@Martine

Ich finde es schon etwas frech von Dir mir - indirekt - vorzuschlagen, dass ich besser in Mallorca Urlaub machen soll. Was würde das denn bringen? Dadurch würde der Ruf der Europäischen Frauen auch nicht besser. Auch nicht, wenn ich in langen Hosen und Rollkragenpullover rumlaufe! Es ist und bleibt ein Vorurteil und da wird man - leider - nichts dran ändern können. Bei uns gibt es ja auch das Vorurteil, dass alle Tunesier nur Papiere und Geld wollen. Das wird auch immer so bleiben. Und wenn 100000 Frauen schreiben, dass ihr Mann nicht so ist, wird es 100000 Frauen geben, die das Gegenteil sagen!

Da Du in Tunesien lebst, kleidest Du Dich auch anders. Finde ich auch richtig und würde es auch selber tun. Aber nicht im Urlaub. Von uns Europäern wird immer verlangt, dass wir uns anpassen und integrieren. Aber wie schaut es denn hier aus? Ich finde, dass die meisten der älteren ausländischen Mitbürgern sich überhaupt nicht anpassen. Einige können nicht mal Deutsch (obwohl sie schon Jahre hier leben), schlachten Ihre Schafe zuhause (obwohl dies gesetzlich verboten ist!) etc.