Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Hallo, ich bin neu hier #122962
22/06/2004 16:36
22/06/2004 16:36
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
@Claudia - na endlich mal jemand, der auf negative Zickereien nicht die gleiche Schiene fährt [daumen]
Ich wünsch Dir alles gute ! Und Recht hast du - wer nicht wagt - der gewinnt nicht !

Re: Hallo, ich bin neu hier #122963
22/06/2004 16:38
22/06/2004 16:38
Hannover
T
Trini23 Offline
Member
Trini23  Offline
Member
T

Hannover
Hm, naja, ich denke, deine Worte sind etwas zu hart gewählt...
Sicher gibs auch da ******öcher, aber davon gibt's auch hier reichlich. Und wie sie sagte, sei sie eh nur noch wegen der Kinder mit ihrem Mann zusammen... Also, wenn die Ehe jetzt nun doch vollends scheitert, und sie sich einen anderen DEUTSCHEN Mann nimmt, muss sie dann nicht an ihren deutschen Mann und die Kinder denken? Oder gilt das nur, wenn sie sich einen Araber nimmt? Vorallem, ok, Moslem hin, Moslem her, weißt du, wie gläubig ihr Tunesier ist? Ich bin seit fast 2 Jahren sehr glücklich mit meinem Tunesier, er ist auch nicht sonderlich gläubig. Ich finde es ein wenig schwachsinnig, alle so über einen Kamm zu scheren, vorallem wenn du ihn gar nicht kennst. Meine Verwandtschaft hat auch so gesprochen, obwohl nich einer von denen jemals einem leibhaftigen Araber begegnet ist, nachdem sie ihn kennengelernt hatten, waren sie völlig anderer Ansicht. Und warum sollte er sich nicht in eine Frau mit 2 oder 3 Kindern verlieben? Machst du deine vielleicht große Liebe von der Anzahl der Kinder oder der wohl so ziemlich am Ende seienden Ehe abhängig? ICh meine, sicher gibt es da unten Männer, die eine Frau nur abzocken, aber ich würde das nicht als die Regel ansehen. Und Deutsche, die meinen, eine Frau nur ausnützen zu müssen, gibts auch genug...
Kristina tut mir eher leid, weil, auch wenn er kein Araber wäre, müsste sie es wahrscheinlich geheim halten, weil die Deustchen, noch dazu auf einem Dorf, so engstirnig und voreingenommen sind. Ist doch traurig.... [Winken]
Liebe Grüße!
Trini

Re: Hallo, ich bin neu hier #122964
22/06/2004 17:07
22/06/2004 17:07
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Friesoythe
Liebe Maedi, Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und viel Kraft für dich und Deine Kinder! Lass Dich von Deinem Dorf nicht klein halten. Du wohnst dort "nur"!Lass Dich dort nicht versklaven!Die Kinder sind durchaus in der Lage in einer anderen Ortschaft ihr Leben zu leben!

Allen anderen Danke ich für die aufmunternden Worte. Natürlich hoffe/n ich/wir, das alles gut wird.
Ich bin jederzeit bereit für Gespräche, wenn es mal irgentwo Not gibt und jemand reden möchte, weil er/sie gerade selber Probleme hat. Ich hoffe, ich kann Euch auch mal aufmuntern! Ihr habt es zumindest geschafft!

Nochmals Danke Euch allen!

Claudia Switala

Re: Hallo, ich bin neu hier #122965
22/06/2004 17:10
22/06/2004 17:10
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Bei meinen Aussagen handelt es sich - Lotfi/Petra- nicht um negative Zickereien.

Es sind ganz einfach Tatsachen.

Was ich eher erschreckend finde ist, dass Claudia hier noch Mut gemacht wird, für eine Sache, von der Sie keine Ahnung hat.

Zwischendurch fällt dann doch mal wieder der Satz: Ja, es gibt solche Typen schon, aber...!!

Genau: ABER!!!!

Wer sich einwenig mit dieser Mentalität auskennt und informiert ist, der kann ehrlich zugeben, dass mind. 90% so sind!

Und das ist eine Tatsache!!

Claudia, rede Dir nur weiter alles schön.

Denk einfach an Deine Kinder. Klar finden die das jetzt alles noch toll, fremder Mann, fremde Kultur, Fremdes Land, Ferien in Sonne Strand und Meer.....

Doch das vergeht irgendwann.

Das das Deine Idee war mit dem Heilpraktiker kann gut sein.

