|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier)
13/05/2004 20:57
13/05/2004 20:57
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
hi @ checka, und marryjoe.... ich glaube ihr habt martha absolut missverstanden... sie hat lediglich den satz wiederholt, der einige postings vorher von milena gefallen ist Zitat: fuer die meisten sind europaerinnen eh schlampen. ich denke du wirst ein oder 2 mal im jahr deinen urlaub dort verbringen, da kann es dir doch voellig wurscht sein was die leute denken.also und, ist der ruf erst runiniert, lebt sichs voellig ungeniert.
martha wußte nicht mehr wer es geschrieben hat, und hat lediglich nach dem schreiber gefragt. (marryjoe?)
es ist doch wirklich immer wieder sinnvoll, jeden text, den man kommentieren möchte nochmal nachzulesen, ob man auch nichts überlesen hat, denn nur so können solche wirklich groben missverständnisse vermieden werden!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/05/2004 13:41
14/05/2004 13:41
|
vera015
Member
|
Member
Günzburg
|
hi! also ich hab das thema jetzt längere zeit verfolgt und finds absolut schwachsinnig, was manche leute so denken... meiner meinung nach muss man in ner beziehung auch mal kompromisse eingehen und warum soll man immer nur rücksicht auf die mentalität der tunesier nehmen??machen die das denn bei uns? in deutschland is es eben normal, dass man auch mal mit den kumpels von seinem freund redet, sonst nix, was is da schlimm dran? und außerdem will ich mich nicht total von meinem freund beherrschen lassen, so wie das moslems öfters gerne tun, bei ihren frauen! ich würde auf das, was ihn stört rücksicht nehmen, solange er auch versteht, dass der umgang bei uns in europa lockerer is! und wegen dem thema mit marryjoe: warum darf man nicht mit dem freund seines freudes reden??...is ma da dann scho ne schlampe! also wer so prüde is, dem is dann au nimmer zu helfen und wer sich da dann deshalb von seinem freund rechtfertigen muss, der tut mir leid! ciao vera
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/05/2004 16:03
14/05/2004 16:03
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
Zitat: du wirst ein oder 2 mal im jahr deinen urlaub dort verbringen, da kann es dir doch voellig wurscht sein was die leute denken.also und, ist der ruf erst runiniert, lebt sichs voellig ungeniert.
so, das war der text. von milena übrigens, wär hätte das gedacht??
und das war mein text:
Zitat: ich weiß nicht mehr wer das gepostet hat: und ist der ruf erst ruiniert.... marryjoe? schade daß diese art touristen nicht einfach woanders urlaub macht.
also marryjoe, es war nicht persönlich gemeint, es war blos eins von den vielen mmmmmmm's.
vielleicht ist es jetzt gut.
crazy: ich weiß nicht, woher dein zitat kommt, aber das hatte nun mit der sache überhaupt nichts zu tun.
vicky: ich teile die tunesische meinung. wenn auch das deutsche in mir noch viel begründet und entschuldigen kann. (wenn ich hier in d bin), wenn ich in tn bin, denke ich eher tunesisch und interessiere mich weniger für die gründe, und natürlich fällt es auf mich zurück. ich habe zwei jahre gebraucht, bis mein engeres umfeld unterschiede erkannt hat, für die meisten "fremden" bin ich genauso eine ..... wie ihr alle.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/05/2004 17:11
14/05/2004 17:11
|
Vicky
Member
|
Member
Halle
|
Also zum Thema Marryjoe habe ich eigentlich auch nichts mehr zu sagen. Ist ja eigentlich soweit jetzt geklärt. @ Martha Ich muss dich das jetzt echt fragen...Dass du die tunesische Meinung teilst, habe ich verstanden! Aber du sagtest, dass wenn du in Tunesien bist, dann würdest du auch eher tunesisch denken.Das hört sich für mich so an, als würdest du „dein Fähnchen in den Wind stellen“, um es der jeweiligen Mentalität irgendwie Recht zu machen.Ich habe es so verstanden, dass du in Deutschland noch Vieles begründest , in Tunesien interessierst du dich aber weniger für die Gründe.WARUM??? ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) Wenn du in Tunesien bist, dann bist du doch derselbe Mensch mit derselben Meinung, mit denselben Ansichten... Haben die wenigen Flugstunden deine Einstellung total geändert? Sollte ich jetzt völlig auf dem Schlauch stehen, dann ... ==> SORRY Wäre nur echt nett, wenn du mich darüber mal aufklärst. LG Vicky ![[winken1]](graemlins/winken1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/05/2004 20:31
14/05/2004 20:31
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/05/2004 23:41
15/05/2004 23:41
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
crazy: ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) welche rot-gelbe ecke? hatte nur einen teil von deinem posting : Zitat: Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- fuer die meisten sind europaerinnen eh schlampen.
falsch zugeordnet zu einer anderen rubrik,
welcher wind????
