Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: verarscht!!! #122092
28/04/2004 19:05
28/04/2004 19:05
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
"aber die frauen zahlen ja meistens den ganzen spass. da kommt dann zu gebrochenem herzen noch die ebbe in der geldboerse hinzu. ich denke da an teure telefonrechnungen usw.
aber wie gesagt,wenn mans mit sich machen laesst, selbst schuld"

Aber vielleicht habe ich trotz aller Bemühungen deinen Kommentar nicht verstehen können, dann klär mich doch mal bitte auf. Ich will heute schließlich schlauer als vorher ins Bettchen gehen.

Re: verarscht!!! #122093
29/04/2004 08:25
29/04/2004 08:25
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

hamburg
bravo cosima!!
da habe ich absolut keinen frust rausgehoert, da hat endlich mal jemand klartext geredet!

Gruss

Milena

Re: verarscht!!! #122094
29/04/2004 08:27
29/04/2004 08:27
hamburg
M
Milena Offline
Member
Milena  Offline
Member
M

hamburg
Hi Creeks,

no comment, bringt nix

Re: verarscht!!! #122095
29/04/2004 10:03
29/04/2004 10:03
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
Ich nehme mal an, dass sie mich ausgesucht hat. Ich wollte eigentlich nur Urlaub machen, mit dem Rucksack nach Algerien und Südtunesien. Südtunesien war ich dann. Algerien hatte dann nicht geklappt, wegen der polit. Situation damals. Dadurch hatte ich Zeit und konnte mich anderen Dingen widmen.Letztendlich sind die Algerier Schuld. Hätten die Ordnung in ihrem Land gehabt, wäre das alles nicht passiert. [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Re: verarscht!!! #122096
29/04/2004 10:10
29/04/2004 10:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ich habe aus Cosimas Post auch keinen Frust rausgehört, nur eine gehörige Portion Realismus.
Aber es hat ja inzwischen schon Methode, kritische Posts als Frustposts zu bezeichnen... [Boah!] ...wat soll's...

Re: verarscht!!! #122097
29/04/2004 10:59
29/04/2004 10:59
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
Engel,
zwischen Himmel, wo auf zarten Wolken die Engel mit verklärtem Blick die Welt betrachten und den Abgründen, in denen durch schlechte Erfahrungen geprägte Menschen den Sonnenschein nicht mehr wahr nehmen, gibt es noch die Realität mit ihren vielfältigen Facetten. Man braucht nicht frustriert zu sein, um diese zu sehen, man muss nur die Augen aufmachen und den Verstand einschalten. Und man kann dabei auch viel lernen, z.B in diesem Forum, um nicht von einem schönen, zarten (also unstabilen) Dampfgebilde (Wolke) in atemberaubenden Tempo in die Abgründe abzustürzen.

Übrigens: typisch meint öfter vorkommende Gegebenheiten , Verhaltensmuster usw.. Dass es darüber hinaus Ausnahmen gibt, versteht sich von alleine.
VG Cosima

Re: verarscht!!! #122098
29/04/2004 23:09
29/04/2004 23:09
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
Karim,
es wird immer der eine ausgesucht und der anderer fällt darauf rein [Winken] oder auch nicht, dann gibt es Liebeskummer. Aber geschlechtspezifisch schein es nicht zu sein. Aber offensichtlich haben die T das Lebens/liebesspiel in der Hand, da sie diejenigen sind, die die Wahl treffen, egal ob Weiblein oder Männlein ( s. Beispiel Karim). Tja, wer nicht als erste zugreift muss halt länger in die Warteschleife.

Re: verarscht!!! #122099
29/04/2004 12:03
29/04/2004 12:03
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
Es tut der künftigen Beziehung gut, wenn die Frau glaubt, sie hätte ausgesucht. [Winken]

Re: verarscht!!! #122100
29/04/2004 12:47
29/04/2004 12:47
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Niederzissen (Tazerka)
denke schon das ich 100% realist bin,dafür habe ich zu viel mitgemacht und gesehen. [Ha!] meinen verstand habe ich noch nie abgeschaltet und meine augen sind immer weit geöffnet, [Ha!] also liegt es wohl nicht daran. [Boah!] mir geht das sooo auf den keks,das es leute gibt die meinen sie müßten andere menschen alle über einen kamm scherren.das mansches nicht so o.k. läuft ist schon richtig,aber das gibts wohl nicht nur in tunesien gell,wat nu.es gibt natürlich auch die leute die viermal im land wahren und etwas gelesen haben und denken sie wissen jetzt wie schlecht eine menschheit ist und darunter fallen den alle.statt mal logisch zu denken das es überall verschiedene menschen gibt sogar in einem land [Boah!] [Verärgert]

