderatorin sollte sich mal überlegen was sie hier schreibt und welche Theorien Sie hier aufstellt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|