Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Verar....t und abgezockt!!! #123182
15/06/2004 14:48
15/06/2004 14:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Crazy, ich geb's auf...
mein Mann hat weder andere Frauennr. auf der SimCard, noch meldet er sich wochenlagn nicht, noch zockt er mich ab...so einfach ist das...

PS: Schön zu wissen, dass Du in einem Punkt doch noch die Alte bist: Du hast Infos über den Fall... [Breites Grinsen] [Ha!]

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123183
15/06/2004 14:50
15/06/2004 14:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ach so, und wir die wir nur die Infos aus den Psotings haben sollen das jetzt riechen, dass du priviligiert mit Inofs versorgt bist. Wenn du denn auf privater Ebene dabei bist Tamel zu helfen verstehe ich dein Post hier gar nicht mehr. Wolltest du allen, die gleich das schlechte vermuten mal schnell einen Denkzettel erteilen?

Also, bis gerade eben habe ich dich ehrlich noch enrst genommen, aber jetzt fühle ich mich ziemlich an der nase rum geführt.

Schön wenn du Infos hast und tamel helfen kannst. Aber das war kein Grund hier ienmal rund um zu schlagen.

Ich hoffe für Tamel, dass du recht hast mit deiner Einschätzung und sie die vorangegangenen Tips niemals btaucht.

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123184
15/06/2004 14:51
15/06/2004 14:51

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

[Durcheinander] muß ich jetzt nicht verstehn, oder?

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123185
15/06/2004 14:52
15/06/2004 14:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

nö corinna, da muß ich dich entäuschen, mein posting kam weit vor der näheren information! dieses 1. posting ist miene ehrlich einstellung!!!!

kannst mir da leider keine vorwürfe machen, auch wenns doch jetzt zu schön wäre!

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123186
15/06/2004 14:53
15/06/2004 14:53
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

hamburg
Hi,

ich muss mich jetzt mal einmischen

Zitat:

ihr in einem solchen fall die seite 1001. zu empfehlen, sorry, das ist wirklich mehr als unnötig!!!

ich finde die seitenempfehlung nicht schlecht,hab da auch mal geschaut. fakt ist das diese sachen nun mal passieren und sich auch nicht weg diskutieren lassen.( ja ich weiss,gibts auch in andern laendern
Zitat:
wie gerade du, die selber mit einem tunesier verheiratet ist, so über seine landsleute herfallen kannst. was macht dich denn bei deinem mann sicher, daß er es ernst mit dir meint? vielleicht macht er ja auch ende des jahres die biege, wenn er seinen titel hat?! möchtest du das ständig hören?

sicher sein kann man nie,man kann immer nur hoffen das es der partner ehrlich meint. aber man darf auch nicht alles schoenreden und vor allem die augen verschliessen, den eindruck habe ich hier ganz oft.
Zitat:
sinnvollere ratschläge, als nur "jag ihn zum teufel, du hast was besseres verdient".
einen sinnvolleren ratschlag als jemanden in den allerwertesten zu treten , der einen belogen und betrogen hat, gibt es fuer mich nicht.
beschissen zu werden hat keiner verdient.
Zitat:

und wenn sie nichts besseres will? wenn er für sie das beste ist, was sie sich vorstellen kann??? und wenn sie dafür kämpfen möchte?
wer von euch will es verantworten, durch seine abgrundtief negativen ratschlägen eine liebe zu zerstören, die vielleicht eine menge zukunft hat????

dafuer kaempfen um weiter betrogen zu werden?? kann das jemandem gefallen??
die vorschlaege die gekommen sind waren absolut nicht negativ, einfach nur realistisch.
und was fuer liebe soll zerstoert werden???
bei einem typ der sich durch halb europa moppert, kann man doch wohl kaum von liebe reden.

gruss
Milena

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123187
15/06/2004 14:54
15/06/2004 14:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ich verzichte dann doch lieber ob des Forumsfriedens darauf, das näher zu erläutern... [Breites Grinsen]

PPS: Und noch ein Indiz, dass die Alte noch in dir steckt: Du erklärst das dann per PN! [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Ha!]

Komisch, ist mir damals nie aufgefallen, dass Du meine Meinung so sehr ablehnst.... [Winken]

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123188
15/06/2004 14:56
15/06/2004 14:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

corinna, brauchst jetzt nicht trotzig reagieren, weil ich das eben geschrieben habe.....

da ich wirklich in zeitdruck bin, eine bitte von mir!!

lasst uns zum eigentlichen thema kommen, und nicht gegenseitiges augen aushacken spielen.

cosima hat dazu ein klasse post veröffentlicht!!!

ich wünsche tamel das allerbeste, und hoffe, daß ihre entäuschung so gering wie möglich ausfallen wird!!!

