|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesier will sich scheiden lassen...
06/05/2004 10:30
06/05/2004 10:30
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
@ Milena: die Anfangsfrage von Saja ist nunmal gewesen, ob für eine Scheidung in TN 400 Euro zu viel sind oder ob es eine angemessene Summe ist und nicht, ob ihre Freundin mit dem Fremdgehen was gutes oder schlechtes getan hat!!
Du mußt einfach akzeptieren, daß die Mitglieder hier es leid sind, über ein Thema wie "wie schlecht sind doch alle Fernbeziehungen" oder "was der andere nicht weiß, macht ihn nicht heiß" etc. zu diskutieren! Im Moment ist hier noch Ruhe - warte mal bis nach der Saison!!! Da kommen dann wieder die Themen wie "ich habe mich verliebt" - "ich liebe einen Animateur-meint er es ernst?" - "Ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt".... und das von 15-20jährigen!
Daß es bei einigen gut geht und bei anderen nicht, das ist nunmal so!! Erfahrungen sind dazu da, um gemacht zu werden!! Oder?? Der eine hat eben gute und der andere eben schlechte gemacht!!
So - und nun nochmal zum eigentlichen Thema: Saja, es wurden hier schon viele Tips gegeben: z. B. der IAF - sie soll dort einfach mal anrufen. Die sind wirklich sehr nett dort und können, wenn sie keine sofortige Hilfe anbieten können, wenigstens die richtige Adresse rausgeben! Ich denke auch, daß 400 Euro nicht zu viel ist - im Gegenteil!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/05/2004 10:56
06/05/2004 10:56
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Moment mal meine Süße... hier regt sich keiner über das Thema auf, sondern genau über dieses abdriften!!! Warum muß denn jedes Thema dazu führen, daß es "ja nur eine Fernbeziehung ist" und "das alles doch eh nichts bringt, weil es keiner ernst nehmen sollte!"
Ich rede nicht davon, daß alles Friede, Freude, Eierkuchen ist!! Ich habe nur davon geredet, daß es die Mitglieder sicher leid sind!! Und alle "alten Hasen" werden auch verstehen, was ich meine!!
Weiteres bitte unter SmallTalk!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/05/2004 19:39
06/05/2004 19:39
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Kristina ich verstehe jetzt deine Aufregung nicht, wem es nervt in diesem Thema zu diskutieren, der muß sich doch in diesem Thema nicht beteiligen, meinst du es mögen alle die Berlin Themen, oder die Themen von mir z.B. usw. jeder kann sich doch das Thema raus suchen wo er gern schreiben möchte. In so einem Forum kommen täglich neue Mitglieder dazu, leider kennen sie die Themen von früher nicht und auch die neuen Mitglieder haben das Recht weiter zuschreiben und zu diskutieren.
Ich war es die auf diese Situation Fernbeziehungen einging, weil es halt angesprochen wurde und man es gut fand, das hier mal alles umgedreht ist, wo liegt eigentlich dein Problem jetzt?
Ich finde dieses Thema schon noch etwas anderes als das Fernbeziehungsthema.
Denn hier ging es mehr um eine Ehe wo man getrennte Lebensmittelpunkte hatte.
Eine Ehe ist für mich keine Beziehung mehr.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/05/2004 21:16
06/05/2004 21:16
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@claudia "eine ehe ist für mich keine beziehung mehr" ähm....jede art von menschlichem kontakt ist eine beziehung und eine ehe ist auch eine beziehung....eine ehe ist eigentlich auch eine lebensgemeinsschaft, eine partnerschaft...aber naja... der streit hier hat ja erst angefangen, nachdem ich erinnert habe, um was es eigentlich ürsprünglich in dem thema ging...ich hab damit angefangen, nicht kristina ich fand es ja auch interessant zu lesen, wie man plötzlich alles umdrehen kann und zweideutig schreiben kann: jawohl, jetzt ist mal die frau fremgegangen! aber wenn du dir mal die letzten paar themen unter partnerschaft durchließt von dieser woche und letzter woche, dann geht echt fast jedes thema auf dasselbe hinaus...und deswegen meinte ich heute, ob man mal beim thema bleiben könnte oder so, wie kristina das machte, ein neues thema daszu eröffnen, wo man das wieder von vorne loswerden kann... sicher driftet man mal ab, das ist ja normal, aber doch bitte nicht immer in das selbe... sonst könnte man ja eigentlich jede woche ein thema eröffen: naive europäerinnen verlieben sich in den ferienflirt und werden schamlos ausgenutzt...und das dann jede woche zur erinnerung heraufholen...wäre doch mal eine idee, oder? ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/05/2004 08:07
07/05/2004 08:07
|
nonamec
gesperrt!
|
gesperrt!
gesperrt!
|
Guten morgen @all: Danke, Ximena ![[winken1]](graemlins/winken1.gif) , daß du dazu was geschrieben hast - aber ich denke, da Claudia mich persönlich angesprochen hat, sollte ich auch persönlich was dazu schreiben... Ich weiß nicht, warum du dich plötzlich so auf mich einschießt. Eigentlich ist das Thema längst erledigt - jedenfalls für mich. Und wenn du das Statement von Milena nimmst, glaube ich, daß sie genauso denkt. Das einzige worüber ich mich geärgert habe - und das seit Tagen, ohne, daß ich den Mund aufgemacht habe - ist das springen von einem Thema zum nächsten. Oft genug hast auch DU die Mitglieder drauf aufmerksam gemacht in Themen keinen SmallTalk zu betreiben oder eben einen neuen Thread aufzumachen, wenn ein neues Thema behandelt werden soll. Oder irre ich mich da?? Ich sehe in einem Forum eine Informationsplattform. Und wenn hier jemand die Information sucht, wie teuer eine Scheidung in Tunesien ist und sich diesen Thread durchliest, stehen hier plötzlich ganz andere Dinge drin. Klär mich bitte auf, wenn ich mit meiner Definition eines Forums falsch liege... Nun sei mal nicht sauer: es ist doch alles geklärt und nichts offen, denn das, was Milena und ich aus dem Weg schaffen sollten, haben wir schon weggebracht. Ich wollte mich natürlich nicht als "Moderatorin" aufspielen und vielleicht habe ich meine "Kompetenzen" als einfaches Mitglied überstiegen. Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei dir und Annegret und wünsche euch dennoch einen schönen Tag!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|