@ Milena: die Anfangsfrage von Saja ist nunmal gewesen, ob für eine Scheidung in TN 400 Euro zu viel sind oder ob es eine angemessene Summe ist und nicht, ob ihre Freundin mit dem Fremdgehen was gutes oder schlechtes getan hat!!

Du mußt einfach akzeptieren, daß die Mitglieder hier es leid sind, über ein Thema wie "wie schlecht sind doch alle Fernbeziehungen" oder "was der andere nicht weiß, macht ihn nicht heiß" etc. zu diskutieren! Im Moment ist hier noch Ruhe - warte mal bis nach der Saison!!! Da kommen dann wieder die Themen wie "ich habe mich verliebt" - "ich liebe einen Animateur-meint er es ernst?" - "Ich habe die Liebe meines Lebens kennengelernt".... und das von 15-20jährigen!

Daß es bei einigen gut geht und bei anderen nicht, das ist nunmal so!! Erfahrungen sind dazu da, um gemacht zu werden!! Oder?? Der eine hat eben gute und der andere eben schlechte gemacht!!

So - und nun nochmal zum eigentlichen Thema: Saja, es wurden hier schon viele Tips gegeben: z. B. der IAF - sie soll dort einfach mal anrufen. Die sind wirklich sehr nett dort und können, wenn sie keine sofortige Hilfe anbieten können, wenigstens die richtige Adresse rausgeben! Ich denke auch, daß 400 Euro nicht zu viel ist - im Gegenteil!