Also ich tendiere auch eher dazu, dass hier etwas nicht stimmt als zur Sabotage. Ich habe mit Sabotage auch viele persönliche Erfahrungen gemacht. Unsere Beziehung wurde auch versucht zu zerstören, in so Momenten ist es sehr schwer noch klar zu sehen, denn die Leute, die einen negativ beeinflussen wollen kennen unsere Ängste (er will nur Papiere etc.) und spielen damit. Allerdings sollte man nicht hinter jedem Fehlverhalten des Partners eine Sabotage und somit eine Entschuldigung für ihn finden! Wenn in einer Beziehung einer immer mehr gibt (auch finanziell gesehen) als der Andere, dann stimmt meiner Meinung nach etwas nicht.
Was mich auch immer stutzig macht ist, dass viele Frauen den tun. Partnern mit Geld unterstützen. Hierbei sollten wir uns nochmal Gedanken machen über die Mentalität der Tunesier, dann merken wir dass es ihr "männlicher Stolz" normalerweise verbietet von einer Frau Geld anzunehmen oder sich von ihr regelrecht finanzieren zu lassen. Natürlich sieht die Sache ganz anders aus, wenn man schon länger zusammen ist und das Geld aus wichtigen Gründen benötigt wird, dazu zählt aber die Aufpolierung eines Freundes meines Mannes nicht unbedingt.
Ich hoffe, dass Tamel nicht verunsichert ist durch die Beiträge. Ich finde es gut, dass sie nach Beweisen sucht und hoffe dass sie diese realistisch sieht (wenn welche vorhanden).