Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123414
29/06/2004 08:20
29/06/2004 08:20
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Süden
Wenn ich deine beherzten Rettungsversuche für strand-gestrandete Tunesien-Urlauberinnen mit ernsten Risiken und Nebenwirkungen lese, drängt sich mir eine kleine, neugierige Frage auf:
Wieviele Tunesier/Araber haben dich eigentlich so vorsichtig (um nicht bitter und aggressiv zu sagen) werden lassen, dass du zu 99,9% davon ausgehst, dass (tunesische?) Männer "Schweine" sind? Ich meine - deine Vehemenz muss doch auf einer gewissen Empirik gründen?
Ich bin geschieden - gehe aber nicht davon aus, dass jede Ehe eine Farce ist, ich lebe mit einem (wesentlich jüngeren) Araber zusammen (mit dem ich aber nicht für die Ewigkeit zusammenbleiben werde - was allerdings meine Entscheidung ist) und ich nehme mal an, dass sich in meinen Beziehungsreigen evtl. schon noch der eine oder andere "Ausländer" einschleichen könnte, weil ich einfach neugierig auf Menschen bin und da relativ vorbehaltslos rangehe - wohl bedenkend (und erlebend) das da gewaltige Mentalitäts- und Kultur- und Traditionsunterschiede existieren, die eine Beziehung nicht unbedingt vereinfachen - allerdings finde ich deutsche Männer auch nicht einfacher, besser, leichter zu verstehen - sie haben ihre Macken und Defizite nur in anderen Bereichen.
Ich persönlich denke, das Gelingen oder Scheitern einer Beziehung hängt doch von unendlich vielen Faktoren ab, zu viele, um pauschal über eine ganze soziale oder kulturelle Gruppe zu urteilen. Und gerade hier - ich denke, man kennt nie die Backgrounds der Leute, die da posten, weiss nichts über Bildung, Abstammung, Erziehung, weiss - en détail zumindest - nicht, welche Gedanken sie sich im Vorfeld schon gemacht haben etc.
Ich bin durch diese ganzen Gedankenwust wie durch einen Urwald gegangen, habe mir manche Lücke mit der Machete freischlagen müssen, Wände einreissen, habe in meinem Umfeld viel negatives Feedback bekommen - kann aber jetzt sagen: Gut, dass ich es gewagt habe. Auch wenn es nicht "bis das der Tod uns scheidet" sein wird - es war eine gute Zeit, eine gute Erfahrung. Am Ende wird es ein bisschen weh tun, sicher - aber missen möchte ich es deswegen doch nicht. Ich konnte daran wachsen, daraus lernen und ich hatte (und habe noch) viele glückliche Momente. Es gab auch harte Zeiten - aber die hatte ich in meiner Ehe mit einem Deutschen auch.

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123415
29/06/2004 08:31
29/06/2004 08:31
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Süden
ach ja - bevor du jetzt das Vampirgebiss ausfährst und mich zerfleischst - ich meine das wirklich Ernst und gar nicht ironisch - mich interessiert wirklich, was hinter deiner relativ harten "Reality"-Dokumentation steckt, weil ich dich nicht ver- oder beurteilen will, ohne deine Geschichte zu kennen.
Also nix für ungut, ok?

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123416
29/06/2004 08:48
29/06/2004 08:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Vielleicht eine dumme Frage, aber: Mit wem redest Du eigentlich????

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123417
29/06/2004 08:50
29/06/2004 08:50
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Moin Annegret! [winken2] In der Überschrift wird Assia angesprochen...
Gruß!

