Hi Crazy
So wie du dich jetzt geäussert hast, werde ich gerne dazu meine Gedanken äussern. Ich verstehe jetzt was du sagen möchtest, mag in gewissen Fällen richtig sein, dass man zu schnell ein Urteil fällt über einen Menschen. Hier schreiben Frauen, die entweder mit einem tun. Mann verheiratet sind oder aber Land und Leute sehr gut kennengelernt haben weil sie evtl. da gelebt oder gearbeitet haben. Viele haben negative Erfahrungen gemacht und möchten natürlich in erster Linie, wenn sie so einen Beitrag lesen, helfen und warnen, finde ich nur menschlich, kann aber natürlich auch ein Schuss nach hinten raus sein. Sabotage ist ein Thema und es passiert auch täglich, hab ich selbst die Erfahrung gemacht. In solchen Fällen ist doch aber die Situation meistens die, dass Frau in Europa sitzt und Habibi in Tunesien. Sie kennt ihn lediglich aus Urlaubsaufenthalten und erlebt nur schöne Tage und nichts Negatives. Sie kennt die Bedeutung des Wortes Sabotage in Tunesien nicht und verurteilt dadurch sofort ihren Habibi wenn so eine Geschichte passiert. Wenige haben die Gelegenheit über längere Zeit mit ihrem Partner vor der Heirat in Tunesien zu leben, oder ihn längere Zeit einzuladen nach Europa. Meistens erfolgt eine sehr schnelle Heirat, damit diese Distanzbeziehung ein Ende hat, ist leider die einzige Gelegenheit legal zusammen zu sein. Natürlich wird von seitens der Familie und den Freunden in Europa Druck gemacht in Bezug auf, wie kannst du nur, ist eh nur auf Papiere aus etc., nur ist sie schlecht bedient, wenn sie dann aus Trotz heraus diesen Mann heiratet. Es gibt immer die anderen Seiten und jeder erzählt dir wieder etwas anderes was du tun sollst. Sich das Anhören und evtl. auch auszuwerten für einen persönlich ist gut und schön, aber die Entscheidung ihn zu halten oder nicht, kann nur die Betroffene Person selbst entscheiden und darf nicht unter Beeinflussung geschehen. Ansonsten zeugt es eher von geistiger Unreife und schwachem Selbstbewusstsein, und ab da kann es für eine Frau eine böse Wendung nehmen in Bezug auf einen Beznezzer, die spüren aus Erfahrung sofort heraus, welche Frauen dafür geeignet sind und die Betroffenen selbst realisieren das natürlich nicht. Ich gebe dir Recht, dass es immer 2 dazu braucht, aber nicht in Bezug auf Ausnützen und Abzocken, sondern es gibt ein Opfer und einen Täter. Für mich hat ein Täter nichts schützenswertes und er soll bestraft werden. Leider neigen viele Leute dazu, aus dem Opfer auch noch den Täter zu machen und da geht mir der Hut hoch! Wenn eine Frau, aufgrund des Nichtwissens, in Tunesien an solch einen Beznezzer gerät, kann man doch nicht pauschal das Urteil fällen, die ist blöd, naiv und selber schuld! Dadurch wird sie doch gleich zu Opfer und Täter und das darf nicht sein. Wer gibt dem Typen das Recht sie in Bezug auf diese Eigenschaften auszunutzen und abzuzocken? Zu Sabotage fällt mir übrigens auch noch ein, dass viele Beznezzer wenn sie nicht mehr weiter wissen mit ihren Ausreden, das Wort als letzte Waffe benützen um die Frau halten zu können, also diesbezüglich hab ich auch schon einiges gesehen und gehört.
Gruss Tornado