Hallöchen,

manche Dinge kommen mir richtig bekannt vor (Vater, Schwager, etc.) und eins habe ich vom Abschauen gelernt: umso mehr man meckert (so empfinden die Männer unser Fragen) umso sturer werden sie. Bei meiner Schwester war es das gleiche Problem, umso mehr sie geredet hat umso öfter und länger blieb mein Schwager von daheim weg. Was die Lösung ist kann ich auch nicht sagen. Mit der Zeit (ein paar Jahren) hat sich dieses Verhalten dann geändert, jetzt hat er einen Ausgehtag mit Freunden.

Das mit dem Weggehen ohne der Frau zu sagen, wohin und mit wem habe ich auch schon mitmachen dürfen, allerdings waren wir da noch nicht verheiratet. Ich war mehrere Monate in TN und habe dort gearbeitet und konnte so ein paar Verhaltensweisen meines Mannes mitbekommen, das war auch gut so. Ich saß zum Beispiel bei seinen Eltern daheim und er meinte "Ich geh mal kurz Zigaretten kaufen" - das hätte eigentlich höchstens 10 Minuten dauern müssen, dann kam er nach fast 3 Stunden wieder [Schüchtern] Ich habe ihn (um ehrlich zu sein) durchgeschissen! [hammer] Ihm gesagt, dass ich keine arabisches Heimchen am Herd bin, dass er sich von Anfang an darüber klar war, dass ich 1. in Deutschland aufgewachsen und 2. selber halb deutsch bin und er somit wissen muss, dass die Masche "ich bin der Mann und bin niemandem Rechenschaft schuldig" bei mir nicht zieht und dass ich es einfach erwarte, dass man mir sagt was Sache ist. Man sollte auch betonen, dass man generell nix dagegen hat sondern es nur WISSEN will.
Ich hab ihm sozusagen vor die Wahl gestellt, entweder es ändert sich was oder er soll sich eine Frau in TN suchen, die sowas akzeptiert. Außerdem bin ich immer ausgegangen sobald er das Haus verließ und das passte ihm nicht und so war dann halt Schluss damit. Wie du mir ich so dir!

(Ist nicht immer anzuwenden, aber in meinem Fall hat´s geklappt) [Breites Grinsen]

Liebe Grüße
Sena