|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Verar....t und abgezockt!!!
08/06/2004 17:20
08/06/2004 17:20
|
Aya
Mitglied
|
Mitglied
B.
|
Zitat: Vielleicht beschäftigst Du Dich erst mal mit der allgemeinen Rechtslage bevor Du schlaue Ratschläge erteilst, afrikalove.....
Geht ja auch ein bißchen netter, oder?? Würde mich mal interessieren, ob Du taffere Infos dazu hast, Airforce, bevor Du andere hier so anblaffst!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/06/2004 21:05
08/06/2004 21:05
|
Schadusti
Member
|
Member
Wien
|
Meiner Freundin ist es auch so ergangen,erst grosse Liebe,Freundin schickt Geld,dann Heiratsversprechen,Freundin im siebten Himmel,schickt wieder Geld,Heiratsversprechen wird hinaus gezögert,wegen Mama(Familie darf nicht wissen,das er eine Europäerin hat),Freundin platzt der Kragen und sagt bei der nächsten Geldforderung,NEIN!!!!!! Das Ende von der Geschichte,Sie droht mit Anwalt,er lacht und meint,er wird Sie töten und dazu braucht Sie nicht einmal nach Tunesien kommen!!! Könnt Ihr Euch vorstellen in welcher Angst Sie lebt???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/06/2004 07:12
09/06/2004 07:12
|
Tamel
OP
Member
|
OP
Member
Osnabrück
|
Danke an euch alle, für die wertvollen Tipps. Ich habe beschlossen, ihm bis Ende der nächsten Woche eine Chance zwecks Rückzahlung des Geldes zu geben. Ansonsten werd ich´s unter Lebenserfahrung verbuchen müssen. Was mich ja noch leicht hoffen lässt ist, dass er sich nicht zurückzieht (sprich Handy aus und jedem Konflikt aus dem Weg gehen), sondern er mich anruft, um die Dinge klarzustellen. Kann natürlich auch Wiederherstellung der Männerehre sein und letztendlich heiße Luft. Aber ich an seiner Stelle würd denken: "ok, hab ich halt nen neuen Speicherplatz im Handy und es gibt was neues." In dem Hotel, wo er angeblich immer mit den Frauen wohnt, ist er nicht bekannt. Ich weiß das jetzt einige von euch dem Kopf schütteln, aber ich musste dort einfach anrufen fragen. Und dann passt der Lebensstil, welchen ich bei ihm erlebt habe, nicht zu dieser Story. Als gut finanzierter Loverboy musste er im April (bei meinem letzten Besuch) sein Handy verkaufen (ich war dabei und habe ihm für die Restzeit meines geliehen) um einen Teil der Appartmentkosten zu tragen. Er wohnt mit drei anderen Freunden in einer gammligen Wohnung und der Kleiderschrank gibt außer vier Jeans und fünf Shirts auch nicht viel her. Vermutlich klammer ich mich an die letzten Strohhalm, aber kann man sich in einem Menschen so irren?? Zudem bin ich echt leicht verwirrt, dass sein Verräter Freund seine Chance bei Schopfe packt und mir auftischt, das er mich ja schon lange Liebt und blablabla.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/06/2004 07:23
09/06/2004 07:23
|
Airforce
Member
|
Member
Röschti Graben in Heidiland
|
Korrekt, Geld geht per Western Union auch als Europäer nicht raus. Ich hbe mir oft gewünscht es wäre möglich. Ich hatte ein Devisenkonto für die Firma und eines für mich und selbst da war es noch schwierig, rein war kein Problem, raus ein Riesenaufstand. Geld aus TN geht nur gegen L/C oder CAD. Und selbst auf die Eröffnung eines L/C wartet man mehrere Wochen und benötigt zig Genehmigungen. Mit einem Anwalt zu drohen ist wie wenn man einer Kuh ins Horn petzt, da ein Beleg einer Geldanweisung eh nicht ausreicht, denn im Zweifelsfall war es ein Geschenk, aber macht Euch keine Illusionen auch ein notariell beglaubigter Vertrag ist soviel Wert wie das Papier auf dem er steht, nichts. Ich weiss, jetzt heisst gleich wieder, nein, auch in TN gibt es Gesetze, aber wenn die alle befolgt werden würden und greifen würden, dann möchte ich wissen, warum es bis jetzt so gut wie niemand gelungen ist, sein Geld etc. zurück zu bekommen....aber ich vergass, das sind ja alles Ammenmärchen und es ist alles an den Haaren herbeigezogen und ich spinne sowieso. Aber bitte mir ist es wurscht, ich habe lange genug dort gelebt und gearbeitet und habe genug gesehen und erlebt, aber das habe ich dann wohl nur geträumt. Für Akfrikalove: Nein, ich bin kein Anwalt, aber ich empfehle Dir die Internet Seiten des AA in Berlin oder der Deutschen Botschaft in TN, dort kannst Du genau lesen was deren Aufgaben sind, und das von Dir genannte zählt nun halt mal definitv nicht dazu. Ich habe auch niemanden angeblafft, ich mag es einfach nicht, wenn jemand anderen Hoffnungen macht, die sich eh nicht erfüllen und wenn Infos gegeben werden, die einfach nicht stimmen und auf Fehlauskünften basieren. Das Thema Geld und Besitztümer zurück ist so brisant, dass es auch dementsprechend behandelt werden sollte.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/06/2004 10:30