Aber denkst Du nicht, dass diese Männer das GENAU wissen: Diese ( doofe, naive, gefühlsdusselige ) Frau liebt mich und würde doch ALLES für mich tun.

Das ist doch alles berechnet.

BETONUNG:

Ich schere nicht alle über einen Kamm!!

Aber bei solchen kurz-kennen-und-danach-das-ganze-Leben-umorganisieren- Geschichten werde ich hellhörig!

Und: Moslem müssen nicht gläubig sein. Da gehts nicht um die Religion.Die Erziehung ist ganz anders.

Claudia, Du sagst selbst Du kennst Dich nicht aus. Darum: Här mir gut zu!

Es ist hart geschrieben, aber nett gemeint.

Noch eine Frage zum Abschluss: Kennst Du seine Familie? Hast Du in Aegypten mit Einheimischen Gelebt? Oder warst Du im Hotel?

In diesen Ländern gibts 2 Seiten: Die Touristische, und die Ursprüngliche.

Zweitere solltest Du auch mal kennenlernen, und zwar richtig, bevor Du überhaupt auch NUR DARARN DENKST, irgendwann mal dort zu leben!!!!

Mir scheint, Du hast keine Ahnung.

Ich will Dir dein Glück nicht Missgönnen, aber Du scheinst ja nur noch alles Rosarot zu sehen.

Und nochmal eine betonung: Ich schere NICHT alle über einen Kamm! Das kann mein Mann bestätigen, seinerseits ebenfalls Tunesier.

So, ich musste das loswerden, um mein Gewissen zu erleichtern. Ich kann solche Dinge nicht lesen, ohne die Dame zu warnen, und ich spreche-JA- aus Erfahrung!

LG Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122966
22/06/2004 17:53
22/06/2004 17:53
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
Also ich habe den Beitrag von Assia zu Claudia´s Geschichte gelesen und habe dazu zweierlei Meinung.

Einerseits finde ich ihre Worte sehr krass gewählt und manchen Aussagen kann ich auch nicht zustimmen. Andererseits hat sie irgendwie schon recht. Ich fände es unverantwortlich nach einer Woche alles hier abzubrechen und sich voll und ganz auf einen Urlaubsflirt (meiner Meinung nach kann man nach einer Woche noch nicht anders dazu sagen) einzulassen. Da sie noch verheiratet ist und Kinder hat, hat sie eine ganz andere Verantwortung als die meisten anderen von uns. Sie sollte es sich wirklich dreimal überlegen, was sie tut. Was ich sehr merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass sie erst in den höchsten Tönen von diesem Tunesier und jetzt auf einmal von dem Ägypter schwärmt. Sie sollte sich wirklich sicher sein, dass das nicht nur eine Schwärmerei aus einer Urlaubslaune heraus ist, sondern dass da wirkliche Gefühle sind. Das kann man nach einer Woche echt nicht sagen. Dass sie sich scheiden lassen will, finde ich jetzt nicht schlimm. Da ihre Ehe scheinbar schon länger nicht mehr funktioniert. Manche Frauen brauchen einfach einen kleinen Anstoß bis sie sich wirklich zu diesem Schritt trauen. Sie sollte aber etwas vorsichtig gegenüber ihrem Ägypter sein. Mag ja sein, dass er was ganz besonderes ist, dass er ganz anders als die anderen ist, dass er nicht ihr Geld will oder nur die Aussicht durch sie nach Deutschland zu kommen. Genau diese Sätze habe ich schon oft genug bei anderen gehört, wo es am Ende dann doch nichts anderes war.

Assia´s Aussage, dass kein Moslem eine verheiratete Frau mit 3 Kindern lieben kann, finde ich nicht richtig. Wenn er sie wirklich liebt, dann ist es ihm egal, ob sie Kinder hat und verheiratet ist oder nicht. Oder wie alt sie ist. Das Alter der Beiden weiß ich zwar nicht, aber das ist ja auch so eine gern benutzte Aussage hier im Forum!

Ich würde Claudia raten, sich erstmal ihrer Gefühle sicher zu werden. Nochmals hinfahren und sehen, ob es wirklich nicht nur eine Urlaubslaune oder der Reiz des Neuen war. Scheiden lassen kann sie sich ja, aber ich würde es nicht von ihm abhängig machen! Vor allem würde ich das Ganze ganz langsam angehen lassen und nichts überstürzen.

Claudia ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deine Zukunft und wünsche Dir alles Gute!