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123418
29/06/2004 08:55
29/06/2004 08:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Danke Kristina - das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht [Schüchtern]

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123419
29/06/2004 16:49
29/06/2004 16:49
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Karmoussa
Ich respektiere deine Haltung betreffend Ehe und wie du sie siehst, kein Problem, soll jeder so angehen wie es für ihn passt. Hab da nur kurz eine Frage: Weiss dein jetztiger Mann, dass du so über eure Ehe denkst? Du schreibst er ist Araber, also schliesse ich daraus, dass er ein Moslem ist. Normalerweise heiratet ein Moslem nur einmal in seinem Leben und bleibt mit der Frau zusammen bis zum berühmten "bis der Tod euch scheidet". Gehört er evtl. zu der modernen Fraktion, die darauf sch.....? Normal ist es bis heute nicht so offen eine Ehe zu leben, sowohl in unseren Breitengraden und erst recht in muslimischen Ländern.
Was Assia angeht, sie hat zugegeben eine sehr direkten, manchmal harten Schreibstil, aber ich denke nicht, dass sie darauf aus ist jemanden verletzen zu wollen. Wir reden hier immer von Toleranz und Verständnis, bitte schön, hier können wir es anwenden.
Gruss Tornado

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123420
29/06/2004 18:45
29/06/2004 18:45
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Süden
Hallo Tornado,
auch wenn ich eigentlich keine Antwort von dir erwartet hatte und bisher eine von Assia schmerzlich vermisse, ein paar Worte an dich.
Er ist kein Moslem - sondern Christ, und die sehen das EIGENTLICH noch viel enger als die Moslems. Wir sind auch nicht verheiratet, sondern leben "wild" zusammen und die "Endlichkeit" unserer Beziehung ist eigentlich (auch wenn sich das, wenn man die Zusammenhänge nicht kennt) von vornherein "vereinbart" gewesen. Drum kann ich ja auch so sicher sein, dass da noch was nachkommt ;-)

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123421
29/06/2004 19:18
29/06/2004 19:18
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Karmoussa

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war den ganzen Tag mit meiner Kleinen im Freibad.

Zitat:
Wieviele Tunesier/Araber haben dich eigentlich so vorsichtig (um nicht bitter und aggressiv zu sagen) werden lassen, dass du zu 99,9% davon ausgehst, dass (tunesische?) Männer "Schweine" sind?
Also, es ist so, dass es EINER war, der mich ganz mies fertig gemacht hat. Es war eine 2 Jährige Fernbeziehung und daraus ging auch meine Tochter hervor. .Und er hat mich nicht abgezockt, es geht um Gefühle. Auch bin ich nicht eine reiche"fette" deutsche Frau,die keinen anderen abbekommen hat. Ich bin in den 20-er und italienerin.

Es ist nun mal leider so passiert.

Ich hatte danach einen weiteren Araber, er war verheiratet, was ich aber nicht wusste, also ging auch das in die Binsen.

Danach kam mein Freund ( mein bald zukünftiger Mann ), ebenfalls Tunesier und ein SUPERSCHATZ!Wir sind jetzt seit 1.5 Jahren zusammen ( leben zusammen, meistern den Alltag zusammen )

Ausserdem war ich davor fast 10 Jahre mit einem Kurden ( Türken ) zusammen.

Ich bin also sozusagen mit diesen Mentalitäten und Religionen aufgewachsen.

Also, ich schere wirklich nicht alle Araber über einen Kamm, aber ich kann doch nicht einfach ruhig sein, wenn eine frisch verliebte Frau von Ihrer grossen LIEBE vorschwärmt, die sie erst aus einem Urlaub kennt und schon die ganze Zukunft verplant.

Seien wir erhlich: Bezzness existiert und Ihr wisst das auch. Daher finde ich es unverantwortlich, NICHT davor zu warnen, vorallem wenn viele Anzeichen dafür sprechen.

Aber ich werde mich langsam zurückhalten und vielleicht habt Ihr recht: Jede sollte seine Erfahrungen selbst machen.

Ich weiss einfach nur von mir her WIE Weh das machen kann und will gerne andre Frauen davor bewahren.

Ich meine es nicht böse, auch wenn das so rüber kommt. Das ist einfach die Wut, die ich auf diese Männer habe, die mich so reagieren lässt.

Das ist eigentlich alles.

Nichts für Ungut.

Ich glaube, Tornado hat mich verstanden. Das freut mich. Danke!

