Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: Europäische Frauen in Tunesien #121948
23/04/2004 14:10
23/04/2004 14:10
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Deutschland
Claudia
mal ganz im ernst!
Verlangen kann man nichts....auch du bist in kurzen oder halb langen engen Hosen in die Kinderkeime gegangen.

Es ist heiß...wir schwitzen...also ziehen wir uns locker an so wie wir es gewöhnt sind.
Ich möchte hier niemanden verurteileen,weil ich die Erfahrungen am eigenen Leibe genießen durfte.
Ob züchtig angezogen....verheiratet...Kinder...
spielt bei den Herren keine Rolle.
Dort gibt es nur die Dollar Noten in den Augen...
und damit ist genug.

lg Kitty

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121949
23/04/2004 14:27
23/04/2004 14:27
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

schukran, sana! hätte es besser nicht sagen können! [daumen]

grüßle

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121950
23/04/2004 15:55
23/04/2004 15:55
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
@Gako
Es kommt ja auch darauf an, wo Du den Urlaub verbringst. Wenn Du jetzt im Touristenviertel wie zum Beispiel Hammamet bist, würde ich mich auch etwas legerer kleiden. [Cool] Die sind Touristinnen mit ihren "breiteren Gürteln" gewöhnt. Trag das aber mal im Örtchen Tazerka, wo wir beide ja früher oder später unserer Urlaube verbringen... [daumen] Da kennen sich alle und nichts ist schlimmer, als wenn die Nachbarn tuscheln und tratschen und so über die Familie herziehen. Das wirft auch letztendlich kein gutes Licht auf Dich! Denn ich habe keine Lust, das sie denken, ich wäre eine Schlampe oder so etwas. Ein bißchen - wenn auch nicht viel- sollte man sich schon den Gegebenheiten dort anpassen, findest Du nicht??
Wie gehts Deinem Mann überhaupt? Er meldet sich ja gar nicht bei Meinem! [hammer] Ruft mal an......
[lachen1] Liebe Grüße, Aya

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121951
23/04/2004 16:12
23/04/2004 16:12
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Ich möchte mich Kitty hier anschliessen, denn es ist meist egal, was man trägt, man wird angemacht.
Ich wurde einmal angemacht, als ich aus dem Taxi stieg, Bein auf die Strasse, noch nicht draussen auf der Strasse, der Typ hat mich nicht gesehen und gleich ging es los: Vous-etes francaise? Du Deutsch? English?
Ich meine auch, dass man sich schon ein wenig anpasst und nicht in Badekleidung in die Stadt geht, oder zu viel Haut zeigen soll, aber schaut Euch die Tunesierinnen an, wie laufen die denn im Sommer rum?

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121952
23/04/2004 16:53
23/04/2004 16:53
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
Wenn sie meinen, die müßten so rumlaufen- bitte.Ich meine, hier in Deutschland ist es doch auch nicht anders.Wenn Du einen kurzen Rock trägst, bist Du doch eh gleich Freiwild für die Typen.In den Touristenvierteln wissen die doch, das Du im Urlaub bist und evtl. `n bißchen Spaß haben willst.In Tazerka ist das da schon wieder anders: da wissen alle, das ich verheiratet bin und lassen die Finger von mir. Da kann ich auch nachts alleine nach draußen gehen. Klar gucken die dann, aber mehr ist da auch nicht.

