Hallo Veronika!

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe eben Deine "Geschichte" gelesen. Dein Leben ist meinem Leben zur Zeit sehr ähnlich! Ich lebe mit meinem Mann schon seit 16 Jahren zusammen und wir haben drei Kinder (16 , 13, 10J. ). Auch bei uns kriselt es seit einigen Monaten, eigentlich seit zwei Jahren. Es kommt immer in Intervallen und die Krisen kreisen im Grunde immer um die gleichen Themen. Mein Mann kann seine Gefühle auch mit zeigen und das macht mir das Leben ziemlich schwer. Ich kann Dich sehr gut verstehen! Im März/April flogen wir alle gemeinsam nach Ägypten. Für die Kinder und mich war der Urlaub ein voller Erfolg (alles stimmte!).
Allerdings konnte mein Mann nicht von seinem Beruf abschalten, sein Handy klingelte unentwegt.
Ich fange am besten bei meiner Ankunft im Hotel an! Ich stieg aus dem Bus und da war mein Schatz! Wenn ich genauer darüber nachdenke, frage ich mich, warum ich nicht eher reagiert habe!Wir liefen die ganzen Tage umeinander herum und beobachteten uns! Dann ein Lächeln, eine Berührung,und beim Abschied flossen auf beiden Seiten Tränen. Eine lange Umarmung folgte. Mein Mann bekam nichts von alledem mit (merkwürdig!). Vielleicht ja doch - Gefühle zeigen ...! Am nächsten Tag die erste Sms! Sie kam von ihm! Von da an mehrmals täglich! Am Freitag fliege ich zu ihm und freue mich riesig! Wirklich viel weiß noch nicht von ihm, doch die Woche soll ja genutzt werden! Wie es weitergehen soll, kann ich auch noch nicht sagen! Mein Mann glaubt, das ich für eine Woche zu einer Fortbildung fahre! Doch ich werde spätestens nach der Woche die räumliche Trennung in Angriff nehmen müssen, denn es ist so schon unerträglich genug, mit einem Mann zusammen zu leben, für den man nur noch freundschaftliche Gefühle hat! Von dieser Position kann ich Dich auch sehr gut verstehen! Auch ich werde meinem Mann noch nichts von meinem Schatz in Ägypten erzählen! Die Trennung soll davon unabhängig sein!
Die Kinder sehen die zukünftige Trennung inzwischen auch recht gelassen. Sie wünschen sich nur noch Ruhe! Sie bekommen diese Gefühlskälte in unserer Ehe sehr gut mit und natürlich der daraus resultierende Stress! Ich für meine Person kann eine Ehe nicht aufrechterhalten, wenn die Bedingungen dafür nicht stimmen! Nicht für die Nachbarschaft, den Ort oder die Familie! Man lebt nur einmal!

Liebe Grüße
Claudia Switala