Hallo Jürgen,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum   
![[winken1]](graemlins/winken1.gif) 
  Um zu deinem Beitrag zu kommen: ich finde es nicht schlimm, dass deine Freundin nach TN fliegt aber in einer Partnerschaft ist schon zu erwarten, dass man solche Dinge wie Urlaub miteinander vorher abklärt und nicht alles alleine entscheidet. Gegen das Blondieren der Haare und Klamotten kaufen ist auch nichts zu sagen allerdings finde ich, dass es im ganzen Zusammenhang schon etwas nach "Sau raus lassen" riecht. Ich möchte wirklich kein Urteil fällen aber für mich hört es sich ein bißchen so an. Wissen denn ihre Eltern, dass ihr zusammen seid? Falls ja und wenn sie nichts gegen eure Beziehung haben (da du kein Tunesier bist) kann ich es nicht verstehen, dass sie dir nicht angeboten hat mit nach TN zu kommen.
Wie du schreibst scheint ihr ja nicht lange zusammen zu sein, vielleicht sieht sie eure Beziehung lockerer als du? 
Zu Claudia:
Das im Bett landen geht in Tunesien genauso schnell wie in Europa das kannst du mir glauben, bloß spielen die Leute dort mehr das Moralapostel, was sie wirklich alles machen kriegt nicht jeder mit!
LG
Sena