Hallo Maedi,
in Tunesien ist es wohl nicht so üblich wie bei uns mit getrennten Rechnungen zu bezahlen, eher tischweise.
Habe selbst oft genug erlebt, dass man es nicht so genau auseinanderrechnet wie bei uns, sondern dass jeder etwas dazulegt. Der eine mehr, der andere weniger je nach Anteil und finanzieller Möglichkeit.
Natürlich kann es Dir passieren, dass einige seiner Freunde von Dir als "reiche" Touristin zunächst erwarten, dass Du alles zahlst. Nicht unbedingt aus Berechnung sondern einfach aus der Gewohnheit heraus, wer mehr hat, gibt mehr.
Aber hier ist dann Dein Schatz gefragt. Sprich mit ihm einfach Klartext. Habe meinem damals ganz offen gesagt, dass ich kein Problem damit habe, für ihn zu zahlen, da ich finanziell die wesentlich stärkere von uns bin, aber ich finanziere nicht seine Freunde. War für ihn kein Thema. Hinzukommt allerdings auch, dass er zwar sehr sozial eingestellt ist, sich aber - oder in diesem Fall mich - auch nicht ausnehmen lässt. Damit seine Freunde erst gar nicht Versuchung kamen, darauf zu spekulieren, griffen wir anfänglich zu einem kleinen Trick, ich habe ihm vorher das Geld gegeben und er hat immer bezahlt. Passte auch besser in das tunesische Männerbild.
Liebe Grüsse
P.S. Habe DICH nicht vergessen!