Hallo Ich kann auch nur sagen, dass ich mit meinem Mann sehr glücklich bin und wir auch troz vieler Skepsis im Freundes - oder Bekanntenkreis es geschafft haben zusammen zu halten und unsere Liebe gewachsen ist. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen, also auch in Binationalen, aber leider habt ihr Recht, denn es wird mehr über Negatives gesprochen, als über Positives.
Ich bin jedenfalls total stolz auf meinen Mann und auf unsere Beziehung, da wir es geschafft haben uns hier in D ein gemeinsames Leben aufzubauen. Ich drücke allen die Daumen, aber ohne Probleme geht es nun mal nicht - dies ist ein Traumdenken!!!
LG
Re: Partner aus Tunesien? "Ja bitte"#122301 13/05/200407:5313/05/200407:53
@karim, wir habe die 10 Jahre noch nicht erreicht, deswegen habe ich nicht gepostet....wir haben jetzt 8 Jahre hinter uns gebracht und es sieht ganz so aus als ob noch ein paar folgen werden
Seestern kann ich mich nur anschließen...Höhen und Tiefen gehören dazu.
Kinder sind noch keine da, aber der geplante Zeitraum rückt näher...mal sehen ob sich sowas planen lässt
Re: Partner aus Tunesien? "Ja bitte"#122302 13/05/200407:5613/05/200407:56
Wir feiern heute unseren 3. Hochzeitstag und sind immernoch superglücklich miteinander und as trotz (oder gerader wegen) vieler Schwierigkeiten vorallem in der Familienplanung.
@die Telefonrechnung wird auch nicht geringer, wenn Ihr verheiratet seid und Dein Männe hier ist.
Ist zumindest bei uns so, denn es wird ja weiterhin regelmäßig die Familie in T angerufen.
LG
Andrea
Re: Partner aus Tunesien? "Ja bitte"#122306 13/05/200410:2613/05/200410:26
...und ich dachte, hier dürften nur Mitglieder posten, die 10 Jahre oder länger verheiratet sind!!? Juchhu- ich darf auch... Bin auch knapp drei Jahre verheiratet, super glücklich, habe ihn trotz Warnungen aus der Türkei, wo er als Animateur gearbeitet hat, hergeholt. Das war eine Zeit- Mann o Mann. Aufregung pur und zahlreiche Tränen ohne Ende zu der Zeit!!! Naja, jetzt bin ich glücklich und den Rest kennt Ihr ja. Den habe ich ja nun schon des öfteren hier reingeschrieben!!!! Aya Macht et jut, Aya.
Re: Partner aus Tunesien? "Ja bitte"#122308 14/05/200415:4114/05/200415:41
Er hat mir zur Silberhochzeit ein Riesenfeuerwerk versprochen, und das waere dann genau in einem Jahr..... fuer eine binationale Ehe, mit schwarzen Aussichten und noch schwaerzeren Vorhersagen eine Leistung. Ich habe eine tolle Beziehung zu meiner Familie in Deutschland (bei mir ist es ja umgekehrt) und mein Mann freut sich immer, wenn sie uns besuchen kommen.......und sie kommen ziemlich oft. Zu der tunesischen Familie haben wir kaum Kontakt, wohl weil die Eltern schon verstorben sind. Meinem Mann ist es sehr wichtig, dass ich mich hier wohl fuehle und das tu ich auch. Die Kinder (14 und 18) fuehlen sich auch sehr wohl und haben ziemlich viele Freunde hier gefunden. Nun sind wir seit 9 Jahren hier und so wie es aussieht werden wir hier zusammen alt werden.
Trotz meiner positiven Lebenseinstellung sei nebenbei bemerkt...in Tunesien scheint nicht jeden Tag die Sonne.
LG Annegret II.
Re: Partner aus Tunesien? "Ja bitte"#122309 15/05/200409:1615/05/200409:16