Re: Hallo, ich bin neu hier #122967
22/06/2004 17:59
22/06/2004 17:59
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
@Assia, ok es waren keine Zickereien, aber wenn Du ja ach so aus Erfahrung sprichst, ist es doch nur 1 ! Erfahrung ,die du ganz persönlich verarbeiten musst. Wie kannst du so sicher sein, dass es gerade bei Claudia genauso laufen muss. Findest du nicht jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Ich wäre auch nicht der Typ, der Knall auf Fall alles hier aufgiebt und nach Tunesien bzw. Ägypten gehen würde , aber was gibt mir das Recht es jemandem auszureden ?
Ich finde du reagierst hier sehr heftig, was sicher an deiner schlechten Erfahrung liegt. Vielleicht teilst du uns diese mal mit, damit wir dich ein wenig verstehen können.

Re: Hallo, ich bin neu hier #122968
22/06/2004 19:03
22/06/2004 19:03
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Petra,

Claudia darf Ihre Erfahrungen gerne selbst machen, ich hindere Sie ja nicht daran. Ich warne Sie nur.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass Sie noch 3 Kinder hat, die dann mitleiden werden. Und das finde ich am heftigsten.

Wenn Sie nicht hören will, dann muss Sie eben fühlen.

So einfach ist das.

Ich weiss von was ich rede.

Habe eine 7 jährige Ehe hinter mir und eine Partnerschaft zu einem arab. Mann.

Ich projeziere meine schlechten Erfahrungen nicht auf Claudia, aber Ihre Geschichte ist die Typische Geschichte, wie Sie dort jedes Jahr zu tausenden Passiert.

Und da sie keinerlei rfahrungen mit isl./orient. Männern zu haben scheint, wollte ich Ihr einwenig die Augen öffnen.

1 Woche Urlaub reicht nicht um einen Mann zu kennen. Und das Kennenlernen sollte erstmal langsam und nicht so überstürzt stattfinden.

Aber jedem das seine. Mehr als Warnen kann ich Sie nicht.

LG Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122969
22/06/2004 19:16
22/06/2004 19:16
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo

Mit Begeisterung verfolge ich diesen Forum hier... und ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht mehr was Ich glauben soll.

Ich bin auch neu hier ?
Und habe jemanden kennengelernt.
Claudia, ich wünsche Dir viel Glück, aber ich denke auch das Assia recht haben könnte... Du solltest vorsichtig sein.

Ich habe nun auch ein Problem, ich fliege am Samstag nach Tunesien, weil ich dort auch jemanden kennengelernt habe. Aber er ist kein Animateur oder sonst so etwas. [hammer]

Ich vielleicht noch jemand unter Euch , der kommende Woche auch in Hammamet ist ?

[lachen2] Gruss Stefanie

Re: Hallo, ich bin neu hier #122970
22/06/2004 19:51
22/06/2004 19:51
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Stefanie,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, ich wünsche dir viel Spaß.

Zum Thema, hier werden Erfahrungen ausgetauscht, das ist okay wenn sie sachlich und nett geschrieben sind.
Wie Claudia dies alles entscheiden tut, ist ihr überlassen, ich werde meine Meinung dazu nicht schreiben, weil ich es etwas anders sehe und zur zeit noch nicht ganz durchblicke ob nun Tunesier oder Ägypter oder ein Tunesier in Ägypten kennengelernt sich dahinter verbürgt.

Dies ist auch egal.
Ich persönlich bin immer dafür erst eine Beziehung oder Ehe zu beenden, eh ich etwas neues beginne, das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

Auch wenn eine Ehe schon 2 Jahre kaputt ist, dann sollte man sich auch entscheiden und die Scheidung einreichen.

Zum Heilpraktiker in Deutschland fertig machen usw. dies sind sehr gute Ideen, ich kann nur dazu sagen es ist schwer diese Idee umzusetzen in die Realität, denn Deutschland der Wirtschaft geht es verdammt schlecht. So viel dazu.
Schaut euch die Neuverschuldung an, es ist nicht mehr zum lachen, nein ich könnte heulen wenn ich die heutigen News verfolge.

Es gibt in Deutschland so viele Heilpraktiker aber was bringen sie denn, wenn man sich diese Behandlung nicht leisten kann.

