|
|
 |
 |
 |
 |
Vollmacht vom Mann für Ein- und Ausreise
26/06/2004 23:52
26/06/2004 23:52
|
TanjaSN
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Mettlach
|
Hallo Ihr Lieben, Ihr hattet mir vor einiger Zeit wertvolle Tipps zu meiner Frage Ein- und Ausreise mit Kind gegeben. Nun habe ich hierzu nochmals eine etwas speziellere Frage: Vor der Eheschließung hatten mein tunesischer Mann und ich (deutsch) einen Ehevertrag beim Notar geschlossen. Außerdem, auf Anraten des Notars, eine Vollmacht, dass sowohl ich als auch gemeinsame Kinder jederzeit freie Ein- und Ausreise für Tunesien haben, ohne besondere Zustimmung des Ehemannes bzw. Vaters. Diese Vollmacht hat mein Mann damals unterschrieben, sie liegt mir jedoch nur in deutscher Sprache vor. Ist es sinnvoll, diese Vollmacht ins Arabische oder Französische übersetzen und beglaubigen zu lassen, und würde sie mir im Zweifelsfall in Tunesien wirklich etwas nützen? Müsste ich mit der übersetzten und legalisierten Version dann nochmals zum tunesischen Konsulat? Einen tunesischen Pass für unsere gemeinsame Tochter haben wir vorsorglich nun auf dem Konsulat beantragt. Jetzt wäre es mir halt noch wichtig, diese Sache mit der Vollmacht zu klären. Wenn dieses Thema schon mal diskutiert wurde, dann verweist mich einfach zum entsprechenden Link. Danke im Voraus für Eure Antworten! Tanja ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Vollmacht vom Mann für Ein- und Ausreise
05/07/2004 13:24
05/07/2004 13:24
|
TanjaSN
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Mettlach
|
Hallo, schon mal danke für Eure Antworten! Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nützt mir diese Vollmacht, die inzwischen über fünf Jahre alt ist, ja gar nix. Das heißt, ich müsste dieses Papier in Tunesien einem Notar vorlegen, der das Ganze nochmal neu aufsetzt? Wenn ich es nur übersetzen und beglaubigen lasse, bringt es ja anscheinend nichts, da es im Original schon zu alt ist, wenn ich Euch jetzt recht verstanden habe. Irgendwie ziemlich aufwändig, denn ab wann gilt ein Papier vor den tunesischen Behörden als "alt"? Ich kann doch nicht jedes Jahr zum Notar laufen und dort meine Dokumente erneuern lassen Nachdenkliche Grüße Tanja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|