|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Hallo, ich bin neu hier
17/06/2004 22:20
17/06/2004 22:20
|
Amti
Member
|
Member
Köln/Bonn
|
Lieber Seestern,
wie Du Dir sicherlich denken kannst, wird es einige Leute hier im Forum oder außerhalb geben, die eine ähnliche Situation wie Du durchleben.
Wie Dein Problem letztendlich zu Ende geht, steht in den Sternen. Bei vielen wird es negativ gewesen sein, bei manchen positiv. Ich darf mich glücklicherweise zu letzteren zählen.
Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte war ich gerade mal ein Jahr verheiratet. Liiert mit meinem Ex allerdings schon 6 Jahre.
Der Urlaub sollte wegen massiver Eheprobleme eigentlich abgesagt werden, aber er war ja schon bezahlt. Heute weiß ich: Was für ein Glück.
Nach Urlaubsende habe ich gelitten wie Sau und bin knapp vier Monate später ausgezogen und habe nochmal zwei Wochen Urlaub in PEK gemacht. 5 Monate später kam er für einen Monat zum Test hier hin. Tja, und dann hatten wir ja visumtechnisch keine Wahl. Heiraten oder Fernbeziehung. Den Sommer habe ich dann noch mal 3 Wochen in PEK verbracht und pünktlich zu Weihnachten kam er dann mit einem Touristenvisum für 3 Monate.
Alle wichtigen Papiere hatte er mitgebracht, so dass wir nach seiner Ankunft sofort alles in die Wege geleitet haben. 1 Woche für Visumende haben wir dann geheiratet. Ein Teil seiner Familie kam auch.
Dies ist mittlerweile fast 10 Jahre her und wir haben nun auch einen 4jährigen Sohn. Schon 6 Monate nach seiner Ankunft in Deutschland fand er einen Job und war bis heute nie arbeitslos. Er ist beliebt bei Freunden und Kollegen und mittlerweile haben wir sogar ein Haus.
Immer wenn ich darüber nachdenke wird mir bewußt, wie viel Glück wir im Leben gehabt haben. Andere müssen sich viel mehr durchboxen. Bei uns hat einfach von Anfang an alles gestimmt.
Diese Zeilen wollte ich Dir schreiben, um Dir Mut zu machen. Gleichzeitig muss ich Dir jedoch sagen, dass ich diese Entscheidung sicherlich nicht getroffen hätte, wenn ich Kinder gehabt hätte. Dies ist ein viel größerer Schritt!
Heutzutage kommt noch das Problem der großen Arbeitslosigkeit hinzu. Es gibt genug Fachleute, die einen Job suchen, da nimmt man keine Ausländer, die kaum deutsch sprechen. Vor 10 Jahren war es schon nicht einfach, aber heute ist es ja fast aussichtslos.
Und eines muss ich auch noch loswerden und das obwohl ich es gut erwischt habe: Viele tunesische Männer treiben mit europäischen Frauen Spielchen. Ich höre und sehe viel wenn ich in Tunesien bin. Heute wundere ich mich über meinen Mut, dass ich dieses Risiko eingegangen bin und bin Gott dankbar, dass unsere beide Wege sich gekreuzt haben.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft. Mit oder ohne tunesischem Partner. Du solltest jedoch in erster Linie an Deine Kinder denken und dann an Dich!
