Hallo,
ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube nicht das es viel Sinn macht gleich ein neues Visa zu beantragen, denn es muß für die Ablehnung einen Grund geben und ich denke es wird die Rückkehrwilligkeit sein, was man auch merkt wenn er alle Visaarten durch hat.

Es bringt auch nichts in der Botschaft anzurufen, da der jenige schriftlich nach dem Grund innerhalb 4 Wochen fragen muß, der das Visa gestellt hat.
Nach dem er den Grund schriftlich hat kann und sollte er Widerspruch einlegen und bitten alles nochmals zu überarbeiten und zu schauen.

Es werden zur Zeit viele Visas abgelehnt wo oft die Rückkehrwilligkeit als Grund angegeben wurde.

Dagegen klagen und schauen was raus kommt.

Immer wieder neue Visas einzurechen bringt gar nichts weil die Akten min. 1 Jahre in der Botschaft aufgehoben werden und sie immer wieder dazu gezogen werden, wenn neue Visas innerhalb eines Jahres beantragt werden.

Warum möchte denn der Schwager nach Deutschland? Nur um euch zu besuchen oder habt ihr die Absicht das er hier bleibt?

Denn nach diesen Visas kommt es mir auch so vor und da solltet ihr darauf achten.

Claudia