Hallo Susi - ich kann mich dir anschließen: es gibt viele lustige Sachen, mit denen man selber einige Sachen wieder neu entdeckt: der erste Schnee... die "andere" Natur... ein anderes Essen... die Großstadt... aber auch "dickere Autos"... tolle Motorräder (gerade als zu Ostern bei schönem Wetter ihre Maschinen rausholten)
Auch mein Mann sah zuvor noch nie Schnee, außer im Fernsehen und war ziemlich beeindruckt als plötzlich alles weiß und die Autos "weg waren". Er war / ist genauso von Deutschland begeistert, wie ich von Tunesien. Er weiß nun, warum die Touristen meckern, wenn es im Urlaub mal einen Tag regnet - gerade weil es hier Tagelang regnet und das schlechte Wetter auf dem Programm steht. Wir sind ziemlich viel rumgefahren: ich zeige ihm viel und gebe geduldig jede, für uns noch so subtile, Antwort auf seine Fragen. Bei Thema kochen haben wir uns geeinigt, daß wir 50/50 kochen - also halb tunesisch/halb deutsch und er probiert ganz tapfer alles mögliche.
Man geht plötzlich mit anders geöffneten Augen durch die Stadt oder Natur und sieht Dinge, die man schon lange nicht mehr sah...
Nächste Woche werden wir verreisen und ich bin gespannt, was er von unserem Ziel halten wird...
Sonst ist alles super - das Zusammenspiel klappt prima. Eben so, wie es in einem richtigen Team auch sein soll. Am Anfang hatte ich auch Angst, daß das Heimweh vielleicht groß sein wird, gerade wenn er noch keine Arbeit hat und zu hause sitzt. Oder daß er sich in der Großstadt nicht zurechtfinden wird. Aber das waren zuviele Gedanken - ich muß ihn manchmal sogar daran erinnern, daß er mal zuhause anrufen soll und auch der Großstadtdschungel hat ihn nicht verschlungen
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)