Liebe Grüße,
Amti
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/06/2004 09:56
21/06/2004 09:56
|
Claudia Switala
Member
|
Member
Friesoythe
|
Hallo Ihr Lieben! Melde mich von meiner "Fortbildung " zurück! Ich weiß, sich so von "Zuhause fortzustehlen" ist nicht OK.! Aber diese Fortbildungslüge war nicht für meinen Mann gedacht, sondern nur für meine Kunden, denen ich ja schlecht sagen kann: Hört mal zu, ich habe in Ägypten einen Lover, den besuche ich mal eben! Meinem Mann habe ich vorher schon gesagt, was Sache ist!Und doch ist alles ganz anders gekommen, als von mir gedacht! Meine große Tochter, mein eigentlich gedachter Schatz und der wunderbarste Mensch, der ganzen Welt haben einen ausgeklügelten Plan vorbereitet. Im letzten Urlaub hat er schon ein Auge auf mich geworfen und traute sich nicht an mich heran, wegen meines Mannes. Mein eigentlicher Süßer, der wirklich ein Schatz ist, hat wunderbar mitgespielt. Ich hatte auch Gefühle für ihn, ohne Zweifel. Aber nicht wirklich so!Meine Tochter hat mit beiden Kontakt gehabt und diesen Urlaub 100% geplant. Meinen Animateur habe ich nicht einmal zu Gesicht bekommen und ich war am zweiten Tag schon ziemlich sauer! Doch am Abend geschah etwas unglaubliches! Da stand mein Traummensch(hätte niemals gedacht, das er sich für mich interessiert!!!)und rief mir zu:"Da bist Du ja endlich! Ich habe so auf Dich gewartet!"Er lud mich zum Tee ein und klärte die ganze Sache auf! Ich war wahnsinnig erleichtert und überglücklich! Er ist Heilpraktiker und hat im Hotel und in der Stadt eine Apotheke, die dritte ist in El Guna in Planung!Das ganze ist so wunderbar, so unglaublich, so .... Mir geht es gut, richtig gut!Jetzt muß ich nur noch die Scheidungszeit duchstehen und dann mal weitersehen! Er möchte seinen Heilpraktiker in Deutschland vertiefen in der Zeit, wo die Kinder hier noch zur Schule gehen. Danach möchten wir zurück nach Hurghada! Ich hoffe, es gibt Möglichkeiten, das er in Deutschland seinen heilpraktiker anerkennen lassen kann und/oder Fortbildungen besuchen kann. Desweiteren möchte er mehrere Standorte in Deutschland aufbauen, in denen er seine Produkte vertreiben kann. Bisher bestellen deutsche Urlauber seine Produkte in Ägypten und er schickt jedes einzelne Päckchen mit teuren Versandkosten und langen Wartezeiten nach Deutschland.Weiß da jemand Rat? Wie ist es bei einem Visum, wenn man Geschäftszweige in Deutschland aufbaut? Wie läuft das? Claudia, kennst Du Dich da aus? Kannst Du Dich da mal bei mir melden? Es ist jezt vielleicht etwas durcheinander geschrieben: 1. er möchte nicht auf Dauer in Deutschland leben 2. möchte aber seinen Heilpraktiker in Deutschland anerkennen lassen und Fortbildungen besuchen 3. es soll in Deutschland so eine Art Stützpunkt/Filialsystem für seine ägyptischen Naturprodukte, die er bisher von Ägypten nach Deutschland versendet, entstehen. Er versendet seit ca. sechs Jahren schon nach Europa und die Nachfrage seigt stetig! 4. Wenn unsere/meine Kinder aus der Schule raus sind, ca. in 8 Jahren, wollen wir zusammen zurück nach Hurghada und nur noch wegen des Geschäftes und der Familie hin und wieder nach Deutschland. Wie kann das laufen? Bin für viele Anregungen sehr dankbar?
Claudia Switala
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/06/2004 13:57
21/06/2004 13:57
|
Claudia Switala
Member
|
Member
Friesoythe
|
Liebe Katja, es handelt sich um einen Ägypter! Der andere war Tunesier und hat die ganze Sache nur mit meiner Tochter und dem Ägypter eingefädelt. Ist ein wenig kompliziert, ich konnte es so erst auch nicht glauben! Ist aber wahr!Er ist berufsmäßig in Ägypten fest etabliert (Heilpraktiker-zwei Grüne Apotheken, dritte in Planung in El Gouna, Versand seiner Produkte seit fast sechs Jahren in ganz Europa).Nicht zu vergessen, der wunderbarste Mensch der ganzen Welt(den ich kenne!!!)Ich hatte vier Tage nach meiner Anreise Geburtstag und es war alles organisiert, fix und fertig! Ich war sprachlos! Das war das erste Mal, das jemand für mich etwas organisiert hat! Es ist auch für mich unglaublich, aber ich habe es erlebt und ich werde wahrscheinlich, wenn hier der ganze Papierkram wegen meiner Scheidung läuft und ich jemanden für den Laden habe, in den nächsten Wochen runterfliegen!Bei ihm kann ich mir siche sein, er liebt mich nicht wegen meines Geldes (welches ich nicht habe). Jetzt ist auch klar, woher das Geld für die Handykarten kam! Oder?