Claudia ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Claudia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122971
22/06/2004 20:51
22/06/2004 20:51
Bonn
L
Lotfi/Petra Offline
Member
Lotfi/Petra  Offline
Member
L

Bonn
@Assia,
einigen wir uns darauf, dass du sicher in der Hinsicht Recht hast, dass Claudia das alles ziemlich überstürzt angeht, und dieser Schuss
natürlich nach hinten losgehen kann.
Es ist auf jeden Fall ratsam, sich erstmal besser kennenzulernen . Aber ich kann auf jeden Fall verstehen, dass sie es wissen will ! Man kann nie wissen , ob man nicht seiner grossen Liebe begegnet ist !Ich weiss auch wovon ich rede !
Und wie gesagt, ich bin froh , dass hier endlich mal eine vernünftige Diskussion stattfindet - ohne persönlich Angriffe [daumen]

Re: Hallo, ich bin neu hier #122972
22/06/2004 20:55
22/06/2004 20:55
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Stefanie,

Ich bin auch in der nördlichen Gegend unterwegs, aber leider erst im Aug. od. Spet.

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Spass, geniess die Zeit und auch das Verliebtsein, aber immer mit einem offenen Auge.

Aber Deine Einstellung scheint mir gesund zu sein.

Alles Gute, Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122973
22/06/2004 21:01
22/06/2004 21:01
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hallo Petra,

ich finde Deine Einstellung ok, ich akzeptiere auch andre Meinungen, no Problem.

Was ich einfach für gefährlich halte ist, dass man jemanden ( in diesem Fall Claudia ) Mut zuspricht für eine Sache, von der Sie selbst KEINE Ahnung hat. ( Bezogen auf Mentalität und was da alles noch auf Sie zukommen kann, abgesehen von den Schlitzohren, die Frauen aussnehmen, das das in diesen Ländern schon ein "Beruf" ist und das einen Namen hat: BEZNESS.)

Ich glaube, claudia wusste von dem all nichts, und ich wollte Sie nur warnen.

Was Sie daraus macht, ist Ihre Sache.

Jeder erwachsene Mensch hat das Recht zu tun was er für richtig hält.

Ich finde es einfach ein bisschen "unverantwortlich", wenn dann noch Kinder im Spiel sind.

LG Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122974
22/06/2004 21:22
22/06/2004 21:22
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Friesoythe
Hallo Ihr Lieben!

Mit Begeisterung lese ich Eure Meinungen und ich auch bereit, sie mir mehrmals durchzulesen! Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, dass ich nicht einen dieser gewalttätigen, gemeingefährlichen Ägypter erwischt habe! Nein, sicher nicht! Aber ich kann es hoffen!Meine Ehe ist am Ende und die Scheidung ist eingereicht! Ich habe nicht behauptet, das ich von jetzt auf gleich nach Hurghada ziehen werde. Das sind zwar Pläne, die wir/ich schmiede für die Zukunft, weil ich es mir vorstellen kann. Das kann auch nicht verkehrt sein! Den Heilpraktiker möchte sich mein Habibi hier in Deutschland anerkennen lassen, mit Fortbildung und Examen u.s..Doch das ist alles eigentlich nicht dazu gedacht, um damit in Deutschland zu arbeiten. Sondern in einem ausgesuchten Tourismuszentrum in Hurghada, weil die lieben deutschen Urlauber gerne etwas schwarz auf weiß sehen. Nicht mehr und nicht weniger! Klar, in Deutschland sieht es im Heilpraktikerwesen nicht so dolle aus! Das wissen wir!Wie in fast jeder Branche hier in Deutschland!Ich möchte noch etwas anmerken zum Thema Männer! Eine Geschichte möchte ich Euch erzählen, die ich lebhaftig selber (nicht hautnah)in Hurghada miterlebt habe. Als ich am 14. Juni von Hurghada zurück in unser Hotel fuhr, fragte man mich, ob ich schon die Sache aus dem Ali Baba Hotel gehört hätte.Eine Frau reiste allein nach Hurghada, sowie ich, um dort Urlaub zu machen.Am späten Nachmittag(die Frau hielt sich nicht im Hotel auf) betrat ein Mann das Hotel und wollte unter dem Vorwandt, die Dame hätte etwas ganz wichtiges zu Hause vergessen und er würde es ihr bringen,
auf das Zimmer dieser Frau.Außerdem möchte er ihr noch eine Überraschung bereiten und so!Die Dame kam am späten Abend zurück ins Hotel und ahnte von nichts! Man sagte ihr auch an der Reception wohl nicht Bescheid, das sie erwartet wurde.Dieser Mann erstach die Frau ganz grausam! Sie starb wenige Minuten später! Der Mann kam nur bis zum Flughafen! Wisst Ihr was? Das war ihr Mann? Die Österreicher unter Euch haben von der Sache bestimmt in der Zeitung gelesen! Ja, ich bleibe bei meiner Meinung, man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken!
Nichts destotrotz muß ich sagen, ich finde es toll, dass ihr diese Diskussion so sachlich führt, ohne unter die Gürtellinie zu schlagen!
Hut ab! Bin weiter an ehrlicher Kritik interessiert!

