Ich habe nie behauptet, dass ich einen Supermann habe! Das wurde von Euch so dargestellt! Jeder Mensch hat Fehler! Für mich ist es einfach nur das Normalste auf der Welt mit meinem Partner über Probleme und Dinge die mich stören zu reden! Natürlich kann man das vorher schon merken, ob das klappt. Wenn ein Telefonat nicht mehr hergibt, als "Ich liebe Dich, ich vermisse Dich", dann hätte ich meinen Mann bestimmt nicht geheiratet. Wir hatten - was die Telekom wohl sehr gefreut hat - manchmal stundenlange Gespräche in denen wir über Gott und die Welt gesprochen haben. Mein Mann hat damals schon gesagt, dass wir immer über Probleme sprechen müssen, sonst werden aus Kleinigkeiten große Dinge!

Manchmal sind die Frauen auch selbst Schuld. Denn wenn ich nicht von Anfang an sage, dass mich dies oder jenes stört und es auch nach dem 3. oder 4. Mal nicht anspreche, dann ist es doch logisch, dass der Mann denkt, dass alles in Ordnung ist. Männer sind keine Hellseher und bewerten manche Dinge anders als wir Frauen. Deshalb immer gleich sagen, was einem nicht passt. So halte ich es zumindest und das hat bisher immer gut funktioniert!

@Sandi
Ich wollte Dich nicht als unreif oder kindlich hinstellen. Aber als ich die Überschrift gelesen habe, kam mir als erstes in den Sinn, dass das nur von einer Jüngeren kommen kann. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Mann hinterher zu spionieren! Schon alleine deshalb, weil ich auch nicht will, dass das jemand bei mir macht.

@Aya
Das wäre ja echt traurig, wenn nur wir die guten Männer abbekommen hätten! Wie funktionieren nur die ganzen anderen Ehen, wenn sich keine Frau mit ihrem Mann unterhalten kann?

@Claudia
In gewisser Weise muss ich Dir Rechtgeben! Man kann einen Menschen nie 100%tig kennen! Aber auch schon nach 1, 2 Jahren kennt man seinen Partner und kann ihn auch einschätzen. Man weiß wie er reagiert, man kennt seine Eigenschaften und auch Eigenarten!