Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Hallo, ich bin neu hier #122987
23/06/2004 08:20
23/06/2004 08:20
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
es will dir doch niemand was zu tun Claudia, niemand will irgendwas verteufeln. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Dieser Sturz von der Wolke, einfach vorgewarnt werden zu werden und nicht immer alles hochzujubeln, wo liegt das Problem?
Die Leute die warnen wissen warum sie das tun, sie tun es nicht um jemanden zu ärgern.Was hätten sie denn davon???
Doreen

Re: Hallo, ich bin neu hier #122988
23/06/2004 08:31
23/06/2004 08:31
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Friesoythe
Darum geht es ja gar nicht, das mir hier irgentjemand etwas tun möchte! Das kann ich gut ertragen! Es geht darum, das immer nur auf den binationalen Beziehungen rumgehackt wird, weil ja von vornherein zu scheitern verurteilt und so! Wo sind da die Stimmen, die mal die Realität aus ihrem Ehealltag erzählen? Wie sieht es denn da aus? Diejenigen von Euch, die aus ihren deutschen Ehen geflohen sind, sind doch nicht daraus, weil die Ehe so toll war! Wer sagt Euch, das eine Deutsche Ehe/Beziehung wesentlich besser läuft als eine andere? Wer gibt Euch die Sicherheit? Niemand! Fast jeder ist von Euch schon mal dieses Risiko einer Beziehung eingangen und ihr habt daraus gelernt! Die einen mehr, die anderen weniger! Manche haben bei befreundeten Beziehungen nur mal geschaut, wie es dort läuft! Was ich damit nur sagen möchte ist, das ich die Risiken sehr wohl sehe, aber ich es nur für mich realisiern kann, wenn ich es ausprobiere! Learning by doing! Ich könnte irgenteinem deutschen/oder anderer Nat. in der Disko begegnen und er schlägt mich gleich am ersten Abend zusammen! Meine Bitte: schaut Euch doch mal in Deutschland um! Meint ihr, hier ist alles eitel sonnenschein?
Oder ein anderes Beispiel: jeder von Euch hat doch schon mal Lotto gespielt! Hat schon mal jemand von Euch einen sechser gehabt? Denkt doch darüber einmal nach!

Liebe Grüße
Claudia Switala

Re: Hallo, ich bin neu hier #122989
23/06/2004 08:37
23/06/2004 08:37
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Das streitet doch alles keiner ab.
Niemand hackt rum und niemand behauptet das diese Beziehungen von vornherein zum Scheitern verurteilt werden. Es ist einzig und allein eine Warnung als Gegensatz zu den Friede Freude Eierkuchen Reden. das war's, mehr nicht.
Und die es tun wissen wovon sie reden, und wollen nur dazu beitragen das ein wenig nachgedacht wird, sie wollen nichts verhindern oder schlecht machen.

Re: Hallo, ich bin neu hier #122990
23/06/2004 09:04
23/06/2004 09:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@ claudia

ich wünsch dir auch viel glück bei deiner "blitzaktion"

aber eines will mir irgendwie nicht in den kopf, du hast wochenlang mit deinem 1. schatz gesmst und heimlich telefoniert, hattest gefühle für ihn, wolltest unbedingt zu ihm hin......
und plötzlich hast du diese gefühle für jemand anderen, weil es so eingefädelt war???
also ich an der stelle deines "heilpraktiker-schatzes" wäre dir gegenüber auch ein kleines bischen vorsichtig!
finde das ganz schön flatterhaft und würde dir nicht so einfach vertrauen können!!!

Re: Hallo, ich bin neu hier #122991
23/06/2004 09:23
23/06/2004 09:23
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Friesoythe
Liebe crazy,

gefühle hatte ich zu meinem 1. Schatz. Doch bei den letzten Telefonaten war es schon irgentwie anders. Etwas ausgebremster. Ich habe schon gemerkt, das da etwas in der Luft lag und ich hatte mich die letzten zwei Tage vor meinem Flug schon darauf eingerichtet, das er nicht da sein wird! Keine Ahnung warum, aber so war es! In Hurghada habe ich erst herausbekommen, das alles eingefädelt worden war - von meinem 1. Schatz (jetzt lieber großer Bruder!) und meiner ältesten Tochter! Und mein ägyptischer Schatz wußte natürlich auch davon, denn meine älteste Tochter hatte vorher zu ihm schon einen sehr guten Draht und hat im ständig gemailt! Es war organisiert und es ist eigentlich alles total richtig gelaufen! Mein 1. Schatz hat mir letzte tage am Telefon auch ganz ehrlich gesagt, er wäre nichts für mich gewesen, vonwegen Casanover und so!

LG Claudia

Wie gesagt, die Geschichte ist nicht ganz einfach! Doch ich teste es an!

Re: Hallo, ich bin neu hier #122992
23/06/2004 09:36
23/06/2004 09:36
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Und dieses Wort eingefädelt macht mich einfach stutzig, wenn er nicht dann wenigstens ein anderer? Organisiert? Und warum? Er hatte sich schon verliebt und du wußtest es nicht und er sucht ne Frau? Und du einen anderen Mann? Ist doch wirklich merkwürdig, finde ich jedenfalls.

