Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123281
21/07/2004 00:27
21/07/2004 00:27
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Meinst du echt, sie hat das verdient?!

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123282
21/07/2004 01:42
21/07/2004 01:42
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
naja ich weiß auch nicht ob sie es verdient hat aber ich würde es gerne naja ...

da sie bisher nicht erreichbar war habe ich mir gedacht ich kaufe ihr ein handy und schicke es ihr zu.. zum geburtastag ( und noch ein paar kleinigkeiten ..) und dann werde ich sehehn wie es weiterläuft ob sie mich anruft wieoft und überhaupt... naja kommt zeit kommt verstand ..g

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123283
21/07/2004 01:44
21/07/2004 01:44
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
martha .... aber wenn ich jemanden liebe sage ich ihm üüber mich bescheid ... und möchte wissen was los ist .. ist den um diese jahreszeit viel los in tunis und umgebung ?
sind ort viele touris ... usw ?

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123284
21/07/2004 12:28
21/07/2004 12:28
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Realness

Warum ist Deine Freundin nicht erreichbar?

Das wundert mich echt einwenig. Schliesslich kann auch SIE Dir anrufen, es gibt überall Taxiphones.

Das mit dem Handy schicken würd ich persönlich lassen. Erstens finde ich nicht, dass Sie es verdient, 2. ist die Frage ob es überhaupt ankommt und drittens kommt Sie ja bald wieder, oder?

Es ist Deine Sache, aber ich finde diese Geschichte reichlich komisch und Ihr Verhalten allemal.

Halt die Augen offen, alles liebe, Assia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123285
21/07/2004 13:00
21/07/2004 13:00
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
ich will ja nicht unken - aber hat der arme realness vielleicht so eine Art weibliche Bezznessa erwischt? Klingt schon Alles mehr als eigenartig....

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123286
21/07/2004 16:47
21/07/2004 16:47
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Aber was hätte Sie denn davon? Also um Papiere kann es schon mal nicht gehen.....

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123287
21/07/2004 19:44
21/07/2004 19:44
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
ich kann dich gut verstehen @ Realness, aber ich würde es echt lassen ihr ein handy zu schicken! Nicht, weil ich finde sie hat es nicht verdient, sondern weil es vielleicht wirklich nicht ankommt usw. Wäre jetzt nicht auch sie dran sich zu melden?! hat sie das denn noch gar nicht getan seit sie in Tunesien ist? Ich weiß, glaub mir, ich weiß es wie verdammt schwer es ist sich nicht zu melden. Man hypnotisiert das handy und denkt es müsste doch jetzt endlich jeden Moment klingeln. Und dann, nach einem Tag schreibt man dann doch wieder als Erste eine sms... So wie sie dich behandelt hat müsste sie dir jetzt aber wirklich mal ihre Liebe zeigen und nicht nur davon reden

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123288
21/07/2004 23:31
21/07/2004 23:31
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Im berner Berberdorf (Schweize...
Realness, ich würde auch sagen, dass es an deiner Freundin ist, den nächsten Schritt zu tun. Du hast ihr genug signalisiert, dass du für alles offen bist.
Vielleicht musst du ihr 'mal das Gefühl geben, dass du auch nicht immer für sie erreichbar ist und dann merken, dass sie dich vermisst.

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123289
22/07/2004 01:04
22/07/2004 01:04
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
am 21 hat sie mich von ihrer mum vom handy aus angerufen ... und ich ahbe sie später zurückgerufen... naj ihr geht es mit dem asthma nicht so wundergut (43°C) naja das wuste sie sie hat gesagt das sie bisher einmal baden war und sonst hängt sie bei ihrer family rum ..noch nie ausgegangen... und im grosen und ganzen findet sie es langweilig.

mir kommt es trotzalledem alles komisch rüber...
und das mit dem handy warte ich noch ab..

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123290
24/07/2004 13:52
24/07/2004 13:52
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
wie feiert man in tunesien geburtstag?

gibt es in tunis viele lokale zum ausgehen?

was geht dort am strand ab ?

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123291
25/07/2004 22:41
25/07/2004 22:41
Deutschland
A
Apena32 Offline
Member
Apena32  Offline
Member
A

Deutschland
gibt es in tunis viele lokale zum ausgehen?

was geht dort am strand ab ?
-----------------------------------------

mannomann bist du eifersüchtig ... hast du denn gar kein Vertrauen in sie ?!