09/06/2004 10:30
|
Seestern
Member
|
Member
Berlin
|
Hallo Tamel
Hier sind ja schon einige Antworten gefallen, die ich nur unterstützen kann. Du sagst selber, dass du manchmal das Gefühl hattest, dass da irgentwas nicht stimmt - konntest ihn nicht erreichen etc. Meist ist es doch wirklich so, dass die innere Stimme recht behält. Wenn ich mir deine Posts angucke, dann finde ich, dass du trotz allem noch keine endgültige Entscheidung getroffen hast und dir im Innersten wünschst, dass es nur Mißverständnisse sind. Aber was ich hier so rauslese - sagt dir die Belgierin will dich nur verunsichern und umgekehrt - die sind doch nun wirklich alles Beweise dafür, dass er nicht nur von einem Teller gegessen hat. Ich würde dir wirklich raten ihn schnellstmöglich zu vergessen und endlich mal die Wut aufkommen zu lassen. In diesem Zusammenhang kannst du froh sein, dass du ihn nicht geheiratet hast oder ähnliches. Die 1000 Euro siehst du bestimmt nicht wieder, wobei ich da aber auch sagen muss, dass es nicht gerade ein lebenswichtiger Grund war, um ihm Gled zu leihen. Naja, egal war ja deine Entscheidung, aber da hätten schon eine wenig die Alarmglocken läuten sollen. Fakt ist, für mich ist dieser Mann ein typisches A...., der aber leider Gottes clever genug ist Frauen in seinen Bann zu ziehen. Er hätte wirklich einen Denkzettel verdient. Erkundige dich doch ruhig mal wie es juristisch aussieht und wie dein Chancen stehen. Ich denke aber, dass ein Nachweis nicht ausreicht, sondern dass man da schon etwas schriftlich haben muss, was belegt, dass man das Geld lediglich geliehen hat.
Wünsch dir noch viel Kraft und alles Liebe
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/06/2004 16:34
09/06/2004 16:34
|
Andrea/Mourad
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Liebe Tanja, wenn ich so deine Geschichte lese kommen bei mir alte Erinnerungen hoch..... Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest es ist wirklich das Allerbeste du beendest diese "Sache" sofort! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber noch kommst du mit nur "wenigen" Verlusten davon. Viele von uns wissen das es sehr schwer ist sich zu trennen, denn wir alle hoffen doch immer nur das Beste. Ich ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) habe an so einer "Sache" drei Jahre festgehalten ............ Von den finaziellen Verlusten mal ganz abgesehen, leide ich heute immer noch weggen meiner eigenen Dummheit! Die 1000€ kannst du sicher verschmerzen, aber was ist mit deinen Gefühlen?? Andrea
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/06/2004 21:04
13/06/2004 21:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
jawoll, verbrennt ihn auf dem scheiterhaufen!!!!! ui, wie sich die hyänen wieder freuen. nur ja nicht mal an das gute im tunesier glauben. aus den hintersten ecken kommen sie gerannt, um endlich wieder ihren negativen weinerlichen senf dazu zu schütten. und die seite 1001. .... ist auch sofort zur stelle. aber ja, kennste einen, kennste alle!!!! du arme arme tamel, bitte reihe dich ein in die gefilde derer, die dich soooo gut verstehen und mit dir leiden!!! mach bloß nicht den fehler und versuche hintergründe herauszufinden. glaube nur denen, denen es auch schlecht ergangen ist! alle anderen können nur irren!!!! ohne dich umzusehen, mach einen dicken haken dran, ein tunesier kann es nicht ernst meinen, wenn ein anderer tunesier etwas negatives über ihn spricht. wie könnt ihr nur so sein?? ![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif) warum lasst ihr nicht eine chance offen, daß mal jemand tatsächlich sabotiert wird??? sorry, aber ihr seid wirklich armselig!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/06/2004 10:08
14/06/2004 10:08
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
was ist eigentlich los??
