|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Europäische Frauen in Tunesien
23/04/2004 16:12
23/04/2004 16:12
|
Cheker
Mitglied
|
Mitglied
Frankfurt
|
Ich möchte mich Kitty hier anschliessen, denn es ist meist egal, was man trägt, man wird angemacht. Ich wurde einmal angemacht, als ich aus dem Taxi stieg, Bein auf die Strasse, noch nicht draussen auf der Strasse, der Typ hat mich nicht gesehen und gleich ging es los: Vous-etes francaise? Du Deutsch? English? Ich meine auch, dass man sich schon ein wenig anpasst und nicht in Badekleidung in die Stadt geht, oder zu viel Haut zeigen soll, aber schaut Euch die Tunesierinnen an, wie laufen die denn im Sommer rum?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/04/2004 18:02
23/04/2004 18:02
|
Mabrouk
Member
|
Member
NRW
|
sehr komisch das Ganze, hier wird pauschal über tunesische Männer und die Intoleranz der Menschen in Tunesien hergezogen bis zum geht nicht mehr, mag ja auch hier und da seine Berechtigung haben, aber seltsamerweise wenn es um den eigenen Mann/Partner geht, dann werden diese Vorurteile außer Kraft gesetzt, denn "mein Schatz" ist lieb, anders, tolerant, hilft im Haushalt usw... Dann kann es ja sooo schlimm nicht sein, oder? Und im Übrigen, oberfläschiche Toleranz gibt es nicht nur in Tunesien, braucht man sich hier nur in D umzuschauen, es soll sogar Menschen geben die mit einem Türken ein Bier trinken gehen und anschließend das Haus der "Kümmeltürke" abfackeln. Auch manche hier im Forum, bezogen auf Toleranz, muß sich an die eigene Nase fassen.
Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen dass gerade mit dem Wort "Toleranz" muß man, jede/jeder von uns sehr behutsam umgehen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/04/2004 20:38
23/04/2004 20:38
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Claudia mal ganz im ernst! Verlangen kann man nichts....auch du bist in kurzen oder halb langen engen Hosen in die Kinderkeime gegangen.
Ws hatte ich an, enge Hosen, ich glaube das kam in meinem Leben noch nie vor liebe Kitty.
Ich hatte Kurze Hosen an, welche bis kurz über das Knie gingen, und enge Sachen, aber du warst ja dabei und wirst es wissen.
Vielleicht solltest du mal meine Berichte besser lesen, denn ich schrieb nie das man keine kurzen Hosen usw. anziehen sollte, ich schrieb etwas von bauchfreien Oberteilen und knall engen super kurzen Hosen wo man die halbe Ar-schbacke sieht. Ich schrieb auch das es nichts mit unmodischen kleiden zu tun hat.
Wenn du dir jetzt die Bilder anschauen tust, dann schaue dir mal die Tunesischen Mutti mit an, welche auch Armfrei gekleidet sind, was auch abslout okay ist.
Und Oberteile wo der Busen fast rausfällt hatte ich in Tunesien auch noch nie an.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/04/2004 20:44
23/04/2004 20:44
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
LittleSchitane warum sie dies immer wieder so machen, ist sehr leicht zu beantworten, weil sie verkaufen müssen, sie müssen ihren Lebensunterhalt verdienen und viele Frauen hören solche Worte nun mal gern, sonst würde es nicht so oft gut gehen.
Was würdest du machen, wenn täglich auf dem Markt Waren verkaufen müsstest, du würdest die Leute ansprechen, Männer mit besonders netten Worten, Frauen wieder etwas anders usw. wenn ein Kind mit der Mama vorbei kommt, dann bekommt das Kind ein kleines Geschenk usw. so verkauft man auch sehr gut.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/04/2004 21:00
23/04/2004 21:00
|
elli
Mitglied
|
Mitglied
berlin
|
hallo, ich finde auch,dass man sich im urlaub schon den bedingungen anpassen sollte.steht übrigens auch in jedem reisekatalog und reiseführer,dass z.b.oben ohne am strand nicht gerne gesehen wird. auch auf die kleidung sollte man achten,sonst braucht man sich nicht zu wundern,wenn man blöde angemacht wird.wenn man das nicht akzeptiert,braucht man gar nicht nach tunesien fahren!das ist meine meinung. aber wieviele weibliche wesen fahren extra wegen der "netten Männer" nach tunesien? als ich im dezember in mahdia war,wohnten im hotel 2etwas rundliche damen mittleren alters,die vom kellner bis zum bademeister fast alle herren ausprobiert haben.ich weiss nicht,ob sie geld dafür gezahlt hatten,aber es war schon sehr bedenklich. so,was soll man als deutsche touristin da denken?es ist eine blamage,wenn man so etwas mitbekommt.und was sollen die tunesier da von uns denken? da überlege ich mir sehr ernsthaft,was eine 76jährige dame dort macht,wenn sie jedes jahr allein nach tunesien auf langzeiturlaub fährt...auweia,sind die herren denn blind oder haben sie echt so eine geldnot,dass ihnen alles egal ist!!!!!! ![[Wütend]](images/icons/mad.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/04/2004 13:01
24/04/2004 13:01
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
kitty: eng anliegenden kurzen schwarzen Hose
ich möchte es richtig stellen, denn es waren KEINE eng anliegende schwarze Hose.