Re: verarscht!!! #122101
29/04/2004 13:16
29/04/2004 13:16
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
Engel,
ich kein Deinen Ärger verstehen, aber glaube ich vielmehr, dass dieser daraus resultiert, dss Du vielleicht einzelne Fälle vor Augen hast und somit machen Dich diese Verallgemeinerungen betroffen. Es ist auch ein Dilemma, wenn man etwas thematisiert, allen gerecht zu werden. Es ist aber nun mal so, dass sich Themen, wenn diese übergeordnet geschildert werden, automatisch etwas pauschalierendes an sich haben. Ich maße mir nicht ein Deine Vernunft zu beurteilen, aber vielleich räumst Du auch den anderen ein, die Dinge aus einer Perspektive zu sehen, die nicht nur von x oder y ausgeht, sondern etwas globaler die Dinge betrachtet. Und bei einer solchen Betrachtungsweise kann man kaum jedem gerecht werden. Aber darum geht es dabei auch nicht, z. B. : die Deutschen sind fleißig und pünktlich. Es stimmt und stimmt nicht. Aber eine solche Meinung entsteht nicht von ungefähr; sie bilden sich durch Erfahrungen. Und so ist es mit vielen, auch mit den Tunesiern , und es war wohl klar, dass damit
- nur diejenigen gemeint sind, die in Touristengebieten arbeiten
- nicht alle aus den Touristengebieten so sind
-diese Verhaltensweise auch wo anderes möglich ist
- und überhaupt...habe eigentlich gedacht, dass die obigen Ergänzungen selbstverständlich und somit nicht klärungsbedürtig wären.
VG Cosima

Re: verarscht!!! #122102
29/04/2004 13:39
29/04/2004 13:39
Gummizelle
D
dschadda Offline
Member
dschadda  Offline
Member
D

Gummizelle
@Cosima:
Hut ab vor Deiner Engel-Geduld [Winken] !

Re: verarscht!!! #122103
29/04/2004 13:49
29/04/2004 13:49
Deutschland
C
cosima Offline
Mitglied
cosima  Offline
Mitglied
C

Deutschland
Bin gerade dabei an meiner Geduld zu arbeiten. Die beste Platform dazu gibt es halt hier! [Winken]
VG Cosima

Re: verarscht!!! #122104
29/04/2004 14:07
29/04/2004 14:07
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
[daumen]

Re: verarscht!!! #122105
29/04/2004 17:41
29/04/2004 17:41
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
Also, wenn ich mir so Eure ganzen Postings durchlese, kann ich mich ja nur in Euren Augen glücklich schätzen, das ich mit so einem "Urlaubsflirt" verheiratet bin?! Meint ihr, ich habe in dieser Beziehung verdammt viel Glück gehabt? Oder bin ich in Milenas Augen nur zu naiv an die ganze Sache rangegangen? Ganz krass ist ja Milenas Meinung, aber immerhin auch verdammt ehrlich!!Ich bin jedenfalls froh, das ich so einen" Urlaubsflirt" geheiratet habe.
Vielleicht bist Du ja auch nur frustriert,weil es bei Dir nicht so recht geklappt hat??!Man weiß es nicht!
Jetzt werde ich mit Sicherheit böse Antworten bekommen, aber damit kann ich leben;also nur zu... [Ha!]

Re: verarscht!!! #122106
29/04/2004 21:58
29/04/2004 21:58
Deutschland
schaf Offline
Member
schaf  Offline
Member

Deutschland
Sag mal Milena, kann man mit dir auch vernünftig diskutieren oder greifst du jeden, der nicht deiner Meinung ist so an und stellst andere hin als ob sie zu dumm wären um zu verstehen?!
Nur weil man dir nicht zustimmt heißt das nicht, dass man nicht fähig dazu ist zu verstehen.
"Bringt nix" - ach ja?! Woher willst du das wissen?! Geht es hier darum jemandens Meinung zu ändern? Nun dann bringt es wirklich nichts. Aber ich dachte dies wäre eine sachliche Diskussion, aber dazu scheinst du ja nicht fähig zu sein, oder die scheinst du ja nicht zu wollen. Echt, was soll das, was soll diese herablassende Art?!

@Aya,
wie schön- ein Positivbeispiel! Das zeigt doch dass man nicht so verallgemeinern sollte...

Re: verarscht!!! #122107
30/04/2004 06:48
30/04/2004 06:48
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Karim es sollte halt so sein, das du deine jetztige Frau kennenlernst, und sie dich.
Ich glaube es ist egal ob der Mann sie als erstes anspricht, oder die Frau den Mann zu erst.
Das wichtige ist doch, wenn eine Frau darauf eingeht, wollte man doch auch angesprochen werden und man war bereit eine Freundschaft, dann Beziehung und jetzt vielleicht eine Ehe einzugehen.

