|
|
|
|
|
Re: Partner aus Tunesien? "Ja bitte"
30/04/2004 13:35
30/04/2004 13:35
|
Karim
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Stuttgart
|
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, 1 Sohn .No Problem. Verstehe mich mit der Schwiegermutter super, mit dem Rest der Familie auch kein Problem. Werde sehen das Mama nächstes Jahr mal nach Deutschland kommen kann, damit sie sich ein wenig erholt. Im Dorf in Tunesien nicht nur geduldet, sondern respektiert , denke ich.Liegt wohl auch daran, daß ich mich, wenn ich Tunesien bin vorwiegend außerhalb des Tourismus in diesem Dorf aufhalte und auch schon bevor ich meine Frau kannte gute Kontakte in Tunesien hatte und habe. Meine Frau hat in Deutschland kein Problem ist hier zu Hause in jeder Hinsicht und lebt , wie eine Europäerin.Einziger Nachteil. Der Anteil an tunesischen Gerichten zu Hause ist in den letzten Jahren dramatisch zurückgegangen. Ich glaube ich muss selbst mal wieder tunesisch kochen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Partner aus Tunesien? "Ja bitte"
01/05/2004 13:15
01/05/2004 13:15
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Mabrouk ich finde deinen Bericht sehr gut und freue mich das du auch in solchen Themen schreibst. Du schreibst das du in Deutschland noch keine andere Familie kennengelernt hast, die so zusammenhalten und engen Kontakt haben.
Es gibt diese Familie sehr oft, nur wenn man eine eigene halt, schaut man nie so direkt in andere. Bei uns zu Hause ist dies zum Beispiel das wichtigste, es kann kommen wer will, alle sind Willkommen, egal wann. Meine Schwester mit Familie wohnt bei uns hier, sie hat im Garten ein haus gebaut und wir essen jedes Wochenende alle Mahlzeiten alle zusammen, das heißt wir sind immer min. 7 Personen und oft sind von den Kindern Freunde dabei auch die bleiben immer zum Essen.
Ich gebe dir aber Recht das viele auch verstritten sind, und Familie oft nicht mehr so viel bedeutet.
Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|