Hallo ihr Lieben!

Tut mir leid dass ich euch schon wieder mal mit diesem Thema belästige aber ich wollte meine Frage nicht irgendwo rein schreiben, da ich so viel schneller Auskunft erhalte! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe für die Heirat alle Papiere zusammen, auch hier in Österreich noch einmal übersetzen lassen und obwohl man mir am Standesamt gesagt hat dass ich vorbildhaft alles erledigt habe, so wollte man mir das Ehefähigkeitszeugnis nicht aushändigen. Mittlerweile denke ich nicht mehr dass mein Hochzeitstag der schönste Tag in meinem Leben sein wird, nein ganz im Gegenteil, ich bin so verärgert weil überhaupt nichts klappen will.
Nun zu meiner Frage: der vom Standesamt meinte ich müsse mich in Tunesien erkundigen ob ich das Ehefähigkeitszeugnis hier in Österreich bei der Polizei, der Landesregierung und dem Aussenministerium beglaubigen lassen muss! Mein Zukünftiger jedoch glaubt dies nicht und will auch nicht beim Standesamt nachfragen, ich kann aber dort auch nichts erfragen aufgrund meiner Französisch- und Arabischunkenntnis.
Wer kann mir hierzu bitte etwas sagen, bin mir sicher dass es einige gibt die diese Tortur schon hinter sich haben. Würde mir sehr weiterhelfen, da ich so nicht umsonst durch halb Österreich reisen müsste um die Beglaubigungen zu erhalten. Danke schon im Voraus!!!!!
Lena