Hallo Stefanie,
ich habe eine Bitte, stelle doch beiträge nur einmal in ein Thema diesen habe ich soeben schon in einer anderen Rubrik gelesen und wenn dir jemand antwortet weiß keiner mehr wo.

Wäre echt nett, da viele Mitglieder in allen Themen lesen.

Zitat:
Was ich einfach für gefährlich halte ist, dass man jemanden ( in diesem Fall Claudia ) Mut zuspricht für eine Sache, von der Sie selbst KEINE Ahnung hat. ( Bezogen auf Mentalität und was da alles noch auf Sie zukommen kann, abgesehen von den Schlitzohren, die Frauen aussnehmen, das das in diesen Ländern schon ein "Beruf" ist und das einen Namen hat: BEZNESS.)

Woher weißt du Assia das Claudia keine Ahnung hat von der Menalität usw.? Ich finde dies wie du es geschrieben hast, nicht gut. Kennst du Claudia und ihre Lebenserfahrung?
Ich würde niemals von jemanden behaupten den ich nicht kenne, du hast doch keine Ahnung.

Da nicht alle Menschen gleich sind (zum Glück) kann man dies in dieser Sache nie genau sagen.
Wenn viele Freunde hat die aus anderen Ländern kommen z.B. kennt man auch die verschiedenen Mentalitäten und weiß wie man mit den einzelnen umzugehen hat.

Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und wir sehen ja schon im Forum, wie unterschiedlich diese sind.
Der eine macht nur gute Erfahrungen und ist glücklich in einer Binationalen Ehe, der andere hatte Pech, es gibt kein Rezept dafür das eine Ehe Lebenslang hält, auch in einer Deutsch-Deutschen Ehe nicht.
Es gibt Probleme aber dies gibt es in jeder Ehe, sicher sind die Probleme in einer Binationalen Ehe etwas anderer Art, aber damit muß man doch umgehen können und sie versuchen zu lösen.

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben zu Claudia S. viel mehr, da ich manches sehr verwirrend finde in den Beiträgen zu vor, möchte ich nicht tiefer eingehen, was ja auch gar nicht nötig ist.

Claudia