Ich verstehe oft nicht wo das Problem liegt, was sagte am Dienstag jemand zu mir, es ist doch egal wie alt man ist, die schöne Zeit zusammen sollte man genießen und wenn es auch manchmal nur ein zwei jahre sind. Und bei diesem Gespräch ging es um Scheinehen, Beziehungen zu älteren Personen (z.B. wo die Frau viel älter ist als der Mann) unsere Abt. Ausländerwesen sieht dies sehr real und würde hier keine Steine in den Weg legen.

Finde ich auch sehr gut:

Claudia

Re: verarscht!!! #122108
30/04/2004 07:44
30/04/2004 07:44
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline OP
Member
engel  Offline OP
Member

Niederzissen (Tazerka)
@creeks
[daumen] [daumen] [daumen] [daumen]

l.g.ela

Re: verarscht!!! #122109
30/04/2004 08:27
30/04/2004 08:27
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Zitat:
wie schön- ein Positivbeispiel! Das zeigt doch dass man nicht so verallgemeinern sollte...
Ich denke es gibt viele Positivbeispiele - nur muß man es sich nicht von der Seele schreiben, wenn man glücklich ist, oder??

Aya: wir können uns die Hände reichen - mein Mann und ich sind auch sehr glücklich - und er ist "auch nur so ein Urlaubsflirt"...

Re: verarscht!!! #122110
30/04/2004 08:44
30/04/2004 08:44
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
Doch keine bösen Antworten; aber noch hat sich Milena nicht geäußert. Wir werden sie doch wohl nicht verschreckt haben???
Ich finde es ganz furchtbar, wenn man Leute über ein Kamm schert und sagt:"Naja, wenn einer so ist, dann schmeiß ich sie alle eben in ein Sack und die sind dann alle so"!Ne, so läuft das nicht.Eine Meinung, eine Mentalität, oder wie?? Meiner Meinung nach muß Milena noch eine ganze Menge lernen oder es spricht wirklich eine gehörige Portion Frustation aus ihr??!
Bin ja mal gespannt, ob sie dazu Stellung bezieht, wenn sie schon das halbe Forum aufmischt.
Aber Respekt: Mut hat sie ja!!
LG, Aya.

Re: verarscht!!! #122111
30/04/2004 08:46
30/04/2004 08:46
Nähe Stuttgart
Carona Offline
Member
Carona  Offline
Member

Nähe Stuttgart
@Kristina,

ich seh das genau so wie du, warum sollte jemand der glücklich in seiner beziehung ist darüber schreiben? Meist findet man doch nur negative geschichten, ist doch logisch! Eine frau die glücklich ist, brauch sich ja nirgends rat zu holen. Deswegen überwiegen nun mal die negativen geschichten im net!

Re: verarscht!!! #122112
30/04/2004 09:05
30/04/2004 09:05
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
Nein, das ist ja auch richtig. Aber trotzdem sowas Negatives zu schreiben und es zu verallgemeinern finde ich eine Frechheit!Und dann noch so von sich selbst überzeugt sein...Ne, bitte!!
In ihren Augen gibt es das eben nicht, das man auch mit einem Urlaubsflirt glücklich sein kann.Und diesen Standpunkt so zu verteidigen, finde ich einfach nur frech!
Es mag ja sein, das die negativen Geschichten leider überwiegen, aber ich rede immer noch gern über meine Kennenlern- Geschichte, obwohl ich sehr glücklich bin.
So, nun habe ich meine Meinung dazu gesagt, gehe auf die Terrasse und sonne mich!! [Cool]
Schönen Tag Euch allen noch, Aya.

Re: verarscht!!! #122113
30/04/2004 09:41
30/04/2004 09:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

wie kann es eigentlich sein, daß jedes thema hier immer wieder dahin dreht, daß die tunesier die armen europäerinnen verarschen?
war das anfangsposting nicht irgendwie umgekehrt???

ich finde es schrecklich, daß hier nur die negativ-erlebnisse hingeschrieben werden. jeder positive kommentar wird auseinandergenommen, oder wird versucht durch irgendeine verschwörungs-verarschungs-hintergehungs-visumerhoffungs-theorie zu widerlegen.
jede positive hoffnung wird hier von vornherein zertrümmert. ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, ich habe immer zuversichtlich und wohlwollend an meinen partner geglaubt, jeder dumme kommentar von freunden oder verwandten wurde in den boden gestampft. dann begann ich hier "erfahrungen" zu lesen, und wurde immer misstrauischer..... ich versuchte irgendwelche parallelen zu entdecken, oder meinen damaligen freund bei irgendwas zu ertappen. ich legte ihm förmlich etwas in den mund, was überhaupt nicht existierte. jede erklärung die er mir zu etwas gab, zweifelte ich plötzlich an. sprich:.... ich hab es fast zerstört......
er konnte sich nur noch wundern über mein plötzlich mehr als merkwürdiges verhalten, er distanzierte sich von mir, und gab mir zur "aufgabe", mir darüber klar zu werden, was für mich vertrauen bedeutet.
ich weiß heute, daß ich mit allem unrecht hatte, er hat mich nie betrogen, hat mich nie verarscht, niemals ausgenutzt..... ich habe mich von vielen dingen hier vergiften lassen.
wir konnten zum glück durch viele endlose gespräche alles für uns klären, und sind heute mehr als glücklich verheiratet.

