Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122441
13/05/2004 20:55
13/05/2004 20:55
Halle
Vicky Offline
Member
Vicky  Offline
Member

Halle
@ Martha:
Sicherlich gibt es auch Touristen, denen ihr Ruf egal ist.Aber deshalb musst du dir doch noch lange keine Sorgen um Deinen machen.Denn du meintest ja ,dass deren Benehmen auf Andere zurück fallen würde.Meinst du dich damit auch?Gleichzeitig sagst du aber:"Wem der Schuh passt,der zieht ihn sich an".Dir passt er nicht und deshalb müsstest du dir schon mal keine Sorgen um deinen Ruf machen.Zum Schluss kann dir doch egal, auf wen das zurück fällt.Dann jedenfalls nicht auf dich.Also was ist nun deine richtige Meinung?
Es kann ja sein, dass du die tunesische Meinung wiedergegeben hast,aber ist die Tunesische auch Deine?
LG [winken2]

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122442
13/05/2004 20:57
13/05/2004 20:57

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hi @ checka, und marryjoe....
ich glaube ihr habt martha absolut missverstanden...
sie hat lediglich den satz wiederholt, der einige postings vorher von milena gefallen ist
Zitat:
fuer die meisten sind europaerinnen eh schlampen.
ich denke du wirst ein oder 2 mal im jahr deinen urlaub dort verbringen, da kann es dir doch voellig wurscht sein was die leute denken.also und, ist der ruf erst runiniert, lebt sichs voellig ungeniert.

martha wußte nicht mehr wer es geschrieben hat, und hat lediglich nach dem schreiber gefragt. (marryjoe?)

es ist doch wirklich immer wieder sinnvoll, jeden text, den man kommentieren möchte nochmal nachzulesen, ob man auch nichts überlesen hat, denn nur so können solche wirklich groben missverständnisse vermieden werden!

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122443
14/05/2004 13:41
14/05/2004 13:41
Günzburg
vera015 Offline
Member
vera015  Offline
Member

Günzburg
hi!
also ich hab das thema jetzt längere zeit verfolgt und finds absolut schwachsinnig, was manche leute so denken...
meiner meinung nach muss man in ner beziehung auch mal kompromisse eingehen und warum soll man immer nur rücksicht auf die mentalität der tunesier nehmen??machen die das denn bei uns?
in deutschland is es eben normal, dass man auch mal mit den kumpels von seinem freund redet, sonst nix, was is da schlimm dran?
und außerdem will ich mich nicht total von meinem freund beherrschen lassen, so wie das moslems öfters gerne tun, bei ihren frauen!
ich würde auf das, was ihn stört rücksicht nehmen, solange er auch versteht, dass der umgang bei uns in europa lockerer is!
und wegen dem thema mit marryjoe:
warum darf man nicht mit dem freund seines freudes reden??...is ma da dann scho ne schlampe!
also wer so prüde is, dem is dann au nimmer zu helfen und wer sich da dann deshalb von seinem freund rechtfertigen muss, der tut mir leid!
ciao
vera

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122444
14/05/2004 15:15
14/05/2004 15:15
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
Also ich hab mich eben angegriffen gefühlt, wenn du schon meinen Namen erwähnst. Und bevor du hier was postest und irgendwelches Zeug behauptest, würde ich mich eben noch einmal vergewissern, an wen du solche Anschuldigungen leitest [Schüchtern] Als wenn es klar wäre, dass solche Beiträge von mir kommen!?

@Vicky,
ich bin begeistert [daumen2]

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122445
14/05/2004 16:03
14/05/2004 16:03
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
Zitat:
du wirst ein oder 2 mal im jahr deinen urlaub dort verbringen, da kann es dir doch voellig wurscht sein was die leute denken.also und, ist der ruf erst runiniert, lebt sichs voellig ungeniert.

so, das war der text. von milena übrigens,
wär hätte das gedacht?? [Breites Grinsen]

und das war mein text:

Zitat:
ich weiß nicht mehr wer das gepostet hat:
und ist der ruf erst ruiniert.... marryjoe?
schade daß diese art touristen nicht einfach woanders urlaub macht.

also marryjoe, es war nicht persönlich gemeint, es war blos eins von den vielen mmmmmmm's.

vielleicht ist es jetzt gut.

crazy:
ich weiß nicht, woher dein zitat kommt, aber das hatte nun mit der sache überhaupt nichts zu tun.

vicky:
ich teile die tunesische meinung.
wenn auch das deutsche in mir noch viel begründet und entschuldigen kann. (wenn ich hier in d bin), wenn ich in tn bin, denke ich eher tunesisch und interessiere mich weniger für die gründe, und natürlich fällt es auf mich zurück. ich habe zwei jahre gebraucht, bis mein engeres umfeld unterschiede erkannt hat, für die meisten "fremden" bin ich genauso eine ..... wie ihr alle.

