ich sehe das ähnlich wie alexandra!
eine gewisse portion egoismus steckt darin, wenn sich der ex plötzlich für die freundin interessiert, und man damit nicht klar kommt. es ist doch wohl nicht von der hand zu weisen, daß man sich geschmeichelt fühlt, wenn jemand noch an einem hängt. wenn das dann auf einmal nicht mehr so ist, entwickelt sich eine art eifersucht......
ich hoffe, dieser satz wurde jetzt verstanden... [Breites Grinsen] (ist etwas verdreht)

ich erkläre es mal am eigene beispiel....
als ich mich von menem damaligen mann trennte, wollte dieser mich unter allen umständen zurückgewinnen, ich jedoch war mir sicher.....niemals!!! sein werben um mich jedoch fand ich irgendwie toll, und ich fühlte mich bestätigt. ich sagt "großherzig", daß ich ihm wünsche daß er eine tolle frau findet, die er so lieben könnte wie mich, und vor allem, die auch ihn von ganzem herzen liebt...... tja, und eines tages erzählte er mir, er würde sich mit XY treffen, eine fühere gute freundin von mir......oh mein gott, ich dachte, es tut sich ein riesenloch auf, und ich würde hineinstürzen. wie konnte diese person sich nur wagen, sich an meinen ex ranzumachen.....*lach*
ich flippte völlig aus, weil plötzlich war ich ja nicht mehr die, die auf händen getragen wurde, sondern SIE!!
nach einer längeren zeit des zickenalarms zwischen uns, hat sich heute alles einigermassen normalisiert......sie ist zwar eifersüchtig, weil ich mit meinem exmann einen sohn habe, und wir einen sehr engen kontakt dadurch haben. mittlerweile können wir aber wieder relativ normal miteinander reden.....

im nachhinein muß ich über mich selber lachen, daß ich so reagiert habe. warum um alles in der welt soll er nicht mit ihr glücklich werden?!
"ich wollte ihn ja nicht mehr", da geht es mich doch auch nichts mehr an, wen er sich als partnerin auswählt!!!!
WO DIE LIEBE HINFÄLLT!!!!!