Hallo Ihr Lieben!
Melde mich von meiner "Fortbildung " zurück! Ich weiß, sich so von "Zuhause fortzustehlen" ist nicht OK.! Aber diese Fortbildungslüge war nicht für meinen Mann gedacht, sondern nur für meine Kunden, denen ich ja schlecht sagen kann: Hört mal zu, ich habe in Ägypten einen Lover, den besuche ich mal eben! Meinem Mann habe ich vorher schon gesagt, was Sache ist!Und doch ist alles ganz anders gekommen, als von mir gedacht! Meine große Tochter, mein eigentlich gedachter Schatz und der wunderbarste Mensch, der ganzen Welt haben einen ausgeklügelten Plan vorbereitet. Im letzten Urlaub hat er schon ein Auge auf mich geworfen und traute sich nicht an mich heran, wegen meines Mannes. Mein eigentlicher Süßer, der wirklich ein Schatz ist, hat wunderbar mitgespielt. Ich hatte auch Gefühle für ihn, ohne Zweifel. Aber nicht wirklich so!Meine Tochter hat mit beiden Kontakt gehabt und diesen Urlaub 100% geplant. Meinen Animateur habe ich nicht einmal zu Gesicht bekommen und ich war am zweiten Tag schon ziemlich sauer! Doch am Abend geschah etwas unglaubliches! Da stand mein Traummensch(hätte niemals gedacht, das er sich für mich interessiert!!!)und rief mir zu:"Da bist Du ja endlich! Ich habe so auf Dich gewartet!"Er lud mich zum Tee ein und klärte die ganze Sache auf! Ich war wahnsinnig erleichtert und überglücklich! Er ist Heilpraktiker und hat im Hotel und in der Stadt eine Apotheke, die dritte ist in El Guna in Planung!Das ganze ist so wunderbar, so unglaublich, so .... Mir geht es gut, richtig gut!Jetzt muß ich nur noch die Scheidungszeit duchstehen und dann mal weitersehen! Er möchte seinen Heilpraktiker in Deutschland vertiefen in der Zeit, wo die Kinder hier noch zur Schule gehen. Danach möchten wir zurück nach Hurghada! Ich hoffe, es gibt Möglichkeiten, das er in Deutschland seinen heilpraktiker anerkennen lassen kann und/oder Fortbildungen besuchen kann. Desweiteren möchte er mehrere Standorte in Deutschland aufbauen, in denen er seine Produkte vertreiben kann. Bisher bestellen deutsche Urlauber seine Produkte in Ägypten und er schickt jedes einzelne Päckchen mit teuren Versandkosten und langen Wartezeiten nach Deutschland.Weiß da jemand Rat? Wie ist es bei einem Visum, wenn man Geschäftszweige in Deutschland aufbaut? Wie läuft das?
Claudia, kennst Du Dich da aus? Kannst Du Dich da mal bei mir melden?
Es ist jezt vielleicht etwas durcheinander geschrieben:
1. er möchte nicht auf Dauer in Deutschland leben
2. möchte aber seinen Heilpraktiker in Deutschland anerkennen lassen und Fortbildungen besuchen
3. es soll in Deutschland so eine Art Stützpunkt/Filialsystem für seine ägyptischen Naturprodukte, die er bisher von Ägypten nach Deutschland versendet, entstehen. Er versendet seit ca. sechs Jahren schon nach Europa und die Nachfrage seigt stetig!
4. Wenn unsere/meine Kinder aus der Schule raus sind, ca. in 8 Jahren, wollen wir zusammen zurück nach Hurghada und nur noch wegen des Geschäftes und der Familie hin und wieder nach Deutschland. Wie kann das laufen?
Bin für viele Anregungen sehr dankbar?

Claudia Switala