Hallo Jürgen,
habe mir eben Deine Beiträge durchgelesen und mich interessiert dazu mal folgendes. Du schreibst, daß Du die Familie Deiner Freundin nur quasi vom "Hören sagen" kennst. Deine Freundin Dich irgendwie (so sehe ich das) aus ihrem familiären und Freundes-Umfeld ausgrenzt. Deine Freundin ist Muslima, aber in Europa geboren, richtig? Ihr wohnt ständig zusammen? Was mich da irritiert ist eigentlich, daß ihre Eltern scheinbar nichts dagegen haben, was doch, wenn man die religiösen Anschauungen hinzuzieht, sehr ungewöhnlich erscheint. Noch dazu bei einem Mädchen, welches ja im islamischen Lebenskreis äußerst behütet und geschützt wird. 
Hast Du evtl. schon einmal überlegt Dich bei ihren Eltern vorzustellen? Sicher könntest Du in diesem Rahmen ein wenig mehr in Erfahrung bringen.
Wenn Deine Freundin 5 Wochen alleine in die Heimat ihrer Familie fährt, Dich davon gewissermaßen ausschließt, sollten wohl die sogenannten "Alarmglocken" anschlagen. Irgendwie erscheint es mir, nachdem Ihr schon ca. 1/2 Jahr zusammen lebt, äußerst ungewöhnlich. Wissen ihre Eltern das eigentlich wirklich mit oder bei wem sie lebt?
Ich selbst bin im übrigen seit fast 3 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und auch um einiges älter als mein Mann. In unserer Familie hatten wir einen ähnlichen Fall. Die Cousine meines Mannes lebte in Frankreich, ihre Eltern, Geschwister usw. in Tunesien. Die Cousine lebte dort mir einem Franzosen zusammen, aber, vor ihrer Familie war es halt eine "Französin"! Als das Spiel durch einen dummen Zufall aufflog, gab es Probleme, auf die ich hier gar nicht eingehen möchte. Da "krachten" 2 Welten mit "Donnerschlag" zusammen. Das wie gesagt nur ganz nebenbei.
Mach Dich mal stark, sprich vielleicht vorher mit Deiner Freundin und erkundige Dich mal, ob sie etwas dagegen hätte, wenn Du Dich ihren Eltern persönlich vorstellen würdest. Dabei könntest Du sicher schon im Vorfeld herausfinden was wirklich Fakt ist. Du würdest sie auch nicht hintergehen, da Du sie ja vorher fragst. Wie das Ergebnis aussieht, welche Konsequenzen Du daraus für Dich ziehst, bleibt schlußendlich in Deinem eigenen Entscheidungsbereich. Dabei kann Dir auch kein Außenstehender helfen.
In diesem Sinne. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wahl Deiner Entscheidungen.
Beste Grüße bourgi