Re: Hallo, ich bin neu hier #122993
23/06/2004 09:53
23/06/2004 09:53
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Guten Morgen

Also erstens mal hat Claudia ja selbst geschrieben, dass Sie KEINE Erfahrungen mit dier Mentalität hat. ( Sorry, ich weiss nicht wie man das Zitat runterholen kann ).

Zweitens schreibst Du Claudia Du hast bisher nur schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht. Hattest Du denn je eine Beziehung zu einem Ausläner? ( ich denke NEIN ), also kannst Du ja noch keine schlechten Erfahrungen mit Ausländern gemacht haben.

Drittens kann man Türken und araber nicht vergleichen. Es besteht eine gewisse ähnlichkeit in gewissen Denkensweisen, aber ansonsten ist da ein grosser Unterschied. ( Mein Ex-Mann war Türke )

Viertens: Der Spruch mit dem Grossen Bruder zeigt, dass Du wirklich nichts weisst.
Weisst Du, WIE schnell man dort unten die kleine Schwester eines jeden ist? Da müsstest Du Tonnenweise "Geschwister" haben!! [Boah!]

Weisst Du, ich glaube einfach, die haben Dich um den Finger gewickelt.

Deutsche Frau, keine Ahnung von Land und Leute, ich seh doch soooo gut aus, also HOPP! Ein gutes Gespräch , ein paar schmeichelnde Wort und der Fisch ist an der Angel.

So ists, und ich Wette, dass es bei Deinem HABIBI nicht anders ist.

Troz alledem wünsche ich Dir, dass dem nicht so ist!!

Sollte ich mich da täuschen, dann hast Du Glück und Dein Habibi gehört zu den 1% die es ernst meinen.

LG Assia

Steffi, ich finde Deine Einstellung sehr gut, gesund vorallem. Lass Dir doch Zeit und überlege weiter. Es wird eine Lösung geben, wenn Ihr füreinander bestimmt seid. Viel Glück!

Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122994
23/06/2004 09:55
23/06/2004 09:55
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Doreen, ich frage mich genau dasselbe.

Das stinkt doch alles bis zum Himmel [Verärgert]

Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122995
23/06/2004 10:24
23/06/2004 10:24
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
@Claudia

Bin erst jetzt in die ganze Diskussion eingestiegen und folgende Gedanke fällt mir als erster auf: ich denke, nach Deiner Ehe bis Du voll von Sehnsucht nach Liebe. Das ist verständlich, aber das macht Dich manipulierbar, es macht Dich von den Gefühlen, die eher dem Zufall überlassen wurden, abhängig, was ich aus der Geschichte mit den 2 Männern gesehen habe. Du hast Dich aus meiner Sicht nicht eindeutig in "den Einen", mit allen den Eigenschaften, die ihn zu dem "Auserwählten" machen, verliebt, sondern auf die Hoffnung Liebe eingelassen, ohne sich dessen vielleicht bewusst zu sein. Sonst könntest Du nicht so schnell das "Objekt" Deiner Gefühle wechseln.
Dass Du damit unglaubwürdig bist ist ein zu hartes Urteil, aber es könnte später enttäuschend für Dich dann werden, wenn Du dies selber erkennst. Dass hat nämlich etwas mit Deinem Selbstwertgefühl zu tun. Dass daraus eine Liebe entsteht, die wächst, sich festigt und nicht der Liebe zur Liebe sondern zu dem Menschen wird ist nicht auszuschließen, aber - das ist natürlich meine Sicht der Dinge - die scheint es noch nicht zu sein. Denn nicht Du den Partner bestimmt hast, sondern umgekehrt. Und hier liegt für mich der Knackpunkt!

Die binationalen Ehen haben sicherlich so viele oder so wenige Chancen wie alle anderen auch, die hängen von dem Individuum ab. Leider ist es ein Faktum, dass in dem meisten Fällen hier der Mann derjenige ist, der die Unterstützung (welche auch immer) der Frau benötigt, zu mindest eine Zeit lang. Und deshalb ist natürlich der Unsicherheitsfaktor, was sind seine Motive, gegeben. Dies nicht zu hinterfragen wäre naiv und es raus zu kriegen wohl das Schwierigste. Deshalb finde ich alle diese Ratschläge hier nicht überzogen und habe nirgendwo raus gelesen, dass Dir eindeutig abgeraten wird.

Ich wünsche Dir viel Glück, egal wie Du entscheidest, aber entscheide Du,lasse es nicht die potenziellen Partner für Dich machen, es geht um zu viel für Dich!

