Ich glaube es hat auch andere Gründe, warum Männer und hier möchte ich besonders Tunesier ansprechen, nicht darüber schreiben oder sprechen.
Ich habe es an einem Beispiel persönlich vom ersten Tag der Liebe bis Eheschließung und dann Scheidnung miterlebt.
Er wurde von vielen anderen Tunesiern als Versager dargestellt, er wurde immer wieder gefragt wo seine Europäische Frau ist, usw. er mußte einen Druck von seinen eigenen Landesleuten erfahren das es nicht mehr normal war. Er aber abslout keine Schuld hatte, das die Frau nie wieder gekommen ist.
Denn sie hatte es vom ersten Tag bis zum letzten geplant und ausgerechnet.
Ich bin dann noch nach Wien zu ihr gefahren, ja das machte ich für meinen besten Freund aus Tunesien, und durfte ihren Lebensgefährten kennenlernen, den sie seit Jahren hatte, aus Streuergründen aber einen anderen heiratete.
Und ich bin mir sicher solche Beispiele gibt es genug.
Wo Frauen die Männer unter Druck setzen, wo die Frauen die Männer betrügen, wo Frauen hier verheiratet sind und zusätzlich Mann + Kind zu Hause sitzen haben, was ein Tunesier dann nie erfahren tut.
Das Zitat von Aya:   
Zitat:
 Für den Betreffenden ist es natürlich richtig ******e, aber wenn er es mit sich machen läßt...Normalerweise merkt man es doch dann, vielleicht wollen sie es nicht wahrhaben, weil sie die rosarote Brille  aufhaben und es deshalb nicht sehen KÖNNEN!!!! 
 
Genau so kann man es aber auch auf die Frauen beziehen.
Denn warum sollen die Männer es erkennen, wenn es Frauen auch nicht erkennen?
Claudia