@ Katja:
ja, sicher, darauf hinweisen ist ok. Aber 1. macht der Ton die Musik. 2. Sollte man nicht allzu vorschnell über mangelnde Erfahrungen urteilen - vielleicht existieren sie ja doch. 3. Weiß ich nicht, ob Assia den Leidensdruck beurteilen kann, unter dem Claudia steht, und der einen zu den drolligsten Dingen verleiten kann. 4. Kann es immer sein, dass diejenige sich des Risikos wohl bewusst ist, aber bereit, es einzugehen.
Ich denke, statt mit erhobenem Zeigefinger loszuschimpfen, wäre es doch ratsamer, liebevoll (wenn auch virtuell) den Arm um die Schulter zu legen und zu fragen: Mädel, hast du dir das gut überlegt? Bist du dir über eventuelle Konsequenzen im Klaren? Meinst du nicht, du solltest noch ein bisschen darüber nachdenken?

Ich bin so der Typ, wenn mir einer derartig vor den Bug schiesst, springt mein Sturschädel erst Recht an. Und ganz ehrlich - ich bin auch der Meinung - man muss mal was riskieren. Sicher, die Chance ist 50:50 oder vielleicht sogar noch schlechter, aber ich persönlich stehe manchmal auf dem Standpunkt: Ich muss das jetzt ausprobieren, sonst ärgere ich mich die nächsten 50 Jahre darüber, vielleicht DIE Chance verpasst zu haben.
Ach ja, bevor ich jetzt in die jung&dumm Schublade gestopft werde - ich bin schlappe 40, war 16 Jahre verheiratet, 1 Kind und seit fast 2 Jahren in einer Beziehung mit einem 15 (!!!) Jahre jüngeren Araber, den ich im Leben nicht heiraten werde, aber die Zeit geniesse und ich habe vor, so "unverantwortlich" weiter zu leben, solange es geht.