Natürlich gibts in Tunis viele Lokale ... Und am Strand ist um diese Zeit mit ziemlicher Sicherheit die Hölle am brennen [Breites Grinsen]

Ich würde an ihrer Stelle auch zu machen wenn du so voller Angst abgehst ...
was will sie denn dort ?! Urlaub machen ihre Eltern besuchen , die sie wahrscheinlich schon lange nicht mehr gesehn hat .. Sie ruft dir an und sagt sie hat mit ihrem Astma Probleme.
Geht kaum aus und lungert bei ihren Eltern rum ...

wo ist das konkrete Problem realness ?!

Nichts für ungut aber ich glaube man sollte beide Seiten betrachten !!!

Natürlich ist es besser zu reden aber manchmal tust Du sicher auch Dinge , die nicht ganz i.O. sind ... Und nur weil mal jemand nicht so raus kann aus sich das schlechte und üble denken ?!

Lass sie doch mal machen und freu Dich wenn sie anruft !!!

LG
Heike

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123292
26/07/2004 01:37
26/07/2004 01:37
Deutschland
mandy Offline
Member
mandy  Offline
Member

Deutschland
hallo lieber reales
jetzt mische ich mich auch noch ein, dabei habe ich so meine eigenen probleme.

kann es sein, das du sehr eifersüchtig bist? wenn ich das hier alles so lese, könnte ich mir vorstellen, das du sie mit deiner eifersucht erdrückst. okay, ich gebe zu, wenn ihr euer leben schon gemeinsam lebt, könnte sie dich auch mit nach tunesien nehmen. aber das ist eine ganz andere sache.
auch ich lernte einen tunesier kennen und sehr lieben. wir wollten unseren urlaub gemeinsam in tunesien verbringen.
da ich null ahnung von religion, mentalität u.s.w. hatte, traten bei uns mißverständnisse auf. wir machten beide fehler....und er ist allein nach tunesien geflogen. für drei wochen. ich weiß wie schwer es ist, wenn man keinen kontakt hat, wenn man nicht weiß an was man ist.
sie hat dich schon angerufen. [tanz1] ich habe in den noch kein lebenszeichen von ihm gehört. [Verärgert] in dieser zeit laß ich sehr viele bücher, schaute mir filme an, ja, ich informierte mich über sein land, die mentalität und religion. erst jetzt fange ich an, seine worte zu deuten. erst jetzt weiß ich eigentlich, wie oft ich ihn, unwissentlich, weh habe. und erst seit zwei tagen bin ich ruhiger geworden. er wird in 9 tagen zurück kommen und darauf freue ich mich wie wild. [tanz1] [Winken] und eines werde ich mit bestimmtheit tun...ich werde mit ihm reden. [Lächeln]

was ich dir damit sagen möchte: nutze die zeit und informiere dich. du wirst dann in der lage sein, sie besser zu verstehen.

mach dich jetzt nicht verrückt. es kommt alles so wie es kommen muß.

ich wünsche dir eine gute woche
liebe grüße mandy

P.S. und auch an euch alle....ich wünsche euch eine schöne woche.

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123293
26/07/2004 02:00
26/07/2004 02:00
Giessen
Gedchicha Offline
Member
Gedchicha  Offline
Member

Giessen
Zitat:
und auch an euch alle....ich wünsche euch eine schöne woche.
Danke, gleich fahre ich an den Flughafen und ab nach Tunesien!! [rockband] [tanz1]

Macht's mal alle gut [winken1]

LG

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123294
27/07/2004 17:18
27/07/2004 17:18
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Schicke ihr kein handy dies ist nicht gut, denn wenn sie dich erreichen möchte dann erreicht sie dich auch, überall gibt es Telefone und du kannst sie sogar dort dann zurück rufen und das weiß sie auch.
Das es zur zeit in Tuensien sehr heiß ist das stimmt.

Wie man Geburtstag feiert in Tunesien das ist immer unterschiedlich, manche legen gar keinen Wert darauf und manche feiern halt wie in Deutschland, es gibt aber bei weitem nicht so große und viele Geschenke.