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121953
23/04/2004 17:50
23/04/2004 17:50
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Deutschland
Auch wenn ich meinen Urlaub dort mit meiner Familie verbringe,haben die Männer noch lange kein Recht darauf mich zu belässtigen.
Ob ich mit Kindern oder mit meinen Mann dort auftauche, spielt bei diesen Typen nicht die geringste Rolle.
Da hilft auch nicht die züchtigste Kleidung,den Ehering am Finger oder einfach nur eine einfache Ablehnung einer Anmache.
Frauen aus Europa werden in der Regel als "jagdfähig" betrachtet.
Schauspielernde Typen die blumige Worte,Frauen in ihre Ohren hauchen sind nur auf ihren Vorteil bedacht.Manch einer der Mädels hier im Forum
( große Liebe )
mußten feststellen,das alles nur Schall und Rauch ist...leider.
Ich bin ein Mensch der wahre Gefühle schätzt....aber dort geht es nur ums Geld.....Wertschätzung der Frau...null.

lg Kitty

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121954
23/04/2004 18:02
23/04/2004 18:02
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
sehr komisch das Ganze, hier wird pauschal über tunesische Männer und die Intoleranz der Menschen in Tunesien hergezogen bis zum geht nicht mehr, mag ja auch hier und da seine Berechtigung haben, aber seltsamerweise wenn es um den eigenen Mann/Partner geht, dann werden diese Vorurteile außer Kraft gesetzt, denn "mein Schatz" ist lieb, anders, tolerant, hilft im Haushalt usw... Dann kann es ja sooo schlimm nicht sein, oder?
Und im Übrigen, oberfläschiche Toleranz gibt es nicht nur in Tunesien, braucht man sich hier nur in D umzuschauen, es soll sogar Menschen geben die mit einem Türken ein Bier trinken gehen und anschließend das Haus der "Kümmeltürke" abfackeln. Auch manche hier im Forum, bezogen auf Toleranz, muß sich an die eigene Nase fassen.

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen dass gerade mit dem Wort "Toleranz" muß man, jede/jeder von uns sehr behutsam umgehen!

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121955
23/04/2004 18:10
23/04/2004 18:10
B.
A
Aya Offline
Mitglied
Aya  Offline
Mitglied
A

B.
Es sind ja nicht nur die Tunesier. Egal, wo du Deinen Urlaub verbringst, Du wirst angemacht. Dann mußt Du eben zu hause bleiben, wenn Du die Anmache nicht verträgst.Und sogar in Deutschland bist du davor nicht sicher...

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121956
23/04/2004 20:38
23/04/2004 20:38
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zitat:
Claudia
mal ganz im ernst!
Verlangen kann man nichts....auch du bist in kurzen oder halb langen engen Hosen in die Kinderkeime gegangen.

Ws hatte ich an, enge Hosen, ich glaube das kam in meinem Leben noch nie vor liebe Kitty.

Ich hatte Kurze Hosen an, welche bis kurz über das Knie gingen, und enge Sachen, aber du warst ja dabei und wirst es wissen.

Vielleicht solltest du mal meine Berichte besser lesen, denn ich schrieb nie das man keine kurzen Hosen usw. anziehen sollte, ich schrieb etwas von bauchfreien Oberteilen und knall engen super kurzen Hosen wo man die halbe Ar-schbacke sieht.
Ich schrieb auch das es nichts mit unmodischen kleiden zu tun hat.

Wenn du dir jetzt die Bilder anschauen tust, dann schaue dir mal die Tunesischen Mutti mit an, welche auch Armfrei gekleidet sind, was auch abslout okay ist.

Und Oberteile wo der Busen fast rausfällt hatte ich in Tunesien auch noch nie an.

Claudia

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121957
23/04/2004 20:40
23/04/2004 20:40
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

.....außerdem ist es auch immer noch eine frage, wie du darauf reagierst!

als ich mit einer freundin in der türkei war und sie so ein typ sie auf dem bazar in antalya vollschleimte "schönnne frau! schönnnne haaare, schönnnne beeeeeine, schönnne aaaaaaugen!!! wolle was kaufe?" war sie auch super-begeistert und ist volle kanne drauf eingestiegen. ich will das nicht verallgemeinern.

aber warum probieren die männer es immer wieder? -genau: weil es immer noch mädels und frauen gibt, bei denen es zieht und grad im sommer in touristengebieten ist das nicht selten, wollen wir doch mal ehrlich sein.

ich möchte damit nicht ausschließen, dass es keine männer gibt, die nicht überaus hartnäckig sind und sich von nichts abschrecken lassen, aber wir sollten das hier nicht allzu einseitig sehen.

so far.