LG Assia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123422
29/06/2004 19:23
29/06/2004 19:23
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hi Assia
Gern geschehen [daumen]
Wenn jetzt noch einer sagt, dass du aggresiv schreibst, dann hat er was an der Waffel. Wünsch dir viel viel Glück für deine Zunkunft, zumal du einige Male böse in den Hammer gelaufen bist, ist es dir umso mehr zu gönnen!
Lieben Gruss Tornado

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123423
29/06/2004 19:27
29/06/2004 19:27
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Alles klar Karmoussa, hab die Situation nun begriffen und danke für deine Antwort. Somit stimmt's für beide, nur wenn ich mir überlege, dass dein Partner dich irgendwann verlassen wird, weil er ne andere will, dann bewundere ich dich echt für deine Grosszügigkeit, ich könnte so einen Deal nicht eingehen, ich wäre die ganze Zeit in Unruhe in Bezug, wann passiert es etc.! Hut ab, dass du es so handhaben kannst ohne das du darunter leidest.
Gruss Tornado

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123424
29/06/2004 19:33
29/06/2004 19:33
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Lieben Dank für Deine Wünsche Tornado, dasselbe wünsche ich allen Frauen ( und natürlich auch Männern ). LG Assia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123425
29/06/2004 20:21
29/06/2004 20:21
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
PS: Ich habe das nicht geschrieben, weil ich Mitleid will.

Aber nachdem nun sooft nachgefragt wurde, was hinter meiner "Aggressivität" steckt, habe ich hier kurz einen Ausschnit meines Lebens wiedergegeben.

Schönen Abend noch

Assia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123426
30/06/2004 06:24
30/06/2004 06:24
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zitat:
Normalerweise heiratet ein Moslem nur einmal in seinem Leben und bleibt mit der Frau zusammen bis zum berühmten "bis der Tod euch scheidet". Gehört er evtl. zu der modernen Fraktion, die darauf sch.....?
Oh da kenne ich aber super viele andere Geschichten, von meinem super guten bekannten aus dem Iran: beide Eltern streng gläubige Muslime, sie haben sich im Iran scheiden gelassen und beide sind wieder verheiratet, dies aber schon vor Jahren.
Ich könnte jetzt solche Beispiele weiter schreiben, denn es gibt sehr viele Ehen die auch zwischen Muslimen geschieden werden.

Claudia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123427
30/06/2004 06:36
30/06/2004 06:36
Süden
Karmoussa Offline OP
Mitglied*
Karmoussa  Offline OP
Mitglied*

Süden
auch in Tunesien *lach* - die Welt mag überall anders sein, die Menschen auch - aber manche Dinge sind eben doch mehr oder minder überall gleich...

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123428
30/06/2004 07:04
30/06/2004 07:04
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Claudia bitte lese meine Beiträge richtig, ich schrieb, NORMALERWEISE heiraten Moslems nur einmal im Leben. Beispiele kann ich auch aufzählen, aber so wie in Europa, wo jede 3. Ehe nach ca. 3-7 Jahren geschieden wird, ist es in muslimischen Ländern bestimmt noch nicht.
Gruss Tornado

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123429
30/06/2004 07:06
30/06/2004 07:06
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Assia [daumen]
Du brauchst dich nicht weiter zu erklären, die die am meisten an dir etwas auszusetzen haben, melden sich eh nicht zu Wort [hammer]
Schönen Tag und Grüessli
Tornado

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123430
30/06/2004 07:26
30/06/2004 07:26
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Sicher ist es noch nicht so schlimm wie z.B. in Europa man sollte aber auch immer beachten das in vielen Ländern der Welt ganz andere Probleme noch bestehen, die oft eine Ehe auch nicht länger halten läßt, was z.B. in Afrika mit dem HIV Virus zu verstehen ist, die Menschen haben ganz andere Sorgen und dies gehört ganz einfach damit rein.

Sie sterben viel früher und wenn dies alles nicht so wäre, bin ich mir sicher würden auch Ehen mehr geschieden werden.

Erst gestern haben wir über dieses Problem im Sudan gesprochen, also es ist nicht einfach so dahin zu stellen und mit Europa vergleiche zu ziehen.

Die aktuellen Zahlen liegen mir nicht vor, wieviele muslimische Ehen geschieden werden, deshlab kann ich nicht von Mehrheit usw. sprechen.