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123189
15/06/2004 14:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@Milena: [daumen]

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123190

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ach Crazy, das beschafft mir keine Befriedigung dir Vorwürfe zu machen. Denn wie du vielleicht nachlesen kannst habe ich dein Psoting ziemlich ernst genommen. Nur in dem Moment wo ich dann lese, dass du es besser weisst und das aufgrund von Infos fühle ich mich eben auch an der Nase rumgeführt.

Ich glaube nicht, dass ich mich bisher heir durch teilnahme an hetzkampagnen qualifiziert habe. Also ist deine ironie in dem beitrag an dieser Stelle nicht angebracht.

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123191
15/06/2004 16:34
15/06/2004 16:34
Tunesien
A
Adelina Offline
Mitglied
Adelina  Offline
Mitglied
A

Tunesien
@crazy: mein ironischer Ton drückt sich anders aus, glaub mir !! deswegen halte ich mich momentan zurück, auf alles hier gesagte einzugehen, würde mir nur unnütze Kopfschmerzen bereiten.

denke einfach, wie schon gesagt worde, das jeder, gerade in einem Forum !!, das Recht haben sollte, seine ehrliche Meinung zu sagen, ohne irgendwie von anderen angegangen zu werden.

und das sich zu den allgemein hier angesprochenen Themen, verschiedenen Meinungen auftun, das sollte jedem klar sein, der hier mitmischt.

In diesem Sinne.... habt euch lieb.

grüßle, uta

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123192
15/06/2004 19:41
15/06/2004 19:41
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

K
Eines verstehe ich nicht in diesem Forum: kann man nicht mal eine Frage stellen, um Hilfe bitten oder andere Meinungen einholen, ohne daß einige gleich wieder über andere herfallen??
[nixweiss1]
Zickenforen gibt es wohl mehr als genug !!! Man muss doch auch sachlich bleiben können.

Sicher ist nicht alles eitel Sonnenschein, es gibt viele A.... sowohl in TN als auch in D und sonstwo überall auf dieser Welt. Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich bin in meinem Leben weiß Gott genug verarscht worden und trotzdem mit einem Tunesier verheiratet. Garantien gibt es für nix auf dieser Welt .... Allerdings würde ich Tamel angesichts aller Tatsachen, die sie schon geschrieben hat, wohl auch den Rat geben - vergiß ihn, bevor es zu spät ist und Du erst richtig in der Sch... sitzt (spreche da aus leidvoller Erfahrung in der Vergangenheit).

Also - versucht doch einfach mal, nicht immer aufeinander rumzuhacken sondern sachlich zu bleiben und auch andere Meinungen als die eigene gelten zu lassen.
[winken2]

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123193
16/06/2004 05:51
16/06/2004 05:51
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
@Layla [daumen]

Es ist scheinbar echt unmöglich geworden sachlich über ein Thema zu diskutieren! Das nervt mich tierisch und für die Fragenden ist es auch sch... und überhaupt nicht hilfreich! Ich habe schon gar keine Lust mehr hier irgendwas zu schreiben oder gar zu fragen! Bin aber noch der guten Hoffnung, dass sich das wieder legt! Vielleicht kommen die Leute hier mal wieder zur Vernunft und raffen, welchen überflüssigen Blödsinn sie manchmal schreiben!

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123194
16/06/2004 10:08
16/06/2004 10:08
Maintal
christasha Offline
Mitglied
christasha  Offline
Mitglied

Maintal
Klasse Layla!

Genau so habe ich mich an anderer Stelle auch schon geäußert - sogar mit der selben Wortwahl.
Aber das ist von den "Diskutierenden" einfach ignoriert worden. Vielleicht sollten wir einen Bereich "Schlammschlachten" oder ähnliches eröffnen, wo sich diese Leute austoben können. Dann wäre an anderer Stelle endlich Ruhe. Ich möchte nicht wissen, wieviele "Neue" schon durch diesen Zickenterror verschreckt worden sind.

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123195
16/06/2004 17:52
16/06/2004 17:52
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Niederzissen (Tazerka)
@layla [daumen] [daumen] [daumen]

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123196
17/06/2004 07:10
17/06/2004 07:10
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Es gibt positive Erfahrungen und negative das ist in allem so im Leben. Warum muß man sich denn dann wieder streiten? Ich kann das zur Zeit echt nicht mehr verstehen.

Wäre es möglich sich auch sachlich auszutauschen, und keine anderen Internetseiten schlecht zu machen? ich bitte darum, und hoffe das dies von ALLEN eingehalten wird.

