hallo claudia und anne,
tut mir mal wieder sehr leid für euch, obwohl ihr wir immer nix dazu könnt...
sicherlich soll es hier weder zu schlammschlachten, noch zu streitereien kommen, aber wenn man verfolgt warum das immer wieder entsteht, da gibts nur ein ergebnis.
unverblümte worte kommen nicht gut an!!!

ich versuche so sachlich wie möglich, einen letzten kommentar zum thema hier abzugeben. ich hoffe, ich kann für jeden verständlich MEINE meinung versuchen zu erklären.

ich heiße das thema abzocken und verhintern mit sicherheit nicht für gut, aber es gibt immer 2, die darin verwickelt sind.
was mich hier immer wieder stört, ist daß es für die meisten antworter bei diesen themen von vorneherein nicht die möglichkeit gibt, daß der angebliche schlimme bursche selber opfer von zum beispiel sabotage ist. automatisch werden stimmen laut, die keine einzige erklärung gelten lassen, wie es eventuell auch gewesen sein könnte....
das "opfer frau" wird hier komplett verunsichert und aufgehetzt, und verliert total die übersicht über ihre eigenen gefühle und gedanken. sie bekommt hier nur eingehämmert, "was war ich dumm, wie konnte ich nur, warum gerade ich???" "ich muß meine ehre retten und die der anderen gleich mit", .....

so, und nun kommt der part, der mir hier einfach nicht in den kopf geht. die meisten derer, die auf diese negative art "unterstützen", haben selber einen tunesischen mann oder freund!!!
bitte, erklärt mir jetzt, wie habt ihr reagiert, als freunde und familie anfangs sagten, "oh gott, ausgerechnet ein araber", "der will doch sowieso nur nach D", " der will doch sicher nur kohle", "da bist du niemals die einzige! is klar, der nächste flieger, die nächste frau"....
habt ihr euch nicht ALLE mit leibeskräften gegen diese redner aufgebäumt? habt ihr nicht selbst manchmal zweifel an eurem mann gehabt, aber eure gefühle haben gesiegt? habt ihr euch nicht alle von dem einen oder anderen "guten Freund" in eurer näheren umgebung getrennt, weil er euch das glück nicht "gönnt", "neidisch ist"...?

ihr müsstest doch alle wissen, wie man sich fühlt, wenn man gegen windmühlen im umfeld ankämpft mit seinen einsamen gefühlen!!! man ist bereit auf die schnauze zu fallen, aber hauptsache man hat bis zum schluß gekämpft!!!

ich finde einfach, ihr geht zu leichtfertig mit den ratschlägen (zum teufel jagen....)um.
auch hier könnte man vielleicht ein bischen behutsamer rangehen, und dem "opfer" erstmal die chance auf ein paar tage bedenkzeit und klaren kopf geben!!

nun denn, das war glaub ich das, was ich noch loswerden wollte.

(P.S. ihr findet mich dann in zukunft lieber nur noch bei den witzen......) [Enttäscht]