vicky:
nein, ich häng nicht mein fähnchen nach dem wind, aber in tn ticken die uhren anders, und das umfeld prägt. mein "deutscher teil" entschuldigt immer, aber ich hab unten auch gelernt, oder automatisiert, wie du willst, daß das warum dort nicht zählt, am ende steht ein ergebnis, und das ist wichtig. ich pendel auch nicht immer hin und her, verbringe dort nicht meinen urlaub, ich war nur über drei jahre am stück da, und da verändert sich im lauf der zeit so einiges, jetzt bin ich 2 1/2 jahre wieder hier, und langsam wird es manchmal wieder deutscher. das hat aber mit fähnchen im wind nichts zu tun, das ist eine logische konsequenz.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/05/2004 12:10
19/05/2004 12:10
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hi Martha Habe dich verstanden und bin gleicher Meinung, aber es ist schwierig für sehr junge Frauen das zu verstehen, denn soeben haben sie ihre Unabhangigkeit erlangt und schon sollen sie sich wieder einschränken. Ich wollte mit 20 Jahren auch mein Leben geniessen und mich nicht festlegen, insofern kann ich die jungen Frauen hier verstehen. Auch dass sie den Ausgangspunkt haben, dass sie nun mal Europäerinnen sind und es in ihren Ländern absolut normal ist sich mit verschiedenen Männern zu zeigen und zu treffen. Logisch laufen sie da bei einem Tunesier gegen Wände und es wird eine "Endlos-Diskussion" daraus. an Alle Wenn ihr eine ernsthafte Beziehung zu einem Tunesier aufbauen wollt und evtl. sogar dafür eine Arbeit in Tunesien sucht, damit ihr zusammen sein könnt, dann gebe ich euch den guten Rat, gewisse Dinge zu verinnerlichen und zu akzeptieren, ansonsten kommt's nicht gut. Und seid ehrlich zu euch selbst und fragt euch immer wieder, ob ihr mit dieser Kultur und Mentalität auf lange Sicht klar kommt. Auch wenn ihr dann euren Schatz in Europa habt, glaubt nicht, dass er irgendwann zu einem Europäer mutiert, das könnt ihr vergessen! Er wird sich auch anpassen müssen, aber er wird seine Identität, Kultur und Religion dafür nicht aufgeben, d.h. die Probleme werden nicht weniger, sie werden immer ein Diskussionspunkt bleiben und zu Reibereien führen. Viel Geduld, Verständnis und Respekt wird beiden abverlangt und vorallem sollte keiner der beiden versuchen den anderen zu einem Europäer oder Tunesierin zu machen. Schliesslich hat man sich doch in das "Anders sein" des Partners ursprünglich verliebt und dieses "Anders sein" sollte keiner der beiden aufgeben müssen. Mensch ich hör mich ja an wie eine Oma die zu ihren Enkeln redet, so wollte ich doch nie werden Sonniger Gruss aus der Schweiz Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/05/2004 14:28
19/05/2004 14:28
|
freddyhamster2003
Member
|
Member
Baden-Württemberg
|
@ Tornado: Wieso "wie eine Oma"? Ist doch absolut richtig, was Du geschrieben hast!! Es ist nur oft so, daß man sich wohl vieles leicher vorstellt, als es dann wirklich ist. Wenn man bedenkt: wieviele deutsche Frauen oder Männer, die deutsche Partner haben, denken auch "Ach, mit der Zeit werde ich ihn/sie schon umerziehen"? Sowas geht nie gut, egal, welche Nationalität es betrifft! Ist so ähnlich wie bei den Gebrauchtwagen (was für ein Vergleich ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) ): wie besehen, so "gekauft" Liebe Grüße, freddyhamster2003
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/05/2004 16:13
19/05/2004 16:13
|
Andrea/Mourad
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Zitat: Wenn ihr eine ernsthafte Beziehung zu einem Tunesier aufbauen wollt und evtl. sogar dafür eine Arbeit in Tunesien sucht, damit ihr zusammen sein könnt, dann gebe ich euch den guten Rat, gewisse Dinge zu verinnerlichen und zu akzeptieren, ansonsten kommt's nicht gut. Und seid ehrlich zu euch selbst und fragt euch immer wieder, ob ihr mit dieser Kultur und Mentalität auf lange Sicht klar kommt. Auch wenn ihr dann euren Schatz in Europa habt, glaubt nicht, dass er irgendwann zu einem Europäer mutiert, das könnt ihr vergessen! Er wird sich auch anpassen müssen, aber er wird seine Identität, Kultur und Religion dafür nicht aufgeben, d.h. die Probleme werden nicht weniger, sie werden immer ein Diskussionspunkt bleiben und zu Reibereien führen. Viel Geduld, Verständnis und Respekt wird beiden abverlangt und vorallem sollte keiner der beiden versuchen den anderen zu einem Europäer oder Tunesierin zu machen. Schliesslich hat man sich doch in das "Anders sein" des Partners ursprünglich verliebt und dieses "Anders sein" sollte keiner der beiden aufgeben müssen.
Hallo Laura Du hast den Nagel genau auf dem Kopf getroffen! ![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|