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121958
23/04/2004 20:44
23/04/2004 20:44
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
LittleSchitane warum sie dies immer wieder so machen, ist sehr leicht zu beantworten, weil sie verkaufen müssen, sie müssen ihren Lebensunterhalt verdienen und viele Frauen hören solche Worte nun mal gern, sonst würde es nicht so oft gut gehen.

Was würdest du machen, wenn täglich auf dem Markt Waren verkaufen müsstest, du würdest die Leute ansprechen, Männer mit besonders netten Worten, Frauen wieder etwas anders usw. wenn ein Kind mit der Mama vorbei kommt, dann bekommt das Kind ein kleines Geschenk usw. so verkauft man auch sehr gut.

Claudia

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121959
23/04/2004 21:00
23/04/2004 21:00
berlin
elli Offline
Mitglied
elli  Offline
Mitglied

berlin
hallo,
ich finde auch,dass man sich im urlaub schon den
bedingungen anpassen sollte.steht übrigens auch in jedem reisekatalog und reiseführer,dass z.b.oben ohne am strand nicht gerne gesehen wird.
auch auf die kleidung sollte man achten,sonst braucht man sich nicht zu wundern,wenn man blöde angemacht wird.wenn man das nicht akzeptiert,braucht man gar nicht nach tunesien fahren!das ist meine meinung.
aber wieviele weibliche wesen fahren extra wegen der "netten Männer" nach tunesien?
als ich im dezember in mahdia war,wohnten im hotel 2etwas rundliche damen mittleren alters,die
vom kellner bis zum bademeister fast alle herren
ausprobiert haben.ich weiss nicht,ob sie geld dafür gezahlt hatten,aber es war schon sehr bedenklich.
so,was soll man als deutsche touristin da denken?es ist eine blamage,wenn man so etwas mitbekommt.und was sollen die tunesier da von uns denken? da überlege ich mir sehr ernsthaft,was eine 76jährige dame dort macht,wenn sie jedes jahr allein nach tunesien
auf langzeiturlaub fährt...auweia,sind die herren denn blind oder haben sie echt so eine geldnot,dass ihnen alles egal ist!!!!!! [Wütend] [Wütend] [Wütend]

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121960
23/04/2004 21:55
23/04/2004 21:55
D
Dabdouba Offline
Mitglied
Dabdouba  Offline
Mitglied
D

@ claudia

vielleicht liest du demnächst meine beiträge etwas sorgfältiger durch?! dann würdest du sehen, worauf ich hinaus will. ist jetzt spät, sonst würde ich es dir auch noch mal erklären, aber ich denke, wenn du das eigentliche thema im hinterkopf hast, fällts auf.

grüßle vom

teufelschen

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121961
24/04/2004 07:44
24/04/2004 07:44
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Deutschland
Meine liebe Claudia,
ich muß nicht dabei gewesen sein,das Foto steht im Internet.
Habe auch nicht behauptet das du halb nackend [nixweiss1] oder so,dort zu sehen bist,sondern in eine eng anliegenden kurzen schwarzen Hose...nicht mehr und nicht weniger.

lg Kitty [winken2]

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121962
24/04/2004 10:15
24/04/2004 10:15
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

München
Gibt es nicht immer, wie bei allen Themen, solche und solche? Ich kleide mich in Tunesien zurueckhaltend, weil ich mich damit wohler fuehle. An den Strand gehe ich aber auch im Biki - und ich kenne auch einige Tunesier, die das tun. Sie laufen auch in Diskos nicht hochgeschlossen durch die Gegend. Dann kenne ich wiederum Leute, die kleiden sich sehr "zurueckhaltend". Man muss einfach ein Gespuer dafuer entwickeln, wie man sich wo kleidet.
Ich finde dafuer Annegrets Erfahrungen auf der Hochzeit sehr bezeichnend
Dieses Gespuer vermisse ich aber auch in Dtl. abundan.

