Meine liebe Assia!

Tatsache, ich kenne mich wirklich nicht besonders im islamischen Glauben aus. Doch bedenke bitte und ich denke da eigentlich ständig drüber nach, ich bin selbst bei einem Protestanten (mein Mann) auf die Nase gefallen. Der wollte nämlich auch nichts anderes als Sex und den Haushalt gemacht haben. Im Gegenzug hat mein Freund in Ägypten eine ziemlich nette Art an sich, von der man einfach überzeugt ist.Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken! Das ist bei Katholiken, Protestanten, Islamisten und sonstigen Gläubigen und Nichtgläubigen nicht anders! Zu dem Thema eine Woche kennen und gleich alles hinschmeißen: die Scheidung wollte ich schon vor meinem Urlaub im März! Hatte aber nicht die Kraft! Wie das mit der jetzigen Beziehung weiterläuft, kann ich so auch nicht 100% voraussagen. Ich hoffe natürlich das Beste! Würdest Du auch, oder? Oder würdest Du erst gar nicht den Versuch wagen und vielleicht Dein Glück einfach an Dir vorbeigehen lassen? So nach dem Motto: Glück, schön das es Dich gibt! Doch mir ist das Risiko zu groß!? Dann zum anderen Thema: der eine nicht da, dann nehme ich eben den anderen! Ich fand vor Ort diese Geschichte auch nicht so prickelnd! Mir war da ganz anders zu mute, das kannst Du mir glauben! Doch mein Ägypter hat ganze Überzeugungsarbeit geleistet!Das kam vom Herzen! Und ich lasse mich nicht leicht überzeugen! Schon gar nicht, wenn ich sauer bin!
Dann zu meinem Mann und meinen Kindern: ich war vor ca. fünf Jahren schon mal mit meinem Mann auseinander, wegen genau derselben Probleme! Bei seinen Entscheidungen, Terminierungen, usw. denkt er auch nicht an mich und die Kinder! Er denkt rein an sich - er ist das Alphatier, basta! Verstehst Du? Natürlich denke ich an meine Kinder! Dazu meinen Link an meinen ägyptischen Schatz, das er evtl. seinen Heilpraktiker hier in Deutschland anerkennen läßt. Das geht nur mit Fortbildung und Prüfung! Es war meine Idee!!! Nicht seine! Er will die Kinder nicht aus ihrem Umfeld herausreissen. Er möchte zwar seine Geschäfte nach Deutschland verlagern, weil es dann sowohl für seine Kunden, als auch für ihn günstiger wird mit der Fracht! Wieso denkst Du eigentlich so negativ? Hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht? Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren!Du kannst doch auch nicht sagen, die Tomate hat mir nicht geschmeckt, ich esse nie wieder Tomaten, die schmecken alle schlecht! Wenn Du so ein Problem damit hast, solltest Du Dir vielleicht professionelle Hilfe holen! Dann bist Du über Deinen Reinfall noch nicht weg! Tut mir leid, für Deine Bruchlandung! Ganz ehrlich!Doch ich hatte sie mit einem Deutschen!Ich werde mir von meiner Familie ohnehin noch einiges anhören müssen, obwohl sie ebenfalls keine Erfahrungen mit orientalischen Menschen gemacht haben. Doch sie sind sehr rechts veranlagt! Also, bitte! Wenn noch jemand solche Ansichten vertritt, ich bin zwar für jede Warnung offen! Doch nicht alle über einen Kamm scheren, das ist nicht meine Schiene!

Nicht böse sein, Assia! Ist nicht böse gemeint!

Claudia Switala