|
|
 |
 |
 |
 |
Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier)
08/05/2004 17:40
08/05/2004 17:40
|
Ina82
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Hallo Leute! Ich hab jetzt mal eine ganz dumme Frage, ist euch schon mal passiert, dass ein Freund Eures EX-Freundes mit euch ausgehen wollte? Der dann auch Euren EX fragt, ob er damit leben könnte, bevor er euch dann eine Mail schreibt, in der er seine Gefühle offenbart? Mir gings so (vor ca. 2 Wochen), hab auch zuerst gedacht, dass soll ein schlechter Scherz oder ein Test von meinem Ex sein. Jetzt wird die ganze Sache aber kompliziert, da doch Interesse besteht, mal auszugehen und sich besser kennenzulernen (von meiner Seite). Nur habe ich leider den Fehler gemacht und hab meinem Ex davon erzählt. Und schon war der ganze Vorort von Tunis, in dem die beiden leben und auch ich gut bekannt bin, mit involviert, ich erhielt Anrufe von allen möglichen Bekannten, die mir sagten, selbst daran zu denken mit einem Freund bzw. geistigen Bruder eines Ex auszugehen, sei nicht ehrenhaft usw. War zeitweise echt Terror! Also hab ich mich breitschlagen lassen, diesem Freund nun abzusagen. Der hat zwar hundertmal gefragt ob das mein "freier" Wille sei, ich hab ihn aber belogen und gesagt: JA Eigentlich bereue ich das sehr. Ist es wirklich so "unsittlich" miteinander auszugehen? Wenn es jemand anderes wäre, gäbe es dieses Theater ja nicht. Helft mir bitte, all das zu verstehen (ev. Mentalitätsproblem?)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ausgehen mit dem besten Freund des Ex? (beide Tunesier)
09/05/2004 08:51
09/05/2004 08:51
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Ina, sicher sieht dieses Thema auch jeder etwas anders und wenn du 10 Leute dazu befragen tust, wirst du min. 3 verschiedene Meinungen hören. Die einen lassen sich von keinen Beweinflussen (dazu würde ich zählen), die anderen hören was die Tunesier sagen, die anderen machen es so wie du und lassen sich leiten. Aber eine Entscheidung kannst nur du allein treffen, und glaube mir so wie du sie für dich triffst ist sie auch richtig. Was ist dabei sich mit einem guten Freund zu treffen, das machen die Tunesierinnen auch. Du kennst ihn nicht so gut, also lerne ihn kennen, ob es der Freund deines Exes ist oder nicht wo ist der Unterschied. Wenn du dies nicht gewußt hättest dann würdest du dich doch auch mit ihm treffen, sicher ist es schwer wenn geredet wird, aber so sind nun mal die Menschen, sie reden gern über andere. Und etwas positives hat es auch, du wirst nie uninteressant. Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/05/2004 21:48
09/05/2004 21:48
|
Ayscha
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Brulee nennt man das also...Das war ich auch (im Sinne von gebrandmarkt) und mit Sicherheit (war mir damals aber nicht bewusst) aus eigener Schuld. War zunaechst mit einem Tunesier (der einfachheithalber sei er X genannt) zusammen, dann mit seinem besten Freund (Y) und dann wieder mit X... AUA - was haben sich die beiden angeschriehen... Jeder hat behauptet, mit mir zusammengewesen zu sein (uebringens kam es nur mit X zum Aeussersten, aber das zaehlt ja nicht) Mit X bin ich bis heute gut befreundet (war der liebste, treuste,... Tunesier, den ich jemals erlebt habe - heute ist er "dank" einiger Erfahrungen mit Europaerinnen "verdorben) Mit Y rede ich nicht mehr, weil er viele Luegen ueber mich verbreitet hat. Nachdem ich dann also bereits brulee war, bin ich auch noch tapfer mit zig Kollegen aus dem Hotel in Discos gezogen (dachte, maennliche Kumpels seien wie in Deutschland voellig normal)... Das Gequatsche koennt ihr euch vorstellen... Als ich dann mit meinem Freund zusammen kam (das Ganze hielt immerhin ueber ein Jahr), meinten seine Kollegen nur - "Pass auf, die war bereits mit den huebschsten Jungs von der Insel (Djerba) zusammen. Na danke... Aber wie gesagt, im Nachhinein bin ich an der ganzen Sachen selbst schuld - andere Laender andere Sitten
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/05/2004 08:07
10/05/2004 08:07
|
Ina82
OP
Member
|
OP
Member
Wien
|
Naja, so schlimm ist es auch nicht, ich bin mit meinem Freund schon seit Februar nicht mehr zusammen und alle wußten das. Es hat nur anscheinend niemand geglaubt, dass wir nicht mehr zueinander finden würden (jeder meinte, ich sei so toll, dass seine Familie mich schon akzeptieren wird). Aber er fand es anscheinend nicht wert um ums zu kämpfen, also blieben wir sehr gute Freunde. Bis jetzt zumindest... Als ich ihm dann sagte, ich würde nicht mit seinem Freund ausgehen (oder was SORTIR auch immer heißen mag), war auch alles wieder ok. Freundschaftlich, aber mir kommt vor, er denkt : wenn ich sie nicht haben kann, soll das auch kein anderer! LG Ina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|