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122446
14/05/2004 17:11
14/05/2004 17:11
Halle
Vicky Offline
Member
Vicky  Offline
Member

Halle
Also zum Thema Marryjoe habe ich eigentlich auch nichts mehr zu sagen. Ist ja eigentlich soweit jetzt geklärt.
@ Martha
Ich muss dich das jetzt echt fragen...Dass du die tunesische Meinung teilst, habe ich verstanden!
Aber du sagtest, dass wenn du in Tunesien bist, dann würdest du auch eher tunesisch denken.Das hört sich für mich so an, als würdest du „dein Fähnchen in den Wind stellen“, um es der jeweiligen Mentalität irgendwie Recht zu machen.Ich habe es so verstanden, dass du in Deutschland noch Vieles begründest , in Tunesien interessierst du dich aber weniger für die Gründe.WARUM??? [nixweiss1] Wenn du in Tunesien bist, dann bist du doch derselbe Mensch mit derselben Meinung, mit denselben Ansichten...
Haben die wenigen Flugstunden deine Einstellung total geändert?

Sollte ich jetzt völlig auf dem Schlauch stehen, dann ... ==> SORRY
Wäre nur echt nett, wenn du mich darüber mal aufklärst.
LG Vicky
[winken1]

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122447
14/05/2004 19:09
14/05/2004 19:09
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
OK, ist geklärt, war aber trotzdem nicht gerade höflich..
Naja, egal [Winken]
Maria

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122448
14/05/2004 20:31
14/05/2004 20:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@ martha
Zitat:
crazy:
ich weiß nicht, woher dein zitat kommt, aber das hatte nun mit der sache überhaupt nichts zu tun.

äääähhhhh......... wie jetzt???? [nixweiss1]

ich hab dich wie dir eventuell entgangen sein sollte in schutz genommen, und das zitat von milena für dich nach oben geholt........
wieso hat das nix damit zu tun???? [Durcheinander] [Durcheinander]
das gleich zitat hast du doch direkt danach auch benutzt [Durcheinander] ?!?!?!

kann es sein, daß du ein wenig durch den wind bist??? ich schätze das liegt an der rot/gelben ecke........ [Breites Grinsen]

lg [Cool]

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122449
15/05/2004 23:41
15/05/2004 23:41
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
crazy:
[Breites Grinsen] welche rot-gelbe ecke? [Durcheinander]

hatte nur einen teil von deinem posting :
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
fuer die meisten sind europaerinnen eh schlampen.

falsch zugeordnet zu einer anderen rubrik,

[Breites Grinsen] welcher wind???? [Breites Grinsen]

vicky:

nein, ich häng nicht mein fähnchen nach dem wind, aber in tn ticken die uhren anders, und das umfeld prägt. mein "deutscher teil" entschuldigt immer, aber ich hab unten auch gelernt, oder automatisiert, wie du willst, daß das warum dort nicht zählt, am ende steht ein ergebnis, und das ist wichtig.
ich pendel auch nicht immer hin und her, verbringe dort nicht meinen urlaub, ich war nur über drei jahre am stück da, und da verändert sich im lauf der zeit so einiges, jetzt bin ich 2 1/2 jahre wieder hier, und langsam wird es manchmal wieder deutscher. das hat aber mit fähnchen im wind nichts zu tun, das ist eine logische konsequenz.

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122450
16/05/2004 09:28
16/05/2004 09:28
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Martha :

Zitat:
in tn ticken die uhren anders
das habe ich aber noch nie bemerkt außer die Zeitverschiebung im Sommer.

Ist es nicht so das man sich in Tunesien einfach anpasst und dies an Sitten und Gebräuche? Meiner Meinung nach hat dies nichts mit einer "Meinung haben" zu tun, ich passe mich in verschiedenen Dingen eben an, egal wo man ist.