Claudia Switala
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2004 09:05
22/06/2004 09:05
|
Claudia Switala
Member
|
Member
Friesoythe
|
Ihr Lieben, ich weiß die Geschichte ist ziemlich durcheinander geschrieben!Ich versuche es noch einmal ganz langsam zu erklären: -im März flog ich mit meinen Kindern und meinem deutschen Mann nach Ägypten.Für mich und die Kinder ganz, ganz toll. Für meinen Mann(deutscher)weniger toll! -ich lernte dort einen Menschen(Tunesier) dort sehr schätzen/lieben. Ein anderer lieber Mensch(Ägypter) hatte aber schon ein Auge auf mich geworfen und hat zu diesem Zeitpunkt schon mit diesem Tunesier und meiner Tochter arrangiert. Der Tunesier ließ mich in dem Glauben etwas von mir zu wollen, damit ich zurück nach Hurghada komme. Jenen Ägypter habe ich zwar kennengelernt und fand ihn auch sehr, sehr lieb und so. Doch hätte ich nie gedacht, das er sich für mich interessiert. Niemals! So ist das nun! Ich bin zurück nach Hurghada, um eigentlich den Tunesier zu sehen und um die ganze Situation näher zu betrachten. Und da kam alles ganz anders! -Kein Tunesier da, der mich treffen wollte, aber ein sehr liebevoller Ägypter hat mich mit glücklich, strahlenden Augen empfangen!So war das! Einfach unglaublich!!! Claudia Switala
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2004 12:06
22/06/2004 12:06
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, habe mal ein bisschen gelesen und muss eins sagen:
Claudia Switala, es tut mir leid, ich kann Deine Freude nicht teilen.
Gehts bei Dir um Liebe oder um Sex?? Der eine war nicht da, also nehmen wir mal eben den anderen Mann??
Ich kann diese Einstellung nicht verstehen, auch das Du fast schon alles Aufgeben willst und für diesen Mann alles tust, dabei kennst Du ihn erstmal EINE Woche.
Denkst Du vielleicht auch ein bisschen anDeinen DEUTSCHEN Mann und die KINDER?
Oder ist der Deutsche mann nicht mehr interessant und es muss ein Neuer ( brauner südländisch rassig aussehender ) Mann her??
Mach die Augen auf, der will nichts anderes von Dir, als die Möglichkeit seinen Heilpraktiker in Deutschland zu machen, um in Aegypten besser dazustehen. Wenn er das alles hat, lässt er Dich fallen wie ne heisse Kartoffel!!
So ist das. Glaub mir!
Grosse Liebe.... Ja klar, ein Moslem nimmt sich ne Europäerin mit 3 Kindern die erst recht noch verheiratet ist!! haha, das ich nicht lache!!
Denkst Du auch ein bisschen nach oder kennst Du Dich mit der orientalischen / islamischen Kultur nicht aus? ( scheint fast so ).
Harte Worte , ich weiss, aber die sollen die eine Harte Landung ersparen.
Denk mal ein bisschen nach!!
Grüsse, Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2004 13:40
22/06/2004 13:40
|
Claudia Switala
Member
|
Member
Friesoythe
|
Meine liebe Assia!
