Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122792
26/06/2004 10:51
26/06/2004 10:51
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
@engel und alexandra
[daumen] genau!

@ali baba
sexaddict?

@vicky
na wenn eine beziehung auf den weg ist den bach runter zu gehen.....naja genau dann wil man klarheit! denn wenn ich vermute, das da was ist, und es bestätigt sich, dann tschüss!
und falls der verdacht sich dann nicht bestätigt, um so besser, dann kann man vielleicht die beziehung retten! also ich finde es in einer solchen beziehung wichtig! und vor allem wenn es ums schlussmachen geht, besonders wichtig zu wissen, ob er untreu war, denn damit kann man dann warscheinlich besser abschließen, als wenn man immer nur in verdácht oder vermutung lebt/e.

und auch ich sprach nicht von fernbeziehungen, sondern von beziehungen, bzw ehen hier in deutchland!

@alexandra
ja, stimmt, mag zeigen, das oder wie die beziehung dann brüchig ist, aber dann kann man sie entweder gar beenden, oder einen neustart machen.
Und zu sagen, es würden viele so tun als ob sie in einer perfekten Ehe leben und wenn sie selber in der Situation wären, dann würden sie ebenso handeln...ist doch auch eine Unterstellung ......nein, ich verallgemeinere das nicht, gibt sicherlich bez die gut sind.....ich sprach, wie schon mehrmals erwähnt, nur von denen jenigen, bei denen es nicht so ist, die aber so posten als wäre alles perfekt, und andersrum zugeben, das es nicht so ist und auch gerne ganau das machen würden, was sie hier verleugnen!
aber egal, soll jeder machen, wie er meint, jeder muss mit sich selbst leben und klarkommen und ich denke jeder weiss für sich wenn er sich selbst belügt! bitte lies oben genau nach, hab keine lust, das ständig zu wiederholen, ok? ;-)

nochmals für alle
1. bin ich keiner solchen situation(man weiss aber nie, was kommt, also kann ich auch nicht sagen, ich würde das und das niemals machen)

2.ausserdem ging es sandi soviel ich mich erinnere nicht um einen treuetest, sondern wollte sie lediglich wissen, was ihr mann macht, wenn er längere zeit unterwegs ist, und sie nicht weiss was er macht und wo er ist.

3.finde ich es sehr wichtig, dass hier jeder seine meinung und ansichten, erfahrungen weitergibt, tollerant in bezug auf andere meinungen ist und diese auch respektiert.

aber was mich schon langsam stört ist hier, wenn man was postet und gleich dazu sagt, man verallgemeinert nichts......wieder ein post folgt, mit der aussage, man verallgemeinert und unterstellt [hammer] [Wütend]

[winken2]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122793
26/06/2004 10:53
26/06/2004 10:53
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
natürlich meinte ich

@engel und christasha [daumen]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122794
26/06/2004 13:54
26/06/2004 13:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@naramella,
Zitat:
übrigens, findet ihr es nicht auch schade, das die meisten hier so posten
das waren deine Worte und ich habe in meinem Post nur antstelle "meisten" das Wort "viele" verwandt, also wo unterstelle ich jetzt Verallgemeinerung? [nixweiss1]

Zitat:
finde ich es sehr wichtig, dass hier jeder seine meinung und ansichten, erfahrungen weitergibt, tollerant in bezug auf andere meinungen ist und diese auch respektiert.

da bin ich ganz deiner Meinung und meine ist eben anders [Lächeln]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122795
26/06/2004 15:46
26/06/2004 15:46
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Alexandra, Von mir aus könnt ihr ja reden wie ihr wollt, für mich bleibt so ein Nachspionieren ein massiver Vertrauensbruch und zeigt wie brüchig die Beziehung eigentlich schon ist.
[daumen] [daumen] [daumen]

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122796
26/06/2004 18:12
26/06/2004 18:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
A
Ali Baba Offline
Member
Ali Baba  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
To Naramella!
Absolutely not! sonst wäre ich nicht mehr da

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122797
26/06/2004 20:16
26/06/2004 20:16
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
@ali baba
was meinst du damit? sonst wäre ich nicht mehr da [Durcheinander]

eigentlich wollte ich von dir wissen wie und was du mit "sexaddict" gemeint hast?

