Ich kann mich der Meinung von Gako nur anschließen, wenn sich die bei uns lebenden Ausländer solche Gedanken machen würden, gäbe es sicher kein “Ausländerproblem“ in diesem Umfang!

Manchmal kommt es mir schon so vor, als hätten wir einen Wettbewerb “Verständnis, Toleranz und Anpassung“ gestartet; nur das der Startschuß fast immer auf unserer Seite fällt, während die andere Seite sich über soviel “Schwäche“ schlapp lacht und die Schraube der Forderungen danach noch ein wenig anzieht...

Bestes Beispiel ist, wenn das Wort “Rassist“ fällt, dann kann man von uns sicher so gut wie alles haben.
„Du willst nicht mitkommen Cola trinken und unterhalten? Dann bist Du wohl Rassist!“
Und schon dackelt man hinterher und wird zur “Schlampe“, während wir immer noch nicht kapiert haben, daß die ach so moralische Gesellschaft dort schon längst die Fäden so zieht, wie sie sie braucht…!

Dem könnte man noch viel hinzufügen, doch das haben Gako, Katja, Karim und einige andere ja schon erledigt, so daß mir nur noch diese kleine Spitze blieb…