wie kann es eigentlich sein, daß jedes thema hier immer wieder dahin dreht, daß die tunesier die armen europäerinnen verarschen?
war das anfangsposting nicht irgendwie umgekehrt???
ich finde es schrecklich, daß hier nur die negativ-erlebnisse hingeschrieben werden. jeder positive kommentar wird auseinandergenommen, oder wird versucht durch irgendeine verschwörungs-verarschungs-hintergehungs-visumerhoffungs-theorie zu widerlegen.
jede positive hoffnung wird hier von vornherein zertrümmert. ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, ich habe immer zuversichtlich und wohlwollend an meinen partner geglaubt, jeder dumme kommentar von freunden oder verwandten wurde in den boden gestampft. dann begann ich hier "erfahrungen" zu lesen, und wurde immer misstrauischer..... ich versuchte irgendwelche parallelen zu entdecken, oder meinen damaligen freund bei irgendwas zu ertappen. ich legte ihm förmlich etwas in den mund, was überhaupt nicht existierte. jede erklärung die er mir zu etwas gab, zweifelte ich plötzlich an. sprich:.... ich hab es fast zerstört......
er konnte sich nur noch wundern über mein plötzlich mehr als merkwürdiges verhalten, er distanzierte sich von mir, und gab mir zur "aufgabe", mir darüber klar zu werden, was für mich vertrauen bedeutet.
ich weiß heute, daß ich mit allem unrecht hatte, er hat mich nie betrogen, hat mich nie verarscht, niemals ausgenutzt..... ich habe mich von vielen dingen hier vergiften lassen.
wir konnten zum glück durch viele endlose gespräche alles für uns klären, und sind heute mehr als glücklich verheiratet.
lasst doch einfach jedem die chance eigene erfahrungen zu machen. ein gut gemeinter rat ist ja sicherlich jederzeit in ordnung, was jeder daraus für sich macht, ist ihm selber überlassen, aber diese hetztjagd auf eventuelle "betrüger" finde ich mittlerweile mehr als grausam.
Zitat:
Ich denke es gibt viele Positivbeispiele - nur muß man es sich nicht von der Seele schreiben, wenn man glücklich ist, oder??
warum denn nicht???? warum kann man den leuten nicht mal zeigen, daß es auch anders geht??
ich lasse andere gerne an meinem glück teilhaben, und mache vor allen dingen auch gerne anderen mit unseren erlebnissen mut!!!!