Ob es in Tunis viele Möglichkeiten zum ausgehen gibt, weißt du Tunis ist die Hauptstadt von Tunesien dort leben ca. 700.000 Einwohner, mit Vororten 1,9 Mio. Einwohner also die größte Stadt in Tunesien. Dort gibt es auch sehr viele Möglichkeiten auszugehen, das denke ich weißt du auch.

Es kommt auch nicht darauf an ob es viele Möglichkeiten gibt, es würde schon eine reichen, wenn sie nicht treu sein möchte dann ist sie es auch nicht, denn Möglichkeiten einen anderen Mann kennenzulernen gibt es überall.

Claudia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123295
03/08/2004 15:20
03/08/2004 15:20
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
sie ist jetzt schon fast drei wochen weg und sie hat mich bisher zwei mal angerufen wegen einem paketchen das ich ihr geschickt habe .. ein kleines geburtstagsgeschenk!

und jedesmal wenn ich sie angerufen habe hat sie nur gemeint das sie ja wieder zu mir zurückkommt und das ihr langweilig sei und das sie fast nichts machen .....

?????????????????????????????????????????????????????

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123296
03/08/2004 15:46
03/08/2004 15:46
Deutschland
A
Apena32 Offline
Member
Apena32  Offline
Member
A

Deutschland

Und wo ist jetzt Dein Problem ?????
Bei Deiner Eifersucht , die Du an den Tag legst ist das doch die beste Antwort die sie Dir geben konnte ! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Bei der Hitze da unten glaub ich das sofort ...

Also wo liegt Dein Problem [Durcheinander]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123297
09/08/2004 23:48
09/08/2004 23:48
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
Halle Realness,

möchte mich auch mal kurz ungefragt einmischen. Kann es sein, dass sie ihren Eltern wirklich schlicht und ergreifend nix von Euch erzählt hat? Du sagst, sie ist zu schüchtern um ihren Dad nach Geld zu fragen, weil sie (oder Ihr) ja grad nichts dringend braucht. Wenn ich das lese, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie daheim echt nichts erzählt hat. Es ist ja wirklich nicht einfach, für eine Muslima einen Andersgläubigen zu lieben, religiös gesehen ist es ihr ja sogar verboten, einen solchen zu heiraten. Vielleicht scheut sie den Konflikt mit ihren Eltern und der Familie. Würde einiges im Zusammenhang mit diesem Urlaub erklären, dass Du nicht kommen sollst (wäre Brandherd Nr. 1), dass sie nicht gern mit dir darüber spricht (sie weiss sicherlich, dass es nicht ganz fair ist, dich zu verstecken ohne es dir zu sagen). Zwar nicht, warum sie sich blondiert und Kleidung bei ihren Eltern lagert, aber allzu freizügig dürfte es ja eigentlich sowieso nicht sein. [Winken]

Wohlgemerkt, ist nur Spekulation, aber durchaus möglich.

Liebe Grüße und ich hoffe, es klärt sich alles für Euch auf
[winken2]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123298
09/08/2004 14:57
09/08/2004 14:57
dornbirn
Realness Offline OP
Member
Realness  Offline OP
Member

dornbirn
doch ihre eltern wissen von uns... und mitlerweile habe ich ihren dad auch kennengelernt....

ich soll mich freuen das ich ihren geburtstag nicht mitfeiern konnte und das sie bis um 5.00 in der früh aus war.

sie sagt sie ruft mich verlässlich bis zu einem tag an und ruft nicht an

wenn es so wietergeht sterbe ich noch weil ich langsam siuzid werde ....

hilfe

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123299
09/08/2004 15:47
09/08/2004 15:47
Deutschland
C
CapeCoral Offline
Mitglied*
CapeCoral  Offline
Mitglied*
C

Deutschland
Wenn sie nicht anruft, ist sie es auch nicht wert sich n Kopf zu machen. Wenn man nur gibt und nix zurück kommt, dann ist es das irgendwie nicht!!! [hammer]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123300
10/08/2004 08:43
10/08/2004 08:43
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
Oh Realness, es tut mir echt leid, solche Worte von Dir zu lesen. Ich rate Dir wirklich, schraub Dich und Deine Gefühlswelt auf Warteposition runter. Stell Dir nicht die schlimmsten Dinge vor, es macht Dich nur fertig, und auflösen wird sich das alles nicht, bevor sie wieder da ist.

