Hallo Jürgen,

wieso soll das nichts bringen, wenn du für wenigstens 5 Tage runter fliegst, dann könntet ihr euch das Land zusammen anschauen [nixweiss1]

Dass sie immer böse reagiert, wenn du sie auf den Urlaub ansprichst kann ich gar nicht verstehen, anscheinend will sie um jeden Preis dort hin und zwar ohne dich und den Grund dafür kennt wohl nur sie, hat sie vielleicht vor mit dir Schluß zu machen? Nur so eine Frage...

Für mich hört sich das nach Egoismus an, wenn sie deine Freunde nicht leiden kann ist das nicht ihr Problem, du kannst dich doch weiterhin mit ihnen treffen, sie muss ja nicht unbedingt mit oder? Und außerdem ist es auch komisch, dass sie dir ihren Umkreis nicht vorstellt... [Durcheinander]
Man sollte in einer Partnerschaft nie soweit gehen, dass man sich zu 100% auf den Partner konzentriert und die Freunde links liegen lässt, gute Freunde hat man ein Leben lang und der Partner kann kommen und gehen - wenn dann eines Tages mal Schluss sein sollte würde das ja bedeuten, man hätte seinen ganzen Lebensinhalt verloren! [Enttäscht]

Es hört sich für mich so an, als wollte sie dir einige Dinge vorschreiben und verbieten aber sie nimmt sich alle Freiheiten raus, die sie will.

An deiner Stelle würde ich nochmal ein Gespräch mit ihr suchen. Was würde sie sagen, wenn du mit ein paar Freunden für einen Monat in Urlaub in den Süden fahren würdest?

Gruß
Sena