Wenn du so schreibst, müsstest du ja dazu auch daten und Fakten haben, würde mich über diese sehr freuen, weil es mich interessiert.

Wer hat denn etwas an Assia auszusetzen? Wer schreibt denn hier nicht? Das Thema ist noch sehr jung und sicher werden sich auch noch andere zu Wort melden.

Meiner Meinung nach hast du auch das ganz nicht verstanden, denn keiner schrieb das wir Assia nicht verstehen, oder das wir etwas an ihrer Person auszusetzen haben, man sollte aber auch nicht nur die negativen Dinge im Leben sehen, und wenn man von EINEM Mann (Tunesier) mies fertig gemacht wurde, kann man doch nicht alle anderen auch in diesen Topf werfen, was hier aber zu gern gemacht wird und dagegen wehre ich mich.

Ich wurde auch von einem Deutschen Mann mies fertig gemacht, ja so kann man es nennen, da das ganze auf der Polizeistation endete, soll ich jetzt vor allen Deutschen Männern warnen?
Schaut euch mal die Männer in Belgien an, sie missbrauchen Kinder, Fall Dutroux.

Soll ich vor diesen Männern auch warnen?

Dies sind jetzt Beispiele um es noch weiter zu erklären um was es vielen Mitgliedern hier geht.
Man kann nicht an einem Einzelschicksal was sicher sehr schlimm war und ist, alles abhängig machen, egal um was es geht.

Wisst ihr wieviele Frauen täglich in Deutschland von deutschen Männer missbraucht werden?

Oder in den Industriestaaten der Kindesmissbrauch, dazu sollte man sich Gedanken machen, usw.

Dies sind wirklich nur Beispiele um es deutlicher zu machen das nicht ein ganzes Volk unter einen Hut gesteckt werden darf.

Claudia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123431
30/06/2004 07:47
30/06/2004 07:47
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Jetzt reichts mir aber wirklich!!

Wie oft muss ich noch betonen, dass ich nicht alle Araber über einen Kamm schere? Sont wär ich ja kaum mit einem Zusammen, meine besten Freunde wären kaum Araber und ich würde nicht stäändig in TN hocken!!!

Zitat:
und wenn man von EINEM Mann (Tunesier) mies fertig gemacht wurde,
Hätte es mehr sein sollen?? Reicht einer nicht? ( PS: Ich habe weitere Details zu meiner Geschichte erspart und weitere Dinge, die eifach nicht jeder wissen muss ).

Traurig finde ich, Karmoussa fragt hier ( eine irgendwie komische Frage ) , ich gebe Antwort, und jetzt schreibt Sie allgemein weiter und zu meiner Antwort KEIN Kommentar. Frech!

Warum fragst Du dann?

Ich glaube langsam wirklich, Tornado ist eine der wenigen hier, die versteht was ich meine!

Naja, mal sehen, was noch kommt......

Grüessli an Tornado und LG

Assia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123432
30/06/2004 08:04
30/06/2004 08:04
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
STOP STOP STOP!!!!

Bezüglich Karmoussa nehme ich Alles zurück!!

Sie hat mir privat geantwortet, was ich erst jetzt gesehen habe!!

Hiermit danke ich Dir Karmoussa für Deine Mail!!

Geniess Dein Leben, Du machst das richtig!! [Winken]

Liebe Grüsse, Assia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123433
30/06/2004 08:18
30/06/2004 08:18
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Assia - ich habe dir eine PN geschickt, da ich denke, es geht nur dich was an, was ich dir zu sagen habe... [winken2]

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123434
30/06/2004 13:55
30/06/2004 13:55
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Niederzissen (Tazerka)
@claudia
auch in deutschland werden kinder missbraucht [Wütend] [hammer] [Wütend] [hammer] ,mehr wie man sich vorstellen kann,
nicht nur in belgien.

l.g.ela

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123435
30/06/2004 21:09
30/06/2004 21:09
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ela ich weiß ich habe erst gestern zur Komitee Sitzung wieder aktuelle Zahlen bekommen, wo die Dunkelziffer viel Höher ist, wir beschäftigen uns ja auch seit Jahren mit diesem Thema.