VG
Cosima

Re: Hallo, ich bin neu hier #122996
23/06/2004 16:41
23/06/2004 16:41
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Niederzissen (Tazerka)
@claudia switala
ich war mit einem netten mann verheiratet [Wütend] [Enttäscht] ,er schlug misch zusammen,öfter wie einmal er vergewaltigte mich in der hochzeitznacht,wir hatten nicht genug geld weil wir seine schulden abgezahlt haben und für ihn war es ganz normal das er zwei-drei schnitzel ass weil er ja arbeiten ging,was die kinder und ich zu essen hatten war ihm egal.er schlug mich in der schwangerschaft und dann bekam ich raus das er mir auch noch fremd ging und als er mich den so zusammenschlug das ich dachte ich sterbe reichte ich die scheidung ein.es gibt noch mehr aber ich denke es reicht,jetzt werden wieder einige sagen selber schuld warum ist sie nicht früher weg,fakt ist das ich es letztentlich doch geschaft habe.und das ganze war ein deutscher mann [Boah!] mein zweiter deutsche ehemann war alkoholiker,habe es leider zu spät mitbekommen.er hat mich nervlich total fertig gemacht [Wütend] habe mich scheiden lassen.dann habe ich meinen tunesischen mann hier in deutschland kennengelernt er versteht sich mit meinen drei kindern super wir führen eine glückliche ehe obwohl es mit meinem vertrauen zu männern weit her ist.er versucht mir ganz vorsichtig mein vertrauen zu ihm aufzubauen,ich habe ihm alles erzählt und ich bin froh.auch bei uns fliegen mal die fetzen,aber wo nicht?und ich denke nicht das er das alles tut um hier bleiben zu können,den dann hätte er mit sicherheit eine genommen wo er nicht erst ums vertrauen kämpfen muß,den die hätte er gehabt.soviel zu deutschen männern.

@assia
und zu wieviel % gehöre ich????

l

Re: Hallo, ich bin neu hier #122997
23/06/2004 16:56
23/06/2004 16:56
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Engel

Erst mal hast Du Deinen TN Mann in Deutschland kennengelernt. Nicht nach einer Woche Urlaub schon Heiratspläne oder dergleichen geschmiedet. Also schon mal ganz andre Voraussetzungen als bei Claudia.

Ausserdem habe ich NIE gesagt, dass alle gleich sind. Ich betone nochmals gerne: Mein Partner ist selbst TUNESIER, ARABER; MOSLEM oder wie man es auch nennen möchte.

Ich denke ich muss es nicht nochmal erklären, dass es einfach eine Tatsache ist, dass in den Urlaubsregionen das Geschäft mit Bezness blüht.

Und ich wollte nur jemanden warnen, der dvon anscheinend nichts wusste.

Wenn Du glücklich bist mit Deinem jetzigen Mann engel, dann mag ich Dir das von Herzen gönnen, speziell nach Deinen negativen Erfahrungen ( die ich zum Teil auch in dieser Art kenne ).

LG Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122998
23/06/2004 16:59
23/06/2004 16:59
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Ah, was ich noch vergessen habe:

Weil Du sagst, er hätte eine andre nehmen können, wo er nicht erst das Vertrauen erkämpfen musste und sich somit viel Zeit lassen.

Ich sage Dir ( Auch aus Erfahrung ): Araber haben zum Teil nicht viel Materielles, sind zum Teil richtig arm ( von den Gebieten wo ich war ). Aber eins haben Sie ALLE: Geduld!!

Für etwas, das Sie bekommen wollen, können Sie Jahrelang warten und kämpfen.

Die geben nicht so schnell auf ( wie wir Euopäer zum Teil ).

LG Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122999
23/06/2004 17:29
23/06/2004 17:29
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Niederzissen (Tazerka)
@assia
hallo,du hast ja in verschiedenen sachen recht,mein mann ist von haus aus nicht reich aber auch nicht arm.ich habe mit männern zu viel mitgemacht und stürze mich halt auch nicht blauäugig darein,ich stehe dank meiner vergangenheit mit beiden beinen auf der erde.natürlich kann man nicht sagen ob es eine ewigkeit hält,aber das weiß man bei deutschen männer auch nicht(egal welche nationalität)habe in meinem freundeskreis allerdings binationale paare die schon 7-20 jahre glücklich verheiratet sind.und ich hoffe das ich halt irgendwann auch mal dazu gehöre und sagen kann ach bin schon 10 jahre verheiratet sie haben alle unrecht gehabt. [tanz1] ich hoffe du bist jetzt in deiner ehe glücklich.

l.g.ela

Re: Hallo, ich bin neu hier #123000
23/06/2004 18:45
23/06/2004 18:45
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
@Assia,
na Geduld ist ja nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft. Und für eine Sache kämpfen, wenn es sich lohnt auch nicht ! [Winken]

Re: Hallo, ich bin neu hier #123001
23/06/2004 19:39
23/06/2004 19:39
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Natürlich ist Geduld so gesehen keine schlechte EIgenschaft.
Aber in Zusammenhang mit warten und Ausnützen der Frauen schon.
Aber Du weisst was ich meine.

Auch wenn ichs jetzt nicht so gut erklären kann.

Danke Engel für die netten Wünsche.

LG Assia

Seite 4 von 4 1 2 3 4