Wünsche Euch eine gute Nacht!

Claudia Switala

Re: Hallo, ich bin neu hier #122975
22/06/2004 21:35
22/06/2004 21:35
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Schön das Du Dir nicht nur das "Gesülze" reinziehst ( sorry, fand gra kein anderes Wort ).

Weil es ist gerade bei solchen Geschichten Verdammt wichtig, auch das Negative zu kennen und darauf vorbereitet zu sein, GERADE wenn man keinerlei Erfahrungen mit solchen Ländern / Männern / Mentalitäten hat.

Nimm das nicht bös, ich meine es echt nur gut.

Wie gesagt, ich spreche aus Jahrelanger Erfahrung und vielen Reisen und Aufenthalten in Tunesien.

LG Assia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122976
22/06/2004 23:05
22/06/2004 23:05
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo an alle und an Assia,

ich bin auch vom 1.9. bis 15.9 mal wieder in Hammament.

Wie gesagt , ich habe auch einen tunesischen Freund, aber er hat eine gute Arbeit, eine nette Familie, ist zwar Moslem aber nicht praktisch, will nicht so gerne nach Deutschland, aber er kommt auf jeden Fall im Oktober mich für 3 Monate besuchen.

Ich habe eine ziemlich gesunde Einstellung und eigentlich stand ich nie auf Ausländer. Nun habe ich mal eine Ausnahme gemacht und ich weiss nicht, was es mir noch alles weiter bringt. Ausser traurige Stunden alleine, so ziemlich hohe Rechnungen in allen Bereichen.

Bin weder naiv , noch leichtgläubig , noch sonst etwas. An die grosse Liebe kann ich eh nimmer glauben und bevor Ihr fragt, ich wahr auch schon mit einen Deutschen SUPERMANN verheiratet, der mich zum Ende der Ehe auch öfters geschlagen hat. Das war auch der Grund der Scheidung.

Wie Claudia sagt: Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen. [winken2]

Wer sagt mir, das mein Araber nicht wenn wir 5 JAhre verheiratet sind, auch zuschlägt, aber das kann jeder.... [hilfe]

Desweiteren kann ich im Moment wirklich nicht sagen wie es hier weitergehen soll, wenn er hier hin kommt. Dann müsste ich Ihn ja heiraten, das möchte ich nicht...und falls ich es muss um mit Ihm zusammen zu sein, nur mit einen Ehevertrag: Das er auf sämtliche Unterhaltsleistungen verzichtet, denn angenommen: Er bekommt hier nur kurz eine Arbeit, wir sind 2,5 Jahre verheiratet, er muss zurück und ich muss dann für Ihn Unterhalt zahlen, weil ich ja während der Ehezeit mehr verdient haben.

KANN MIR DA MAL JEMAND WEITER HELFEN. [hilfe]

Bin für alle Beiträge dankbar.

Gott sei Dank, hat er die Einstellung: Das er der Mann ist und für seine Frau und Famlie sorgen muss, was er auch unermüdlich macht.
Er arbeitet sehr gerne und hart.

Er war in der Schule, dann hat er Mathe studiert bis zum 3. Jahr, dann hat er am FLUGHAFEN CARTHAGO gearbeitet - bei der VISASTELLE / EINFÜHRUNG ( 5 Jahre )
Und nun ist er Manager vom einen grossen Restaurant mit Biergarten. In einen Jahr will er eigentlich einen Supermarkt übernehmen.

NUN TAUCHT STEFFI AUF; IN SEINEN LEBEN.
Ich möchte aber nicht dorthinten leben.

Vielleicht hat ja auch jemanden Beziehungen hier oder kann mir sagen als was er hier arbeiten könnte.

Ich wohne im Raum Dortmund / Unna

Wie gesagt, mein Kopf zerplatzt bald selber: Immer stelle ich mir die gleichen Fragen??? [Verärgert]

Kann das gut gehen? Bekommt er hier einen Arbeit?

Ich hoffe mir kann jemand eine Auskunft geben.

Bin erst seit heute hier angemeldet und es ist schön zu wissen, das es auch Menschen gibt die schlechte sowie gute Erfahrungen hier austauschen.