Claudia

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122451
17/05/2004 17:30
17/05/2004 17:30
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
ich passe mich nicht wirklich an, manche dinge haben mich im lauf der zeit überzeugt, und ich habe sie für mich gut geheißen und übernommen. ich versuche, das hier beizuhalten, aber es ist in diesem umfeld manchmal schwierig.
solche veränderungen passieren aber nicht im urlaub, alles was länger dauert als zwei jahre fängt an, kreise zu ziehen, zumindest bei mir.

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122452
19/05/2004 12:10
19/05/2004 12:10
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hi Martha
[daumen] [daumen] [daumen]
Habe dich verstanden und bin gleicher Meinung, aber es ist schwierig für sehr junge Frauen das zu verstehen, denn soeben haben sie ihre Unabhangigkeit erlangt und schon sollen sie sich wieder einschränken. Ich wollte mit 20 Jahren auch mein Leben geniessen und mich nicht festlegen, insofern kann ich die jungen Frauen hier verstehen. Auch dass sie den Ausgangspunkt haben, dass sie nun mal Europäerinnen sind und es in ihren Ländern absolut normal ist sich mit verschiedenen Männern zu zeigen und zu treffen. Logisch laufen sie da bei einem Tunesier gegen Wände und es wird eine "Endlos-Diskussion" daraus.

an Alle
Wenn ihr eine ernsthafte Beziehung zu einem Tunesier aufbauen wollt und evtl. sogar dafür eine Arbeit in Tunesien sucht, damit ihr zusammen sein könnt, dann gebe ich euch den guten Rat, gewisse Dinge zu verinnerlichen und zu akzeptieren, ansonsten kommt's nicht gut. Und seid ehrlich zu euch selbst und fragt euch immer wieder, ob ihr mit dieser Kultur und Mentalität auf lange Sicht klar kommt. Auch wenn ihr dann euren Schatz in Europa habt, glaubt nicht, dass er irgendwann zu einem Europäer mutiert, das könnt ihr vergessen! Er wird sich auch anpassen müssen, aber er wird seine Identität, Kultur und Religion dafür nicht aufgeben, d.h. die Probleme werden nicht weniger, sie werden immer ein Diskussionspunkt bleiben und zu Reibereien führen. Viel Geduld, Verständnis und Respekt wird beiden abverlangt und vorallem sollte keiner der beiden versuchen den anderen zu einem Europäer oder Tunesierin zu machen. Schliesslich hat man sich doch in das "Anders sein" des Partners ursprünglich verliebt und dieses "Anders sein" sollte keiner der beiden aufgeben müssen.
Mensch ich hör mich ja an wie eine Oma die zu ihren Enkeln redet, so wollte ich doch nie werden
[Durcheinander]
Sonniger Gruss aus der Schweiz
Tornado

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122453
19/05/2004 14:28
19/05/2004 14:28
Baden-Württemberg
freddyhamster2003 Offline
Member
freddyhamster2003  Offline
Member

Baden-Württemberg
@ Tornado:

[daumen]

Wieso "wie eine Oma"? Ist doch absolut richtig, was Du geschrieben hast!! Es ist nur oft so, daß man sich wohl vieles leicher vorstellt, als es dann wirklich ist. Wenn man bedenkt: wieviele deutsche Frauen oder Männer, die deutsche Partner haben, denken auch "Ach, mit der Zeit werde ich ihn/sie schon umerziehen"? Sowas geht nie gut, egal, welche Nationalität es betrifft! Ist so ähnlich wie bei den Gebrauchtwagen (was für ein Vergleich [Schüchtern] ): wie besehen, so "gekauft" [lachen1]

Liebe Grüße, freddyhamster2003

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122454
19/05/2004 15:02
19/05/2004 15:02
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hi Freddyhamster
Da geb ich dir recht, dass das sogenannte "Umerziehen" in jeder Ehe vorkommen kann, egal welche Nationalitäten es sind, die Gefahr einen Tunesier umzuerziehen ist aber viel grösser, denn wenn er das erste Mal einreist und alles neu ist, muss er sich auf die Aussagen seiner Frau verlassen und wird sich genau so verhalten wie sie es im "eingetrichtert" hat und erst später wird er sich wieder durchsetzen und seinen eigenen Weg gehen und da fangen wahrscheinlich die grossen Streitigkeiten an.
Apropos Gebrauchtwagen [Breites Grinsen]
Meinen Mann betrachtete ich noch immer als neuwertig, wenn auch nicht als nagelneu, und er ist für mich noch immer ein Luxuswagen so à la Ferrari/Porsche etc [tanz1] .
Gruss Tornado