@alexandra
Und zu sagen, es würden viele so tun als ob sie in einer perfekten Ehe leben und wenn sie selber in der Situation wären, dann würden sie ebenso handeln...ist doch auch eine Unterstellung.
das ging aneinander vorbei ich meinte damit, das du sagst, ich unterstelle was.

und wenn sie selber in der Situationwären , ......die, die ich meine, sind in einer solchen oder solch ähnlichen situation!
und
und andersrum zugeben, das es nicht so ist und auch gerne ganau das machen würden, was sie hier verleugnen!

aber wisst ihr was, diese wortklauberrei geht einen langsam gegen den strich.
ich wollt meine meinung abgeben und mich nicht tausend mal rechtfertigen.und alles ins kleinste detail zerlegen.
denke, das so auch jeder wusste, was ich meinte.

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122798
26/06/2004 20:33
26/06/2004 20:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@naramella,
kapier ich jetzt nicht...wir diskutieren doch nur, als Wortklauberei empfinde ich das nicht, schließlich sind wir hier nur auf das jeweils geschriebene Wort angewiesen und da kann man eben auch öfter aneinander vorbeischreiben...macht ja nix. Warum du meinst dich rechtfertigen zu müssen weiß ich auch nicht...wenn es dich nervt, dann lass es doch [nixweiss1]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122799
28/06/2004 08:26
28/06/2004 08:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
naramella,
Zitat:
ich weiss was du meinst, klar hast du recht, doch das habe ich nicht damit gemeint.
ich habe damit eben diejenigen gemeint, die es hier abstreiten, die sich als die glücklichsten überhaupt darstellen und gegen einen solchen test sind, aber privat oder per pn ne ganz andere meinung und einstellung abgeben!

Woher weißt du denn was andere in PNs schreiben? Ich weiß das nicht und ich bezweifel echt das Mitglieder hier öffentlich anders schreiben, und Privat per Mail oder PN ganz anders schreiben / denken.

Das würde sicher nicht so gut kommen da die die PNs erhalten ja auch hier im Forum lesen und sie würden sich sicher sehr komisch vorkommen und logen werden.

Wenn du solche Dinge schreibst würd eich mich um Beweise dazu freuen um dies auch beim Namen zu nennen.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122800
29/06/2004 00:24
29/06/2004 00:24
Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
A
Ali Baba Offline
Member
Ali Baba  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
to Naramella!
damit meine ich, dass ich bereits gestorben wäre, wenn ich ein sexaddict (sexbesessener)wäre.
Aber wo bleibt der Test? ich brenne darauf, ihn mitzumachen [nixweiss1]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122801
28/06/2004 17:58
28/06/2004 17:58
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
@claudia
du kannst ja cuh nicht alles wissen [Winken]

lasssen wirs einfach gut sein, es lohnt sich nicht, so einen riessen wirbel drum zu machen. meine meinung dazu ist gesagt, und man muss hier auch niemanden blossstellen, damits nicht mehr angezweifelt wird.

Das würde sicher nicht so gut kommen da die die PNs erhalten ja auch hier im Forum lesen und sie würden sich sicher sehr komisch vorkommen und logen werden. .....am ende ist es vielleicht so... [Ha!]

@ali baba
damit meine ich, dass ich bereits gestorben wäre, wenn ich ein sexaddict (sexbesessener)wäre. .......versteh immer noch nicht was du meinst [Durcheinander] ......steh da wohl total auf den schlauch [nixweiss1]

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122802
28/06/2004 21:40
28/06/2004 21:40
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Naramella stimmt das ich nicht alles weiß, wäre ja auch schlimm, aber es klnge bei dir so, als sei es die Mehrheit der Mitglieder.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122803
29/06/2004 07:35
29/06/2004 07:35
Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 646
Hessen
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Hat denn von Euch mal jemand einen "Treuetest" gemacht? Was ist dabei rausgekommen? Und wie hat der Partner reagiert?

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122804
30/06/2004 07:20
30/06/2004 07:20
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Gako das ist eine echt super Frage, ich bin gespannt auf Antworten.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122805
30/06/2004 07:56
30/06/2004 07:56
Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
Na aber Hallo, da bin ich mal die 1., die darauf antwortet!
Doch erst einmal allerseits einen schönen guten Morgen [winken3] !

Mein Vorschlag:
.... am besten die Kragenweite (Halsumfang) messen, wenn Mann zu viele Stunden alleine weg war.
Warum?
Ganz einfach, nach "Freud'scher Analyse" verändert sich selbiger nach stattgefundenem Sex, d.h. der Halsumfang wird größer!

Mal ernsthaft. Treuetest! Etwas dümmeres kann wohl keinem einfallen oder? Entweder man hat Vertrauen oder eben nicht. In letzterem Fall sollte man die entsprechenden Konsequenzen ziehen, um sich vor weiteren Enttäuschungen zu schützen. Der Partner sollte nicht zur "Ware", die man auf Unbeschadetheit kontrolliert, dekradiert werden.
Schon der Gedanke so etwas tun zu wollen, besagt doch, dass das Vertrauen verloren gegangen ist!