Noch so am Rande:
Ich habe auch in Tunesien einige schlechte Erfahrungen gesammelt, die Animateuere versuchen doch nur Reihenweise die Mädels abzuschleppen. Denn ich bin auch mit einigen nur gut befreundet, weil bei mir so einer mit ganz bestimmter Sicherheit keine Chance hat. Okay, zum tanzen - spass haben etc. kein Thema , aber niemals mehr.

Tja, und siehe ab einen gewissen Abend, wo mal wieder Frischfleisch anwesend war - durfte ich die Münze werden, wer welche abschleppt, wielange er braucht etc. Darauf wird dann sogar noch von anderen gewettet und ich muss schon sagen, es war sehr interessant. Einigen Damen, habe ich dann auch netterweise meine Meinung gegeigt und ich glaube aber , das war den so ziemlich egal, weil Sie nämlich auch nur Ihren Spass wollten.

Deswegen : Jeden das seine, das solche Frauen natürlich auch unseren Ruf ruinieren und das solche Ausländer die schlecht sind, den Ruf ruinieren von denen die wirklich nett sind, da kann man eben nichts machen.

Die schwarzen Schafe gibt es überall.
Achja, und es gibt auch nette Animateure, keine Frage...

Re: Hallo, ich bin neu hier #122977
23/06/2004 06:27
23/06/2004 06:27
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Stefanie,
ich habe eine Bitte, stelle doch beiträge nur einmal in ein Thema diesen habe ich soeben schon in einer anderen Rubrik gelesen und wenn dir jemand antwortet weiß keiner mehr wo.

Wäre echt nett, da viele Mitglieder in allen Themen lesen.

Zitat:
Was ich einfach für gefährlich halte ist, dass man jemanden ( in diesem Fall Claudia ) Mut zuspricht für eine Sache, von der Sie selbst KEINE Ahnung hat. ( Bezogen auf Mentalität und was da alles noch auf Sie zukommen kann, abgesehen von den Schlitzohren, die Frauen aussnehmen, das das in diesen Ländern schon ein "Beruf" ist und das einen Namen hat: BEZNESS.)

Woher weißt du Assia das Claudia keine Ahnung hat von der Menalität usw.? Ich finde dies wie du es geschrieben hast, nicht gut. Kennst du Claudia und ihre Lebenserfahrung?
Ich würde niemals von jemanden behaupten den ich nicht kenne, du hast doch keine Ahnung.

Da nicht alle Menschen gleich sind (zum Glück) kann man dies in dieser Sache nie genau sagen.
Wenn viele Freunde hat die aus anderen Ländern kommen z.B. kennt man auch die verschiedenen Mentalitäten und weiß wie man mit den einzelnen umzugehen hat.

Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und wir sehen ja schon im Forum, wie unterschiedlich diese sind.
Der eine macht nur gute Erfahrungen und ist glücklich in einer Binationalen Ehe, der andere hatte Pech, es gibt kein Rezept dafür das eine Ehe Lebenslang hält, auch in einer Deutsch-Deutschen Ehe nicht.
Es gibt Probleme aber dies gibt es in jeder Ehe, sicher sind die Probleme in einer Binationalen Ehe etwas anderer Art, aber damit muß man doch umgehen können und sie versuchen zu lösen.

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben zu Claudia S. viel mehr, da ich manches sehr verwirrend finde in den Beiträgen zu vor, möchte ich nicht tiefer eingehen, was ja auch gar nicht nötig ist.

Claudia

Re: Hallo, ich bin neu hier #122978
23/06/2004 07:09
23/06/2004 07:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Morgen,
ich finde gerade den eben von Dir zitierten Satz von Assia goldrichtig. Man sollte darauf hinweisen. Sonst heisst es, wenn es schief geht wieder, "War die dämlich", jetzt ist ihre Geschichte bei 1001"...(ich meine damit jetzt nicht Claudia S. sondern allgemein solche Geschichten).
Erst wird immer alles in höchsten Tönen gelobt und in Pilcher-Manier geschwärtm von Liebe und Herz, finde ich auch ok, wir waren alle mal verliebt. Aber wenn's dann schiefgehen sollte, kommt sofort die Keule "Selbst schuld".
Vielleicht könnten wir da alle mal drüber nachdenken.
LG
Katja