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121963
24/04/2004 13:01
24/04/2004 13:01
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
kitty: eng anliegenden kurzen schwarzen Hose

ich möchte es richtig stellen, denn es waren KEINE eng anliegende schwarze Hose.

Sie hatte die Farbe blau und war nicht eng anliegend, denn wer mich kennt, weiß das ich keine engen Sachen trage.

Deshalb fragte ich dich, ob du dabei warst.

Vielleicht sollte Martina etwas dazu schreiben, sie war mit vor Ort.

Die Hosenbeine standen ca. 2 cm vom bein ab, wenn man sich setzt ist sie dann sicher am Bein anliegend aber das ist eigentlich immer so.
Wenn du es prüfen möchtest schaue dir das Bild 0026 an, dort hast du den Beweiß, wenn dies dir so wichtig ist.

LittleSchitane ich weiß leider nicht welches andere Thema du meinst.

Claudia

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121964
24/04/2004 14:26
24/04/2004 14:26
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Deutschland
Claudia,sag mal bitte warum du dich so darüber aufregst.
Es ist doch echte Kinderka**e.Ob schwarz grün oder kariert....auf dem Foto ist es halt so.
Ich kann eben dieses Bild sehen und mehr nicht.

Lehn dich zurück und reg dich nicht auf wegen irgendwelcher Nichtigkeiten [Winken]

lg Kitty [winken3]

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121965
24/04/2004 14:38
24/04/2004 14:38

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

[Schüchtern] [Schüchtern]
Könnten wir dann mal wieder zum Thema zurück kommen und wirklich ernsthaftere Dinge diskutieren?
LG Anna

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121966
24/04/2004 15:17
24/04/2004 15:17
Deutschland
K
kitty Offline
Member
kitty  Offline
Member
K

Deutschland
Danke Anna sehe ich genauso [Winken]

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121967
24/04/2004 16:08
24/04/2004 16:08
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
M
Martine Offline OP
Member
Martine  Offline OP
Member
M

2060 Sidi Bou Said, Tunisia
Hallo,
ich meine auch, wir sollten das Thema langsam mal abschließen.
Fazit: Tatsache ist, dass die Moral vieler tunesischer Männer eine Doppelmoral und nicht fair gegenüber den Frauen ist. Für mich ist das ein Grund, die Finger lieber von jedem Tunesier zu lassen, weil mich deren Verhältnis zu Frauen misstrauisch macht und ich dies einfach schlechter einschätzen kann als zu Hause in Deutschland. (Abgesehen davon bin ich sowieso verheiratet). Und ich finde die Beobachtungen, die hier in Bezug auf Sextourismus beschrieben werden, sehr bedenklich. Natürlich mag es auch immer noch die Fälle geben, wo sich eine deutsche Frau ernsthaft in einen tunesischen Mann verliebt und umgekehrt, mit den Folgen dieser schwierigen Kulturvermischung muss man dann fertig werden.
Trotzdem erfahre ich noch einen anderen Aspekt. Die schlechte Moral, die jene Tunesier an den Tag legen, die sich an deutsche Frauen verkaufen, ist ja nicht unbedingt die Moral, die sich durch den Koran begründen lässt. Die Tradition in Tunesien gebietet eine gewisse Kleiderordnung und ich halte es für wichtig, sich daran zu halten: Zum einen aus Achtung vor dem Gastland, zum anderen um sich selbst zu schützen. Deshalb muss ich nicht bei 40 Grad in der Medina schwitzen. Da gibt es sicher, wie Annegret angemahnt hat, auch Mittelwege, z.B. luftige, lange Kleider. Zum Schluss: Bestimmt sind nicht alle Tunesier gewissenlos, ich habe schon sehr nette, ehrliche Tunesier kennengelernt, die Frauen respektvoll behandeln. Problematisch ist einfach immer der Tourismus in Ländern, in denen so unterschiedliche Lebensstandards herrschen, die ungleiche Verteilung des Geldes und die verschiedene Moral - da sind die Probleme vorprogrammiert und das sollte man wissen, wenn man nach Tunesien fährt.
So, das ist eigentlich mein persönliches Fazit aus dieser Diskussion. Jetzt gehe ich ins Wochenende. Hier scheint die Sonne!
Liebe Grüße, Martine [winken3]

