|
|
 |
 |
 |
 |
Was nun?
07/06/2004 13:02
07/06/2004 13:02
|
amel
OP
Member
|
OP
Member
Weibern
|
Hallo, heute schreibe ich mal für einen Freund, der leider kein Deutsch kann.
Also, er ist seit paar Monaten mit einer 25 Jahre älteren Frau verheiratet worden (vom Cousin). Er hat in Tunesien alles aufgegeben und hat auch dort auf dem Konsulat geheiratet. Seit 2,5 Monaten ist er nun in Deutschland und die Dame terrorisiert ihn wo es nur geht (darf nur aufs Klo, wenn er sie fragt; darf nicht aus dem Haus (macht er trotzdem); kriegt kein Taschengeld (sie empfängt Sozialhilfe); sie will ihm keine Arbeitserlaubnis beantragen (habe ich jetzt gemacht); möchte nicht das er arbeitet; darf nicht zuviel essen (alles wird abgewogen, sogar die Saftpackung) pp.). Er ist auch schon von ihr geohrfeigt worden. Der arme Kerl ist total am Ende und hat einfach keine Lust mehr, was ja auch verständlich ist. Mein Mann und ich haben auch schon mit ihr gesprochen, aber es hat einfach keinen Sinn.
Was ist nun, wenn er die Scheidung einreicht? Kann er das überhaupt? Im Falle, dass er in der Trennungszeit eine andere Frau kennenlernt, kann er diese nach der Scheidung heiraten oder muss er erst nochmal nach Tunesien? Kann man die Ehe evtl. anullieren lassen.? Würde er in der Trennungszeit Sozialhilfe bekommen, falls er keine Arbeit findet? Er muss ja dann in Deutschland bleiben, oder?
Wäre lieb, wenn ihm jemand paar Tipps geben könnte.
Danke Amel
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Was nun?
07/06/2004 13:43
07/06/2004 13:43
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Würde er in der Trennungszeit Sozialhilfe bekommen, falls er keine Arbeit findet? Er muss ja dann in Deutschland bleiben, oder?
Nein, er bekommt die Abschiebung. Mich irritiert das gedankengebäude von "Wenn er eine andere Frau kennenlernt"....aber egal...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/06/2004 14:03
07/06/2004 14:03
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/06/2004 14:29
07/06/2004 14:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Katja Ich finde schon auch, dass es unglaublich klingt, aber es soll ja alles geben Annullieren kann man eine Ehe nur dann, wenn vor der Eheschließung falsche tatsachen vorgespiegelt wurden, z.b. wenn es nachweisbar ist, dass die Frau nur eine Scheinehe wollte oder so, egal wie es ist fast unmöglich dies nachzuweisen. Ich würde dem jungen Mann empfehlen freiwillig zurück zu kehren und in TN die Scheidung einzureichen, denn alles andere erscheint mir unmöglich. Vor allem, weil es sich schon ein wenig ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) so anhört, wie wenn er gerne hier bleiben möchte, aber nicht unter diesen Umständen, die ABH wird das nicht unterstützen soviel ist sicher, denn eine glückliche Ehe kann man bekanntlich auch mit tunesischen Frauen führen ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) . Also, ehrlich Amel, wo kommt den das arme Jüngelchen her, dass ihm so übel mitgespielt wurde und er sooo unschuldig da rein geraten ist???
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/06/2004 15:06
07/06/2004 15:06
|
cosima
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@Amel, Ihr habt ja mit Ihr gesprochen. Warum verhält sie sich so?. Wie lange hat sie ihn gekannt, habt ihr dass Gefühl, dass sie ihn liebt, oder anders: wofür hat sie ihn geheiratet. Es hört sich so an, als ob sie irgendwelche sadistischen Bedürfnisse ausleben möchte, aber das scheint mir ein biß'l zu einfach als Antwort auf die Frage, warum sie das tut. Schließlich heiratet man nicht um sich zu bekämpfen und unglücklich zu machen (auch das kommt vor, aber wenn, dann etwas später). Also, welche Gründe mag sie haben?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|