Re: Hallo, ich bin neu hier #122979
23/06/2004 07:37
23/06/2004 07:37
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
@ Katja:
ja, sicher, darauf hinweisen ist ok. Aber 1. macht der Ton die Musik. 2. Sollte man nicht allzu vorschnell über mangelnde Erfahrungen urteilen - vielleicht existieren sie ja doch. 3. Weiß ich nicht, ob Assia den Leidensdruck beurteilen kann, unter dem Claudia steht, und der einen zu den drolligsten Dingen verleiten kann. 4. Kann es immer sein, dass diejenige sich des Risikos wohl bewusst ist, aber bereit, es einzugehen.
Ich denke, statt mit erhobenem Zeigefinger loszuschimpfen, wäre es doch ratsamer, liebevoll (wenn auch virtuell) den Arm um die Schulter zu legen und zu fragen: Mädel, hast du dir das gut überlegt? Bist du dir über eventuelle Konsequenzen im Klaren? Meinst du nicht, du solltest noch ein bisschen darüber nachdenken?

Ich bin so der Typ, wenn mir einer derartig vor den Bug schiesst, springt mein Sturschädel erst Recht an. Und ganz ehrlich - ich bin auch der Meinung - man muss mal was riskieren. Sicher, die Chance ist 50:50 oder vielleicht sogar noch schlechter, aber ich persönlich stehe manchmal auf dem Standpunkt: Ich muss das jetzt ausprobieren, sonst ärgere ich mich die nächsten 50 Jahre darüber, vielleicht DIE Chance verpasst zu haben.
Ach ja, bevor ich jetzt in die jung&dumm Schublade gestopft werde - ich bin schlappe 40, war 16 Jahre verheiratet, 1 Kind und seit fast 2 Jahren in einer Beziehung mit einem 15 (!!!) Jahre jüngeren Araber, den ich im Leben nicht heiraten werde, aber die Zeit geniesse und ich habe vor, so "unverantwortlich" weiter zu leben, solange es geht.

Re: Hallo, ich bin neu hier #122980
23/06/2004 07:47
23/06/2004 07:47
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Friesoythe
Guten Morgen, meine Lieben!

Ich finde es wirklich ganz klasse, wie Ihr Euch Euren Kopf zerbrecht!Schließlich haben viele von Euch mehr Erfahrungen als ich! Als Frau habe ich wirklich nur Randerfahrungen aus Bekanntschaften mit Kunden und so. Doch als Kind bin ich in einer türkischen Familie groß geworden, zu der ich hin und wieder noch Kontakt habe! Ich weiß es nicht, aber manche Dinge bekommt man schon mit. Über die denke ich auch noch nicht groß nach. Bisher habe ich auch noch nicht die Erfahrung gemacht, das man ganz speziell bei Tunesiern oder Ägyptern besonders auf der Hut sein sollte. Warum auch? Sind sie so anders, so unberechenbar? Oder was? Haben diese Menschen keinen Beziehungsbefähigungsschein der deutschen Behörde erhalten? Natürlich bin ich auf der Hut! Aber generell bei Männern, egal welcher Nationalität! Bisher habe ich die schlechtesten Erfahrungen bei deutschen Männern gemacht, sogar in der eigenen Familie! Ich denke, das bei vielen Frauen, nicht nur bei Euch, das politisch islamistische Bild vor Augen schwirrt. Denn das sind Erfahrungen, die ich hier zu Hause in den letzten Tagen gemacht habe! Das ist ganz unglaublich! Das finde ich mehr als beschämend!Tut mir leid! Wenn ich dann schon höre: "Mein Gott, ein Ägypter? Claudi. Muß das sein? Kannst Du Dir nicht einen normalen Menschen suchen?" Da geht mir echt die Hutschnur hoch!!! Damit sind dann ganz viele Freundschaften schnell erledigt!
Es sollten sich mal ganz viele Menschen selber einen Spiegel vorhalten und sich dann ein eigenes Urteil über sich selber bilden! Ich denke, da kämen wir sehr viel weiter mit!

Liebe Grüße
Claudia Switala

Re: Hallo, ich bin neu hier #122981
23/06/2004 07:48
23/06/2004 07:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Karmoussa, da gehe ich mit dir konform...Aber vielleicht kennst Du das Geschrei noch nicht, wenn's dann wieder mal eine traurige Geschichte gibt....Dann ist nichts mit auffangen und so...dann heisst es schlichtweg, war die dämlich ...und DAS stört mich...
LG
Katja

Re: Hallo, ich bin neu hier #122982
23/06/2004 08:01
23/06/2004 08:01
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
eben Katja.... ist es da nicht richtiger, den "Ich-Habs-Dir-Ja-Gleich-Gesagt"-Spezialisten hinterher auf den Rüssel zu geben, als derjenigen, die vielleicht auf die Nase gefallen ist? Ist es nicht manchmal vielleicht sogar Schadenfreude derer, die selber nicht den Biss haben, mal ein Risiko einzugehen?