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121968
25/04/2004 13:04
25/04/2004 13:04
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
kitty dieses sinnlose kam aber zum Glück als erstes von dir.

Und unwahrheiten möchte ich so nicht im Forum stehen lassen und dies ist auch mein Recht.

Falls du kitty dazu noch etwas zu schreiben hast, bitte ich dich dies mir per Mail oder PN mitzuteilen.

Vielen Dank schon jetzt für dein Verständis.

Claudia

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121969
26/04/2004 07:40
26/04/2004 07:40
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
Da muß ich Mabrouk ausnahmsweise mal recht geben.
Beim eigenen Partner schlägt dann schnell mal die Blindheit zu.

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121970
26/04/2004 07:53
26/04/2004 07:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Da kann ich Dir Karim und Mabrouk nur zustimmen. Jede, die vorhat einen Tunesier zu heiraten, sollte nie vergessen, daß auch ihr "Schatzi" aus diesem Kulturkreis stammt und genau das früher oder später zu massiven Problemen führen kann. Man sollte sich selber prüfen, ob man genug Geduld und Toleranz hat, um sich dem zu stellen und dann ggf. auch die Konsequenzen tragen. Gleiches gilt natürlich für die Tunesier, die eine europäische Frau heiraten wollen.
LG Anna

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121971
26/04/2004 09:12
26/04/2004 09:12
NRW
Marion Offline
Member
Marion  Offline
Member

NRW
Schon komisch, da ich grundsätzlich in meiner Beurteilung keine Unterschiede zwischen meinen Mann und dem Rest mache, bekam ich bisher immer zu hören, wie man nur so über den eigenen Mann sprechen kann!
Aber diejenigen, die das nicht tun, sind nun mit Blindheit geschlagen (wobei ich davon ausgehe, daß dies bei mindestens 90 % der Frauen so ist; ohne ihnen deswegen einen Vorwurf zu machen, den die Realitäten sind meistens so unglaublich, daß es kaum möglich ist, überhaupt auf so was zu kommen).

Ansonsten wundere ich mich schon, wie hier von Frauen über Frauen geschrieben wird; besonders, daß manche anscheinend vergessen, daß sie selbst mal alt und unattraktiv werden… Ob es ihnen dann nicht auch schmeicheln würde, daß Männer sich noch für sie interessieren – egal, aus welchem Grund -, wage ich zu bezweifeln, und ob sie sich dann mit ein paar Omas auf einer Parkbank im bayerischen Wald wirklich wohler fühlen als am Strand von TN, wird die Zukunft der Moralischen auch erst noch zeigen müssen…

Re: Europäische Frauen in Tunesien #121972
26/04/2004 10:11
26/04/2004 10:11
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Stuttgart
Sextourismus ist ein Wirtschaftszweig in einigen Ländern. Solange das keine Minderjäührigen betrifft ist mir das relativ wurscht. Freiwilligkeit natürlich vorausgesetzt.
Was mich stört ist Getue um Moral oder nicht Moral hier. Die Diskussion , wie eng denn die Hose sein darf oder nicht bei der Mitschwester, finde ich ehlich gesagt lächerlich.Und immer daran denken Schestern. Wer mit dem Finger auf die anderen zeigt, zeigt mit 3 Fingern auf sich selbst.

Seite 6 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8