Klar gibt es Männer - und nicht nur Tunesier - die nicht gerne reden. Aber man kann ihnen begreiflich machen, dass das sehr wichtig ist. Wenn reden nix nützt, dann muß man ihn eben mit seinen eigenen Waffen schlagen! Und nicht nachspionieren! Was ist, wenn man der Mann mit Freunden im Café sitzt und er einen entdeckt? Will man wirklich mit so einer Aktion eine Ehe riskieren - für nix?

Claudia wie Du - und viele andere hier auch - weißt, bin ich erst seit Februar verheiratet. Wir kannten uns ca. 1 Jahr. Aber was hat das damit zu tun? Darf ich mich nun deshalb nicht dazu äußern, weil ich erst frisch verheiratet bin? Soweit ich weiß, bist Du nicht verheiratet. Aber ich würde deshalb nie Deine Meinung abwerten!
Hier geht es darum, dass scheinbar viele Frauen nicht mit ihrem Mann reden können. Ich habe bei meinem Mann gemerkt - in den vielen Gesprächen und Telefonaten - dass man mit ihm reden kann! Hätte ich das nicht, hätte ich ihn nicht geheiratet (wie ich oben schon erwähnt habe). Auch in meinen vorherigen Beziehungen war mir das immer sehr wichtig!