In diesem Sinne "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist (nicht) besser". Davon würde ich persönlich die Finger lassen!

Tschüß und gut überlegen ....

LG bourgi

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122806
30/06/2004 08:53
30/06/2004 08:53
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Zitat:
Mal ernsthaft. Treuetest! Etwas dümmeres kann wohl keinem einfallen oder?
Dumm? finde nicht, dass das richtige Wort ist dafür.

Zitat:
Entweder man hat Vertrauen oder eben nicht.
Klar. Was nützt einem das ganze Vertrauen, wenn man hintenrum betrogen und belogen wird ( muss nicht sein, aber was, wenn.....?? )

Ich finde die Idee nicht "dumm"! Es kommt immer drauf an, was das ganze für Ausmasse annimmt. Wenn der Mann nur noch ständig beschattet wird, dann ist das sicher nicht mehr ok.

Aber gegen eine "Stichprobe" ist nichts zu sagen [Winken]

LG Assia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122807
30/06/2004 10:02
30/06/2004 10:02
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@gako

mein exfreund hat mich mal beschattet...war ganz nett von ihm, wirklich...und er sah in jedem meiner freunde, mit denen ich damals von einem ort zum anderen ging (z.b. bus oder in ein kaffee nach der uni etc.) eine affäre...

irgendwann ist er mal ausgezuckt und hat mich als schlampe usw. betitelt, obwohl nichts, gar nichts passiert war...waren ja schließlich meine freunde...

tja...erstens war ich schockiert, daß er mich (damals war er arbeitslos) beobachtet...und zweitens wurde ich voll paranoid...ich wollte keinen streit mehr mit ihm haben und hab versucht nicht mehr sooft mich öffentlich mit meinen freunden zu treffen..

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122808
30/06/2004 10:11
30/06/2004 10:11
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
achja, noch was...

was ist denn, wen man z.b. durch die beobachtung draufkommt, daß man betrogen wird? sagt man dann im streit: ich weiß aber, daß du ein a***** bist, ich habs ja gesehen!!!????

dann kommt ja alles ans licht und eigentlich steht man dann auch ziemlich blöd da...man wird das ja kaum für sich behalten können...oder packt man dann einfach die sachen, und geht?

naja, und wenn jemand schon mal soweit ist, dem partner/der partnerin nachzuspionieren...dann sieht man doch bei jedem, mit dem man sich unterhält, mit dem man lacht und spaß hat, einen potenziellen kandidaten für eine affäre...

oder kann man dann so leicht differenzieren? ne mit der war er ja nur essen....sicher nicht...da denkt man dann ja doch gleich weiter, oder?

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122809
30/06/2004 10:37
30/06/2004 10:37
Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
B
bourgi Offline
Member
bourgi  Offline
Member
B

Joined: Jun 2001
Beiträge: 120
Augsburg
Hallo Assia,

"Dummheit" kommt vor dem Fall. Und indem ich meinem Partner "hinterherspioniere", ihn "überwache", bin ich dumm!
Ungestraft geschieht so etwas meistens nicht. Ich glaube auch Dir würde nicht gefallen, wenn Du "überwacht" wirst.
An allererster Stelle stehen immer das Vertrauen, Ehrlichkeit und die Achtung vor dem Partner, wenn ich die mit solchen Aktionen untermale, muß ich mich, wenn es erkannt oder bemerkt wird, eigentlich nicht wundern. Die Reaktionen können selbstverständlich unterschiedlich sein. Einer läßt es kommentarlos geschehen und der andere klettert auf die Palme.
Die Konsequenz ist immer ein Bruch in der Beziehung. Bevor ich also solche Aktionen, quasi aus einer Vermutung heraus, in Angriff nehme, sollte ich den Weg der Aussprache wählen.

Dabei solltet Ihr auch nicht vergessen, die Mentalität eines Mannes (und hier speziell als Allgemeinform die des "Arabers") ist eine andere als die der Frau. Arabische Männer wollen ihr "Gesicht" nicht verlieren und verschanzen sich hinter ihrer "Schweigsamkeit". Es bringt in diesem Fall gar nichts evtl. mit der Holzhackermethode vorzugehen. Dann gebt ihm die Zeit und die Chance (selbstverständlich mit einem entsprechenden Hinweis später darüber sprechen zu wollen) über das vorliegende Problem nachzudenken und meist kommt es danach auch zu einem Gespräch, was "Ungereimtheiten und Unklarheiten" bereinigt.