Sie hatte die Farbe blau und war nicht eng anliegend, denn wer mich kennt, weiß das ich keine engen Sachen trage.
Deshalb fragte ich dich, ob du dabei warst.
Vielleicht sollte Martina etwas dazu schreiben, sie war mit vor Ort.
Die Hosenbeine standen ca. 2 cm vom bein ab, wenn man sich setzt ist sie dann sicher am Bein anliegend aber das ist eigentlich immer so. Wenn du es prüfen möchtest schaue dir das Bild 0026 an, dort hast du den Beweiß, wenn dies dir so wichtig ist.
LittleSchitane ich weiß leider nicht welches andere Thema du meinst.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
24/04/2004 16:08
24/04/2004 16:08
|
Martine
OP
Member
|
OP
Member
2060 Sidi Bou Said, Tunisia
|
Hallo, ich meine auch, wir sollten das Thema langsam mal abschließen. Fazit: Tatsache ist, dass die Moral vieler tunesischer Männer eine Doppelmoral und nicht fair gegenüber den Frauen ist. Für mich ist das ein Grund, die Finger lieber von jedem Tunesier zu lassen, weil mich deren Verhältnis zu Frauen misstrauisch macht und ich dies einfach schlechter einschätzen kann als zu Hause in Deutschland. (Abgesehen davon bin ich sowieso verheiratet). Und ich finde die Beobachtungen, die hier in Bezug auf Sextourismus beschrieben werden, sehr bedenklich. Natürlich mag es auch immer noch die Fälle geben, wo sich eine deutsche Frau ernsthaft in einen tunesischen Mann verliebt und umgekehrt, mit den Folgen dieser schwierigen Kulturvermischung muss man dann fertig werden. Trotzdem erfahre ich noch einen anderen Aspekt. Die schlechte Moral, die jene Tunesier an den Tag legen, die sich an deutsche Frauen verkaufen, ist ja nicht unbedingt die Moral, die sich durch den Koran begründen lässt. Die Tradition in Tunesien gebietet eine gewisse Kleiderordnung und ich halte es für wichtig, sich daran zu halten: Zum einen aus Achtung vor dem Gastland, zum anderen um sich selbst zu schützen. Deshalb muss ich nicht bei 40 Grad in der Medina schwitzen. Da gibt es sicher, wie Annegret angemahnt hat, auch Mittelwege, z.B. luftige, lange Kleider. Zum Schluss: Bestimmt sind nicht alle Tunesier gewissenlos, ich habe schon sehr nette, ehrliche Tunesier kennengelernt, die Frauen respektvoll behandeln. Problematisch ist einfach immer der Tourismus in Ländern, in denen so unterschiedliche Lebensstandards herrschen, die ungleiche Verteilung des Geldes und die verschiedene Moral - da sind die Probleme vorprogrammiert und das sollte man wissen, wenn man nach Tunesien fährt. So, das ist eigentlich mein persönliches Fazit aus dieser Diskussion. Jetzt gehe ich ins Wochenende. Hier scheint die Sonne! Liebe Grüße, Martine ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/04/2004 09:12
26/04/2004 09:12
|
Marion
Member
|
Member
NRW
|
Schon komisch, da ich grundsätzlich in meiner Beurteilung keine Unterschiede zwischen meinen Mann und dem Rest mache, bekam ich bisher immer zu hören, wie man nur so über den eigenen Mann sprechen kann! Aber diejenigen, die das nicht tun, sind nun mit Blindheit geschlagen (wobei ich davon ausgehe, daß dies bei mindestens 90 % der Frauen so ist; ohne ihnen deswegen einen Vorwurf zu machen, den die Realitäten sind meistens so unglaublich, daß es kaum möglich ist, überhaupt auf so was zu kommen).
Ansonsten wundere ich mich schon, wie hier von Frauen über Frauen geschrieben wird; besonders, daß manche anscheinend vergessen, daß sie selbst mal alt und unattraktiv werden… Ob es ihnen dann nicht auch schmeicheln würde, daß Männer sich noch für sie interessieren – egal, aus welchem Grund -, wage ich zu bezweifeln, und ob sie sich dann mit ein paar Omas auf einer Parkbank im bayerischen Wald wirklich wohler fühlen als am Strand von TN, wird die Zukunft der Moralischen auch erst noch zeigen müssen…
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|