Unternimm was, geh raus, lenk Dich ab. Ist vielleicht nicht soo leicht, aber die Stunden, die du Spass und Unterhaltung hast, sind ein paar Stunden weniger, bis sie wieder da ist. Die Zeit überstehst Du auch noch!

Wie war es eigentlich, als sie da war, ging sie da auch mal alleine aus oder gar nie? Wenn sie ging, wie wars da für Dich, hast Du Dir da auch solche Sorgen über Untreue gemacht? Du kennst sie doch am besten, schätzt du sie so ein, dass ihr körperlicher Spass über Gefühl geht? Musst mir nix sagen, aber kannst ja selber drüber nachdenken. Vielleicht hilfts Dir ein bißchen.

Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen. Gefühle sind schön und gut, aber man sollte sich nie so sehr davon beherrschen lassen, dass man nicht mehr klar denken kann.  -

Wünsch Dir was
[winken2]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123301
19/08/2004 20:33
19/08/2004 20:33
Wolfsburg
P
Perla Offline
Member
Perla  Offline
Member
P

Wolfsburg
Hiii leute, bin neu hier... hab aber eure beiträge fleissig gelesen und mir über den einen oder anderen meine gedanke gemacht.
Gerade dieser Beitrag Realness hats mir angetan.. ich möchte gerne wissen ob dein Schatz mittlerweile aus tunesien wieder gekommen ist oder sich zwischen zeitig bei dir gemelden hat.

lass den kopf nicht hängen...

ausserdem wünsche ich allen leuten hier noch einen schönen abend

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123302
20/08/2004 07:43
20/08/2004 07:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Realness,

ich glaube, dass Du eine völlig falsche Vorstellung von Tunesien hast. Junge Frauen leben dort in der Regel, noch ganz anders als hier. Sie müssen ständig die Ehre der Familie wahren und wenn sie das täte, was Du vermutest, dann würde sie mit ihrer Familie sicher heftigst Ärger bekommen. Die Kontrolle funktioniert dort über Bekannte, Freunde, Nachbarn usw. Ich denke einige von uns können ein Lied davon singen......
Ich meine aber, dass Ihr nach ihrer Rückkehr mal intensiv über Eure Beziehung und Deine Eifersucht redet solltet.
LG Anna

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123303
20/08/2004 10:49
20/08/2004 10:49
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich kann Annegrets Worte nur ganz dick unterstreichen und versuche einfach mal ein wenig abzuschalten, ich weiß das dies schwer ist. Versuche doch ihr ein wenig Vertrauen zu schenken dann wird es auch wieder besser. Wenn sie zurück ist dann sprecht offen darüber und auch du mußt versuchen sie zu verstehen.

Claudia

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123304
20/08/2004 17:32
20/08/2004 17:32
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
realness???
weit ab von real.
du "liebst" sie zu tode, wenn ich sie wäre hätte ich die panik in den augen stehen, was soll sie dir auch sagen, asl daß sie sich langweilt? wenn sie dir erzählt, daß sie ihren urlaub genießt, muß sie doch angst haben, daß du dich umbringst.
sie tut mir leid, und wenn sie für 5 cent verstand im hirn hat, wird sie sich nie auf eine engere beziehung mit dir einlassen.
du liebst sie nicht, du willst sie HABEN.
besser sie langweilt sich, als sie hat spaß, damit DU deinen seelenfrieden hast.
hauptsache, ihr urlaub ist voll sch... damit DU ruhig schlafen kannst.
super liebe, so 'ne liebe will ich auch. [Enttäscht]

Re: Freundin alleine nach Tunesien-Urlaub !!! Was soll ich denken #123305
13/09/2004 20:12
13/09/2004 20:12
Deutschland
T
Tokolosh Offline
Junior Member
Tokolosh  Offline
Junior Member
T

Deutschland
Naja, für sie als Tunesierin dürfte das alles eher unspannend sein. Die darf ja eh nicht alleine raus [Lächeln] Slebst meine männlichen Bekannten haben bei Familienbesuchen praktisch keine Privatsphäre....aber als Frau??? Dürfte eher gen 0 tendieren....

Seite 2 von 3 1 2 3