Tatsache, ich kenne mich wirklich nicht besonders im islamischen Glauben aus. Doch bedenke bitte und ich denke da eigentlich ständig drüber nach, ich bin selbst bei einem Protestanten (mein Mann) auf die Nase gefallen. Der wollte nämlich auch nichts anderes als Sex und den Haushalt gemacht haben. Im Gegenzug hat mein Freund in Ägypten eine ziemlich nette Art an sich, von der man einfach überzeugt ist.Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken! Das ist bei Katholiken, Protestanten, Islamisten und sonstigen Gläubigen und Nichtgläubigen nicht anders! Zu dem Thema eine Woche kennen und gleich alles hinschmeißen: die Scheidung wollte ich schon vor meinem Urlaub im März! Hatte aber nicht die Kraft! Wie das mit der jetzigen Beziehung weiterläuft, kann ich so auch nicht 100% voraussagen. Ich hoffe natürlich das Beste! Würdest Du auch, oder? Oder würdest Du erst gar nicht den Versuch wagen und vielleicht Dein Glück einfach an Dir vorbeigehen lassen? So nach dem Motto: Glück, schön das es Dich gibt! Doch mir ist das Risiko zu groß!? Dann zum anderen Thema: der eine nicht da, dann nehme ich eben den anderen! Ich fand vor Ort diese Geschichte auch nicht so prickelnd! Mir war da ganz anders zu mute, das kannst Du mir glauben! Doch mein Ägypter hat ganze Überzeugungsarbeit geleistet!Das kam vom Herzen! Und ich lasse mich nicht leicht überzeugen! Schon gar nicht, wenn ich sauer bin! Dann zu meinem Mann und meinen Kindern: ich war vor ca. fünf Jahren schon mal mit meinem Mann auseinander, wegen genau derselben Probleme! Bei seinen Entscheidungen, Terminierungen, usw. denkt er auch nicht an mich und die Kinder! Er denkt rein an sich - er ist das Alphatier, basta! Verstehst Du? Natürlich denke ich an meine Kinder! Dazu meinen Link an meinen ägyptischen Schatz, das er evtl. seinen Heilpraktiker hier in Deutschland anerkennen läßt. Das geht nur mit Fortbildung und Prüfung! Es war meine Idee!!! Nicht seine! Er will die Kinder nicht aus ihrem Umfeld herausreissen. Er möchte zwar seine Geschäfte nach Deutschland verlagern, weil es dann sowohl für seine Kunden, als auch für ihn günstiger wird mit der Fracht! Wieso denkst Du eigentlich so negativ? Hast Du so schlechte Erfahrungen gemacht? Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren!Du kannst doch auch nicht sagen, die Tomate hat mir nicht geschmeckt, ich esse nie wieder Tomaten, die schmecken alle schlecht! Wenn Du so ein Problem damit hast, solltest Du Dir vielleicht professionelle Hilfe holen! Dann bist Du über Deinen Reinfall noch nicht weg! Tut mir leid, für Deine Bruchlandung! Ganz ehrlich!Doch ich hatte sie mit einem Deutschen!Ich werde mir von meiner Familie ohnehin noch einiges anhören müssen, obwohl sie ebenfalls keine Erfahrungen mit orientalischen Menschen gemacht haben. Doch sie sind sehr rechts veranlagt! Also, bitte! Wenn noch jemand solche Ansichten vertritt, ich bin zwar für jede Warnung offen! Doch nicht alle über einen Kamm scheren, das ist nicht meine Schiene!
Nicht böse sein, Assia! Ist nicht böse gemeint!
Claudia Switala
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/06/2004 13:46
22/06/2004 13:46
|
maedi
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Bayern
|
Hallo Assia, ich glaube ich muss hier auch mal die Claudia etwas in Schtz nehmen. Wenn du etwas weiter oben genauer gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass Claudias Ehe seit 2 Jahren in der Krise steckt, dann fehlt eben nur noch dieser berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und eine neue Liebe ist mehr als ein Tropfen, das ist schon ein ganzer Krug, der da in das fast volle Fass geschüttet wird. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ob diese Liebe dann Bestand hat ist vielleicht gar nicht so wichtig, aber vielleicht gibt sie ihr die Kraft, die längst nötige Trennung durchzuziehen. Mit deiner negativen Einstellung hast du sicher nicht unrecht, wir kennen diese üblen Geschichten alle aus dem Forum. Aber vereinzelt soll es ja doch Frauen geben, sogar manche mit Kindern, die das grosse Glück gefunden haben.Hoffentlich hat die Claudia so ein Glückslos gezogen, falls es sich als Niete erweisen sollte, werden wir ihr sicher alle gerne beistehen, oder?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|