Ich wollte diese Beispiele auch nur geben, so das man versteht um was es mir geht.

Das jemand enttäuscht wurde, das ist nichts tolles, das man aber dann alle warnen muß wie böse die Tunesier sind, das unterstütze ich nicht.

Claudia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123436
30/06/2004 21:53
30/06/2004 21:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Claudia

nun nimm doch endlich mal zur Kenntnis, dass die Leute, die die negativen Seiten aufzeigen, NICHT alle Tunesier über einen Kamm scheren. Wenn du wirklich mal auf die besagte Seite gehen würdest könntest du das deutlich sehen.

Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass man HIER nur eine Seite darstellen darf.

Und die Tunesier, die Bezzness betreiben, sind wirkliche Betrüger. Das heisst nicht, dass alle Tunesier dies tun, aber du wirst mir wohl recht geben müssen, dass unter den 20 % (Phantasiezahl!), die sich mit Touristinnen einlassen, der Prozentsatz der schwarzen Schafe höher ist als in der gesamten tunesischen Bevölkerung, die ich im übrigen als sehr gastfreundliches und nettes Völkchen erlebt habe.

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123437
30/06/2004 22:03
30/06/2004 22:03
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Corinna ich muss Dir recht geben.

Ich wollte dazu nichts mehr schreiben. Aber ich merke, dass Claudia das irgendwie nicht versteht oder verstehen WILL!

Schade eigentlich.

Ich liebe Tunesien als Land weiterhin, ich gehe oft runter, ich habe eine TN Familie, ich habe ein ( halb ) TN Kind, was soll ich noch mehr sagen, dass man mir glaubt das ich nicht GEGEN TN im ALLGEMEINEN bin, sondern nur gegen die Betrüger.

Ich gebs auf. Irgendwie scheint meine Message nicht anzukommen bei gewissen Leuten.

Aber macht nix, ich weiss schliesslich, wie ich eingestellt bin. Muss mich nicht als "Araber-Hasserin" oder die, "die alle über einen Kamm schert" fühlen!

Gute N8, Assia

Re: Mal ne ganz blöde Frage an Assia #123438
01/07/2004 02:24
01/07/2004 02:24
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Tunesien
@Assia
die Rolle des Unschuldslammes passt nicht so ganz zu dir, du begnuegst dich nicht damit ueber deine Erfahrung zu berichten und vielleicht auch den einen oder anderen Rat zu geben, das waere noch in Ordnung, aber du willst einige Mitglieder fast mit allen Mitteln zwingen deine Sicht der Dinge anzunehmen und das ist Militarismus à la Evelyn. Wir hoeren ja nur eure Klagen, wer weiss was die andere Seite alles zu berichten hat, die kommt aber fast nie zu Wort. Ausserdem deine Gescichte mit dem ersten Tunesier, die dich anscheinend so auf die Palme gebracht hat, ist sowas von banal, die findet fast an jeder Starssenecke statt. Es gibt ein arabisches Sprichwort, was sinngemaess uebersetzt so lautet: "wenn nicht die Dunkelheit des Fehlers, haette das Licht des Richtigen keine erhellende Wirkung" Wilhelm Raabe drueckt es anders aus: "man muss in den Dreck hineingeschlagen haben um zu wissen wie weit er spritzt". Lange Rede kurzer Sinn: male nicht gleich den Teufel an die Wand, Lass doch die Leute ihre eigenen Erfahrungen machen auch auf die Gefahr hin Fehler zu machen, die muesen ja nicht unbedingt mit der deinigen identisch sein, koennen auch nicht, man mag eine aehnliche Erfahrung machen aber niemals die gleiche. Euch trifft immer keine Schuld, das sind immer die Tunesier und das deprimiert mich irgendwie, dabei sind in der Regel zwei Parteien am Werk, gut dass es Menschen wie Arthur Schnitzler gibt, die es auf den Punkt bringen: "Wenn du dich in Gefahr glaubst, an einem Menschen zugrunde zu gehen, so rechne es ihm nicht gleich als Schuld an, sondern frage dich vorerst, wie lange du schon nach solch einem Menschen gesucht hast."

Seite 1 von 3 1 2 3