lasst doch einfach jedem die chance eigene erfahrungen zu machen. ein gut gemeinter rat ist ja sicherlich jederzeit in ordnung, was jeder daraus für sich macht, ist ihm selber überlassen, aber diese hetztjagd auf eventuelle "betrüger" finde ich mittlerweile mehr als grausam.

Zitat:
Ich denke es gibt viele Positivbeispiele - nur muß man es sich nicht von der Seele schreiben, wenn man glücklich ist, oder??
warum denn nicht???? warum kann man den leuten nicht mal zeigen, daß es auch anders geht??
ich lasse andere gerne an meinem glück teilhaben, und mache vor allen dingen auch gerne anderen mit unseren erlebnissen mut!!!!

Re: verarscht!!! #122114
30/04/2004 10:08
30/04/2004 10:08
gesperrt!
N
nonamec Offline
gesperrt!
nonamec  Offline
gesperrt!
N

gesperrt!
Ich stehe dazu, daß ich glücklich bin und ich weiß, daß mein Mann auch sehr glücklich ist. Und wenn hier im Forum wiedereinmal ein Thema angefangen wird mit den Worten "alle tun. Männer wollen nur Visa, Geld, Geschenke etc.", dann kann ich meinen Kommentar dazu abgeben, daß ich es anders kenne und glücklich verheiratet bin!

Ich würde aber -weiß Gott- nicht auf die Idee kommen und ein Thema hier eröffnen mit den Worten "Ich bin mit einem Tunesier verheiratet und glücklich"!! - ganz einfach weil ich das Gefühl habe, daß hier alles zerredet wird und überall eine Made gefunden werden soll!! Da vergeht´s mir, sorry! Ich habe hier letztes Jahr nette Menschen kennengelernt, aber mit denen kann ich mich privat austauschen und benötige nicht dieses Forum dazu - denn die sind zu Freunden geworden, mit denen man sich über negative und positive Erfahrungen austauschen kann. Und ich denke, daß es ganz vielen hier so geht...

Re: verarscht!!! #122115
30/04/2004 10:51
30/04/2004 10:51
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
Zitat:
warum sollte jemand der glücklich in seiner beziehung ist darüber schreiben? Meist findet man doch nur negative geschichten, ist doch logisch! Eine frau die glücklich ist, brauch sich ja nirgends rat zu holen. Deswegen überwiegen nun mal die negativen geschichten im net!
Das ist ja gerade die falsche Einstellung! Deshalb liest man hier ja auch nur negatives über Tunesier. Ein paar Damen hier haben schlechte Erfahrungen gemacht, was zu bedauern ist, und machen i.d.R. pauschal Stimmung gegen Tunesier.
Deshalb finde ich sehr gut dass creeks, aya, Christina, engel und besonders crazy endlich mit positiven Beispiele das Bild vom "bösen Tunesier" wieder zurechtrücken.
Ich wünsche mir dass die "Glücklichen und Zufriedene" sich öfter in solche Diskussionen einmischen und das Feld nicht kampflos andere überlassen.

Re: verarscht!!! #122116
30/04/2004 23:00
30/04/2004 23:00
Nähe Stuttgart
Carona Offline
Member
Carona  Offline
Member

Nähe Stuttgart
@ mabrouk,

ich glaub mein beitrag kam irgendwie falsch rüber. Ich finds ja auch schade, dass es weniger prositive geschichten zu lesen gibt, aber es ist halt nun mal so, dass sich eher "Geschädigte" im net Hilfe und Ratschläge holen wie Frauen die glücklich in ihrer Beziehung sind. Deswegen denken ja auch die meisten "Oh Gott ich les nur von gescheiterten Beziehungen...hoffentlich ist mein Freund nicht so" Es ist wirklich so wie es Crazy schreibt, man wird unsicher und hinterfragt alles was der PArtner macht und sagt!
Ich bin ja auch glücklich in meiner Beziehung, deswegen kann ichs auch nicht gebrauchen wenn alle über einen Kamm gescheert (<- schreibt man das so?)werden!
Naja irgendwie weiß ich im moment net wie ich rüberbringen kann was ich denk...bissl kompliziert. Aber ich hoff man versteht trotzdem was ich damit mein... [Durcheinander]

Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8