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122455
19/05/2004 16:13
19/05/2004 16:13
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Deutschland
Zitat:
Wenn ihr eine ernsthafte Beziehung zu einem Tunesier aufbauen wollt und evtl. sogar dafür eine Arbeit in Tunesien sucht, damit ihr zusammen sein könnt, dann gebe ich euch den guten Rat, gewisse Dinge zu verinnerlichen und zu akzeptieren, ansonsten kommt's nicht gut. Und seid ehrlich zu euch selbst und fragt euch immer wieder, ob ihr mit dieser Kultur und Mentalität auf lange Sicht klar kommt. Auch wenn ihr dann euren Schatz in Europa habt, glaubt nicht, dass er irgendwann zu einem Europäer mutiert, das könnt ihr vergessen! Er wird sich auch anpassen müssen, aber er wird seine Identität, Kultur und Religion dafür nicht aufgeben, d.h. die Probleme werden nicht weniger, sie werden immer ein Diskussionspunkt bleiben und zu Reibereien führen. Viel Geduld, Verständnis und Respekt wird beiden abverlangt und vorallem sollte keiner der beiden versuchen den anderen zu einem Europäer oder Tunesierin zu machen. Schliesslich hat man sich doch in das "Anders sein" des Partners ursprünglich verliebt und dieses "Anders sein" sollte keiner der beiden aufgeben müssen.

Hallo Laura [winken1]
Du hast den Nagel genau auf dem Kopf getroffen! [daumen2]

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122456
19/05/2004 16:27
19/05/2004 16:27
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hi Andrea
Hast du gleiche Erfahrungen gemacht oder würdest du es so angehen, wenn du in der Situation wärst? Musst mir natürlich nicht antworten, da ich mein Privatleben auch nur bis zu einem gewissen Punkt hier öffentlich mache.
Schönen Abend und Gruss
Tornado

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122457
19/05/2004 16:40
19/05/2004 16:40
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Deutschland
Finde deine Aussage sehr passend und wir versuchen nach diesem Motto unsere Ehe zu leben.
Klappt nicht immer aber wir geben uns mühe [Winken] und wollen eigentlich beide nicht das der "andere" anders wird!
Genießen die Kulturunterschiede und lernen jeden Tag beide immer noch was dazu.

Andrea [winken2]

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122458
19/05/2004 16:46
19/05/2004 16:46
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Das ist bei uns auch so und beide geben wir uns Mühe, aber ehrlich gesagt, manchmal steh ich schon fassungslos vor ihm und denke der hat sie nicht mehr alle [hammer] ! Wir haben da so unsere Reizthemen in denen alle guten Vorsätze vergessen gehen und jeder aufgrund seines Backgrounds den anderen versucht zu überzeugen. Da geht es aber um allgemeine Dinge oder um Politik, nicht um die Beziehung selbst und wie sie zu führen ist.
Lieben Gruss Tornado

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122459
19/05/2004 16:59
19/05/2004 16:59
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Bayern
Palästina und Christentum contra Islam sind Themen die von meiner Seite nicht mehr angesprochen werden. Ist besser so.

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122460
19/05/2004 17:01
19/05/2004 17:01
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Dilan, eines der besagten Reizthemen auch bei uns [hammer] !
Gruss Tornado

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122461
19/05/2004 19:40
19/05/2004 19:40

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@tornado,
also z.T. kann ich deinen Beitrag nachvollziehen...würde ich mit meinem Mann nach Tunesien ziehen, wäre für mich klar, dass Einiges dort anders läuft.
Hier in D gilt aber das Gleiche genau anders herum...ein Mann der damit auf Dauer Probleme hätte und deswegen immer wieder endlose, sinnlose und unlösbare Debatten anfangen würde, käme für mich persönlich definitiv nicht in Frage und ich bin übrigens nicht mehr ganz so nah an der 20 *schluchz* [weinen2]

Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier) #122462
21/05/2004 10:55
21/05/2004 10:55
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
dilan:
meine oma ist halb jüdin, halb palästinenserin, katholisch verheiratet, ich bin genetisch vorbelastet, katholisch getauft, aus der kirche ausgetreten, trotzdem sehr gläubig und stark vom islam angehaucht, und siehe:
ES GEHT. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Seite 3 von 3 1 2 3