Hallo an alle,
zum einen finde ich so manche Aussage hier unter aller Kanone - da fällt mir auch nicht viel mehr zu ein. Bis auf eines: liebe Milena, wenn da jemand wäre, aus welchem Land auch immer, er würde für Dich (weil er Dich liebt und Du ihn!) alles aufgeben und Du wüßtest,das er kaum finanzielle Mittel zur Verfügung hat, nicht unterstützen? Du liebst ihn aber, so wie er ist - denn das ist die Voraussetzung für eine wahre Liebe - und Du wärest nicht bereit, ihm zu helfen?
Ja verdammt noch mal, wo ist denn da die Liebe?
Wenn ich bereit bin, mein Leben mit ihm zu teilen und er mit mir, bin ich dann nicht auch bereit einen Teil von mir zu geben, als "Starthilfe"? Das kann ich nicht wirklich nicht nachvollziehen.
Mein Nochehemann (Deutscher)hat auch gut von mir gelebt, als er noch studiert hat. Als ich vor gut drei Jahren wieder angefangen bin zu arbeiten, war er auch nicht bereit, mich (selbstständig!) finanziell zu unterstützen. Ich habe in den letzten drei Jahren brav meine Unkosten und die Hälfte der Unkosten der Kinder selber getragen.
Er wollte sein Geld auf keinen Fall weiter mit mir teilen! Hä, Liebe wo bist Du? War es nicht so : in guten wie in schlechten Zeiten? Für ihn zählt das aber nicht. Auch deswegen ist nun die Scheidung eingereicht! Ich kann seine Einstellungen zum Leben allgemein überhaupt nicht vertreten und schon gar nicht verstehen! Er meine aber ebensowenig! Er meint, ich hätte ein ausgeprägtes Helfersyndrom! Nö, sehe ich nicht so!
Wenn jemand meine Hilfe braucht, bekommt er sie auch in der Regel, wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe. Und nur dann!Schließlich benötigt jeder im Leben mal Hilfe!
Noch etwas stößt mir bitter auf! Wer bringt sich denn Männer aus dem Urlaub mit? Das hört sich wie Ware an! Ich hatte schon vor einigen Tagen in einem anderen Bereich geschrieben, dass ich im letzten Ägyptenurlaub jemanden kennengelernt habe. Ich bekomme mehrmals täglich SMS oder er ruft ganz direkt an! Nächsten Monat bin ich wieder in Ägypten und dann mal weitersehen. Wir sind beide ziemlich verliebt, das kann ich so wohl sagen. Wir haben es nur leider zu spät eingesehen,sonst hätte man gleich klärende Gespräche führen können. Wenn es zu diesem Thema Deutschland kommen sollte, wäre ich natürlich bereit, ihm auf die Beine zu helfen, sofern er es nicht alleine schafft. Das heißt aber nicht, das ich mir einen Mann aus dem Urlaub mitbringe, sondern dann muß von beiden Seiten daran gearbeitet werden. So ist es nun mal! Und das Herz ist schließlich auch dabei! Die Liebe ist schließlich ein Geben und Nehmen, oder?
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, schließlich darf jeder - Gott sei Dank! - seine eigene Meinung haben! Das respektiere ich auch! Aber bitte richtig rüberbringen! Ich hoffe, ich habe es geschafft!