Claudia

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123197
17/06/2004 22:03
17/06/2004 22:03

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hallo claudia und anne,
tut mir mal wieder sehr leid für euch, obwohl ihr wir immer nix dazu könnt...
sicherlich soll es hier weder zu schlammschlachten, noch zu streitereien kommen, aber wenn man verfolgt warum das immer wieder entsteht, da gibts nur ein ergebnis.
unverblümte worte kommen nicht gut an!!!

ich versuche so sachlich wie möglich, einen letzten kommentar zum thema hier abzugeben. ich hoffe, ich kann für jeden verständlich MEINE meinung versuchen zu erklären.

ich heiße das thema abzocken und verhintern mit sicherheit nicht für gut, aber es gibt immer 2, die darin verwickelt sind.
was mich hier immer wieder stört, ist daß es für die meisten antworter bei diesen themen von vorneherein nicht die möglichkeit gibt, daß der angebliche schlimme bursche selber opfer von zum beispiel sabotage ist. automatisch werden stimmen laut, die keine einzige erklärung gelten lassen, wie es eventuell auch gewesen sein könnte....
das "opfer frau" wird hier komplett verunsichert und aufgehetzt, und verliert total die übersicht über ihre eigenen gefühle und gedanken. sie bekommt hier nur eingehämmert, "was war ich dumm, wie konnte ich nur, warum gerade ich???" "ich muß meine ehre retten und die der anderen gleich mit", .....

so, und nun kommt der part, der mir hier einfach nicht in den kopf geht. die meisten derer, die auf diese negative art "unterstützen", haben selber einen tunesischen mann oder freund!!!
bitte, erklärt mir jetzt, wie habt ihr reagiert, als freunde und familie anfangs sagten, "oh gott, ausgerechnet ein araber", "der will doch sowieso nur nach D", " der will doch sicher nur kohle", "da bist du niemals die einzige! is klar, der nächste flieger, die nächste frau"....
habt ihr euch nicht ALLE mit leibeskräften gegen diese redner aufgebäumt? habt ihr nicht selbst manchmal zweifel an eurem mann gehabt, aber eure gefühle haben gesiegt? habt ihr euch nicht alle von dem einen oder anderen "guten Freund" in eurer näheren umgebung getrennt, weil er euch das glück nicht "gönnt", "neidisch ist"...?

ihr müsstest doch alle wissen, wie man sich fühlt, wenn man gegen windmühlen im umfeld ankämpft mit seinen einsamen gefühlen!!! man ist bereit auf die schnauze zu fallen, aber hauptsache man hat bis zum schluß gekämpft!!!

ich finde einfach, ihr geht zu leichtfertig mit den ratschlägen (zum teufel jagen....)um.
auch hier könnte man vielleicht ein bischen behutsamer rangehen, und dem "opfer" erstmal die chance auf ein paar tage bedenkzeit und klaren kopf geben!!

nun denn, das war glaub ich das, was ich noch loswerden wollte.

(P.S. ihr findet mich dann in zukunft lieber nur noch bei den witzen......) [Enttäscht]