Ich weiss es nicht und es ist wohl letztlich auch egal - aber eins steht fest - sollte Claudia Pech haben - werde ich gerne für sie da sein. Und sollte sie Glück haben, was ich ihr von ganzem Herzen wünsche, freue ich mich über jede positive Nachricht von ihr!

Re: Hallo, ich bin neu hier #122983
23/06/2004 08:04
23/06/2004 08:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Tja, wir machen auf der besagten Seite, wo die ganz schlimmen Fälle posten, leider andere Erfahrungen....wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu sorgen, kann ich da nur sagen...
Und genau die, die am Anfang alles hochjubeln sind dann die ersten, die hämisch lachen...
tja...
LG
Katja

Re: Hallo, ich bin neu hier #122984
23/06/2004 08:14
23/06/2004 08:14
Friesoythe
C
Claudia Switala Offline
Member
Claudia Switala  Offline
Member
C

Friesoythe
Liebe Katja,

hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, warum es dieses Forum gibt?
Um sich Informationen zu holen, bei Beziehungsdingen, die nicht wirklich alltäglich sind. Binationale Beziehungen sind wahrscheinlich ein wenig anders,als europäische Beziehungen. Ich weiß es nicht!Also, man möchte sich Ratschläge holen, von Menschen, die darin Erfahrungen haben - mehr oder weniger! Man ist dann auch bereit, sich so ziemlich alles anzuhören! OK!
Aber dieses Forum sollte vielleicht auch dazu da sein, um sich mal ausweinen zu dürfen, wenn eine Beziehung (egal ob europäisch oder binational), in die Hose gegangen ist. Die Wahrscheinlichkeit das eine deutsche Ehe in die Brüche geht, liegt bei 50%. Ist doch erschreckend, oder? Wie hoch ist die Statistik bei binationalen Ehen? Ich weiß es nicht! Vielleicht auch bei 50%. Doch verdienen Nichteuropäer/innen nicht die gleichen Chancen, wie Europäer?
Mein Gott, und wenn man nun mal weint/schreit! Ist es so schlimm? Nein, es ist befreiend!!!Sich auszutauschen mit anderen und den Schmerz zu verarbeiten, dabei dann die gescheiterte Beziehung abhaken zu können - ich glaube, dazu sollte dieses Forum entscheidend beitragen!
Die Risiken muß ein jeder für sich selber abstecken! Da kann niemand eine Entscheidung für jemand anderen treffen! Oder machst Du das bei einer deutschen Beziehung auch, wenn Dich jemand um Rat bittet?
Nicht böse sein! Aber ich sehe den Grund nicht wirklich, warum eine binationale Beziehung, auch nach so kurzer Zeit, so verteufelt werden muß. Ja, ich gebe es zu - ich habe eine rosarote Brille auf! Aber ist es nicht schön, auf Wolke sieben zu schweben! Sollte man diese Phase nicht genießen? Der Alltag ist schon schwer genug!

LG Claudia Switala

Re: Hallo, ich bin neu hier #122985
23/06/2004 08:17
23/06/2004 08:17
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Sorry - lese erst gerade wieder...
@Trini:
Zitat:
Kristina tut mir eher leid, weil, auch wenn er kein Araber wäre, müsste sie es wahrscheinlich geheim halten, weil die Deustchen, noch dazu auf einem Dorf, so engstirnig und voreingenommen sind. Ist doch traurig....
Liebe Grüße!
Trini

Hast du da vielleicht etwas verwechselt? Du meintest sicherlich Maedi, oder??? [Lächeln]

Re: Hallo, ich bin neu hier #122986
23/06/2004 08:18
23/06/2004 08:18

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Habe ich was gegenteiliges behauptet? ich kritisierte lediglich die Art und Weise, wie erst mitgepilchert und danach verteufelt wird..das ist Alles....
Wenn man darauf hinweist, ist man die Böse...aber wenn dann hinterher das Kind im Brunnen ist, dann sagen die, die vorher alles rosarot mitgesehen haben, selbst schuld....
PS: Nach einigen Jährchen binationaler Beziehung sieht man die Realität natürlich anders... [Ha!]
LG
Katja

Seite 3 von 4 1 2 3 4