Hallo [katze2] (Das ist mein Kater Toni, der schlau genug war, sich bei einer Europäerin einzunisten und jetzt keinen Hunger mehr leidet und dafür paschagleich auf meinem Küchenstuhl herumhängt. Toni guckt aber auch nicht, was ich anhab.)
Wie ich sehe, ist die Diskussion ja immer noch in vollem Gang. Was Karim über den Tourismus gesagt hat, trifft es, ich hatte es vorher mal mit meinen Gedanken über Ökotourismus angesprochen. Wirtschaftliches Wachstum und Integrität lassen sich im in Tunesien praktiziertem Tourismus schlecht verbinden. Da sitzt man dann mit Goethes Geistern. Ansonsten spricht Sandi mir aus dem Herzen. Ich meine, man sollte den Tourismus, wie er in Tunesien läuft, eigentlich nicht unterstützen, schon gar nicht dadurch, dass man nackt am Strand liegt. Aber da scheiden sich wohl die Geister, weil viele sogenannte "Tunesienliebhaberinnen" einfach nicht darauf verzichten wollen und eben nicht mit Spanien tauschen mögen. Ich lebe jetzt zwar hier, wenn ich aber Sonnenurlaub machen wollte, würde ich in Europa bleiben. Obwohl - vielleicht sind die Konflikte mit der katholischen (orthodoxen) Bevölkerung (z.B. Griechenland) ähnlich?
Wahrlich ist das Thema nicht gerade einfach und es scheint mich nicht umsonst zu beschäftigen. A bientot, Martine [katze1]