Der Fehler den wir Frauen machen - und da spielt weder das Alter noch sonst etwas eine Rolle - ist, wir denken stets zu emotional und oftmals überhaupt nicht logisch, wir sehen hinter bestimmten Gesten, Worten, Handlungen mehr als vorhanden ist. Festhalten und klammern ist der falsche Weg, gebt ein wenig von der "Leine" frei, zieht sie nicht zu fest an! Jeder braucht einen gewissen Freiraum der nur ihm gehört!

Denkt jetzt bloß nicht, daß ich mich hier als Moralapostel aufspielen will. Weiß Gott nicht, aber ich spreche aus eigener Erfahrung.
Auch bei mir/uns lief am Anfang nicht alles wie ich's mir vorgestellt hatte. Fällt Euch etwas auf? Ich sage wie "ich's mir vorgestellt hatte".
Aber wie hat sich der Partner das Zusammenleben vorgestellt? Diese Frage bleibt irgendwie immer außen vor!

Wir vergessen (hier wiederhole ich mich, hatte in einem früheren Beitrag schon einmal dazu etwas geschrieben) daß wir hier aufgewachsen sind, unser Partner jedoch in eine Welt kommt, die ihm mehr oder minder fremd ist. Er ist mit Vielem total überfordert und auf uns angewiesen. Kommt dann eine Zeit, wo er versucht einzelne Schritte ohne Hilfe zu unternehmen, dann "klingelt es bei uns" und .....? Genau! Was wäre wenn oder was ist, wieso geht er jetzt alleine weg, mit wem ist zusammen und, und, und.

Hier sollten wir umdenken und froh sein, daß unser Partner endlich eine gewisse Selbständigkeit erworben hat.
Und mal ehrlich, anfangs haben wir uns doch oft beklagt was wir alles selber machen müssen, weil er es nicht kennt oder kann.

Man, was habe ich am Anfang rumgemotzt, ich konnte nicht begreifen, daß man die einfachsten Dinge (für uns) nicht versteht usw. Ich habe manches Mal gedacht und mich gefragt, warum ich mir das angetan, ob ich das so gewollt habe.
Heute kann ich darüber lachen und ich habe auch etwas begriffen:

1. mein Partner ist nicht mein Eigentum
2. meine Gedanken sind nicht unbedingt auch seine
3. Freiraum für ihn und mich
4. vor allem zulassen, daß er sich selbst entwickeln kann!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Einsicht, die ich mir erarbeitet habe trägt ihre Früchte. Wir gestalten unser Leben gemeinsam und wenn es wirklich mal Unklarheiten gibt, reden wir darüber. Gut, wir sind nicht immer einer Meinung, aber wie gesagt, wir reden darüber.

Zum Abschluß noch etwas anderes, da ich ein klein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen bin.

Mein Mann ging früher 1-2 Mal im Monat mit Freunden oder Arb.-Kollegen in die Disco, ich blieb stinksauer zuhause. Ich wollte nicht verstehen warum das sein mußte. Ich dachte egoistisch, warum geht er alleine weg und ich bleibe zuhause. Der Krach war also vorprogrammiert.
Doch irgendwann hat es bei mir dann Klick gemacht. Ich mußte mir etwas eingestehen. Ich hatte die "Leine" in der Hand und hielt sie entsprechend kurz, das mußte ich ändern und tat es. Wenn er heute fortgeht, weiß ich wohin, wann er kommt und wenn es später werden sollte, dann sagt er mir rechtzeitig Bescheid und fragt ob es mir recht ist. Mein Vertrauen zu ihm wird mit Ehrlichkeit und Zuneidung von ihm belohnt.

Was will ich noch mehr. Vertrauen ist gut,......... ohne Kontrolle!

In diesem Sinne, nochmals überlegen und danach handeln!

Einen schönen Tag allerseits
und lG bourgi

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122810
01/07/2004 00:16
01/07/2004 00:16
Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
A
Ali Baba Offline
Member
Ali Baba  Offline
Member
A

Joined: Jun 2004
Beiträge: 19
NRW
Liebe(r) Naramella!
vergiss es, weil es wirklich unwichtig ist. Ich warte immernoch auf den Test!

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122811
30/06/2004 22:06
30/06/2004 22:06
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Gisa besser hätte man es nicht schreiben können, echt Klasse.

Claudia

Re: Treuetest, wer macht mit? - Vertrauen ist gut, ist kontrolle besser?" #122812
02/07/2004 20:15
02/07/2004 20:15
Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
Naramella Offline
Member
Naramella  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 85
Nürnberg
@ali baba

[Durcheinander] .....was sagst du das mir? ich hab keinen test vor!

Seite 4 von 4 1 2 3 4