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123198
18/06/2004 08:53
18/06/2004 08:53
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hi Crazy
So wie du dich jetzt geäussert hast, werde ich gerne dazu meine Gedanken äussern. Ich verstehe jetzt was du sagen möchtest, mag in gewissen Fällen richtig sein, dass man zu schnell ein Urteil fällt über einen Menschen. Hier schreiben Frauen, die entweder mit einem tun. Mann verheiratet sind oder aber Land und Leute sehr gut kennengelernt haben weil sie evtl. da gelebt oder gearbeitet haben. Viele haben negative Erfahrungen gemacht und möchten natürlich in erster Linie, wenn sie so einen Beitrag lesen, helfen und warnen, finde ich nur menschlich, kann aber natürlich auch ein Schuss nach hinten raus sein. Sabotage ist ein Thema und es passiert auch täglich, hab ich selbst die Erfahrung gemacht. In solchen Fällen ist doch aber die Situation meistens die, dass Frau in Europa sitzt und Habibi in Tunesien. Sie kennt ihn lediglich aus Urlaubsaufenthalten und erlebt nur schöne Tage und nichts Negatives. Sie kennt die Bedeutung des Wortes Sabotage in Tunesien nicht und verurteilt dadurch sofort ihren Habibi wenn so eine Geschichte passiert. Wenige haben die Gelegenheit über längere Zeit mit ihrem Partner vor der Heirat in Tunesien zu leben, oder ihn längere Zeit einzuladen nach Europa. Meistens erfolgt eine sehr schnelle Heirat, damit diese Distanzbeziehung ein Ende hat, ist leider die einzige Gelegenheit legal zusammen zu sein. Natürlich wird von seitens der Familie und den Freunden in Europa Druck gemacht in Bezug auf, wie kannst du nur, ist eh nur auf Papiere aus etc., nur ist sie schlecht bedient, wenn sie dann aus Trotz heraus diesen Mann heiratet. Es gibt immer die anderen Seiten und jeder erzählt dir wieder etwas anderes was du tun sollst. Sich das Anhören und evtl. auch auszuwerten für einen persönlich ist gut und schön, aber die Entscheidung ihn zu halten oder nicht, kann nur die Betroffene Person selbst entscheiden und darf nicht unter Beeinflussung geschehen. Ansonsten zeugt es eher von geistiger Unreife und schwachem Selbstbewusstsein, und ab da kann es für eine Frau eine böse Wendung nehmen in Bezug auf einen Beznezzer, die spüren aus Erfahrung sofort heraus, welche Frauen dafür geeignet sind und die Betroffenen selbst realisieren das natürlich nicht. Ich gebe dir Recht, dass es immer 2 dazu braucht, aber nicht in Bezug auf Ausnützen und Abzocken, sondern es gibt ein Opfer und einen Täter. Für mich hat ein Täter nichts schützenswertes und er soll bestraft werden. Leider neigen viele Leute dazu, aus dem Opfer auch noch den Täter zu machen und da geht mir der Hut hoch! Wenn eine Frau, aufgrund des Nichtwissens, in Tunesien an solch einen Beznezzer gerät, kann man doch nicht pauschal das Urteil fällen, die ist blöd, naiv und selber schuld! Dadurch wird sie doch gleich zu Opfer und Täter und das darf nicht sein. Wer gibt dem Typen das Recht sie in Bezug auf diese Eigenschaften auszunutzen und abzuzocken? Zu Sabotage fällt mir übrigens auch noch ein, dass viele Beznezzer wenn sie nicht mehr weiter wissen mit ihren Ausreden, das Wort als letzte Waffe benützen um die Frau halten zu können, also diesbezüglich hab ich auch schon einiges gesehen und gehört.
Gruss Tornado

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123199
18/06/2004 08:57
18/06/2004 08:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ich verstehe vor allem diese verquere Logik nicht:
auf der einen Seite ist die Frau blöde und selber schuld...auf der anderen Seite darf sie ihren habibi bloss niemals des Bezness verdächtigen, weil man muss ihm ja eine Chance geben udn Sabotage ist weit verbreitet... [Schüchtern] Ja wie denn jetzt?

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123200
18/06/2004 09:06
18/06/2004 09:06
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hi Katja
Genau das ist es, was immer man macht, es kann richtig oder falsch sein. Echt schwierige Frage die jeder nur für sich selbst beantworten kann.
Gruss Tornado

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123201
18/06/2004 13:14
18/06/2004 13:14
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
@Kamel - PN für dich...

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123202
30/06/2004 07:36
30/06/2004 07:36
Osnabrück
T
Tamel Offline OP
Member
Tamel  Offline OP
Member
T

Osnabrück
Ein Hallo an alle!
Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Einiges war nicht so schön, anderes umso erfreulicher.
Erst einmal, habe ich das Geld zurückbekommen [tanz1] . Eine meiner Freundinnen hat sich mit ihm in TN getroffen und er hatts auf diesem Wege nach Deutschland geleitet. Sogar mit Zinsen und Überweisungsgebühren. Also quasi alles wie besprochen.

Die unschöne Sache ist, dass er (wenige Tage nachdem die ganze "sabotage" Geschichte aufgekommen ist) gebeichtet hat, eine Affäre gehabt zu haben. Die Betonung liegt auf EINE. Sein Kumpel, welcher mir die Story aufgetischt hat, wollte wohl privaten Nutzten daraus ziehen, indem ich mich an seine rettende Brust werfe.Es scheint zumindest so. Aber in naher Zukunft wird alles kompl. geklärt sein.
Einen schönen Tag noch.

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123203
30/06/2004 07:41
30/06/2004 07:41
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ich freue mich das du dein geld zurück bekommen hast, ist ja mal eine ganz toll und psoitive sache. Danke das du uns darüber berichtet hast so das wir auch sehen das es anders geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen um alles weitere zu klären.

Claudia

Re: Verar....t und abgezockt!!! #123204
07/07/2004 20:20
07/07/2004 20:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hi tanja,
ich freu mich sehr für dich!!
ich habe meinem mann von dieser sache erzählt, und er sagte, daß er niemals daran glaubt, daß das geld zurück gezahlt würde......
als er dann vom gegenteil mitbekam, war er sprachlos (was eher selten der fall ist....*grins*)
seine worte waren: ich freue mich für mich als tunesier, daß es tatsächlich noch ehrliche gibt!!

für alles weitere drücke ich dir natürlich auch die daumen!!!

[daumen]

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5