Crazy, warum drohst du hier rum? Was passiert denn wenn sie sich zu weit aus dem Fenster lehnen????? Lies dir doch einfach mal genau durch was Tamel geschrieben hat und verhöhne sie hier nicht, das geht ja wohl ziemlich unter die Gürtellinie. Sie hat doch schon mit einer der anderen Frauen gesprochen, macht die also mit bei der Sabotage, ja? Und selbst wenn, wer gibt dir denn das Recht ihr und anderen so zynisch, ausfallend und arrogant entgegenzutreten??? Bist du die Schwester des armen Jungen, oder wer??? Mein Gott, es sind Frauen die ein Problem haben, was soll denn immer das Rumgehacke von denen die Glück haben/hatten. Wenn es dir zuviel ist, dann ignoriere es doch einfach und freu dich an deinem Glück.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/06/2004 10:29
14/06/2004 10:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
ihr seid wirklich der hammer!!!!
@ katja ich habe anders geredet??? niemals!! weil ich glaube nur noch das, was ich selber sehe!
@ doreen ich drohe?? leiden wir unter verfolgungswahn? ein hoch auf den, der postings nicht nur liest, sondern sie auch versteht!! die schwester? is klar.....wer könnte ich sonst sein. nur weil ich nicht alles glaube, was gesagt wird? ich verhöhne tamel? oh hilfe, ich wünschte, sie würde sich mal äussern!!! ich glaube, sie ist diejenige, die genau weiß was ich meine!
ich habe vor langer zeit mal das gleiche erlebt wie tamel. hätte ich gute ratschläge wie eure bekommen, und diesen vertraut, mich aufheizen lassen von frustrierten entäuschten menschen, meinen freund in die wüste zu schickne, dann hätte ich den größten fehler meines lebens gemacht! aber ich habe das ganze selber in die hand genommen, und geklärt. und es war eine ganz ganz ausgebuffte sabotage mit hintermännern und mitspielern. ich hasse es, wenn frauen vera.rscht werden, aber es ist genauso schei.sse, wenn ein mann der es vielleicht doch ernst meint, auf ganz übel weise ausgebootet wird!
aber die fraktion hier, glaubt (warum auch immer) nur an das schlechte in allen anderen männern, ausser ihren eigenen!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/06/2004 10:50
14/06/2004 10:50
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Zitat: du arme arme tamel, bitte reihe dich ein in die gefilde derer, die dich soooo gut verstehen und mit dir leiden!!! mach bloß nicht den fehler und versuche hintergründe herauszufinden. glaube nur denen, denen es auch schlecht ergangen ist! alle anderen können nur irren!!!! ohne dich umzusehen, mach einen dicken haken dran, ein tunesier kann es nicht ernst meinen, wenn ein anderer tunesier etwas negatives über ihn spricht.
Was ist das, Crazy? kein verhöhnen?? dann ist unser Verständnis der deutschen Sprache anscheinend ein anderes.
Zitat: leiden wir unter verfolgungswahn?
Ich nicht.
Es geht einfach um die Art und Weise wie du hier abgehst, schreib doch deine Meinung einfach ein bißchen cooler. Grade wenn du s schon mal erlebt hast, berichte doch mal ganz abgeklärt darüber, warum der Frontalangriff-und damit Zusammenstoß??? ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|